Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lars Steinhöfel Freund: Das ist der Herzbube des TV-Stars

So verliebt!

Lars Steinhöfel Freund: Das ist der Herzbube des TV-Stars

Lars Steinhöfel ist Schauspieler und aus der RTL-Soap „Unter Uns“ nicht mehr wegzudenken. Wer sein Freund ist, verraten wir dir in unserem Artikel.

Wer ist der Freund von Lars Steinhöfel?

Seit 2017 ist Steinhöfel mit Flugbegleiter und Blogger Dominik Schmitt, dem du unter „monsieur_mo_mo“ auf Instagram folgen kannst, liiert. Die beiden lernten sich über diese Social Media Plattform kennen und sind seitdem glücklich verliebt. Nicht nur auf Instagram lernen sich immer häufiger zukünftige Pärchen kennen, auch über die Funktion auf Facebook, das sogenannte „Facebook Dating“, kannst du herausfinden, wer heimlich auf dich steht. Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt waren als Bewohner in der sechsten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen, haben es dort nicht nur ins Finale geschafft, sondern konnten auch den Sieg sowie das Preisgeld mit nach Hause nehmen. Seit Kurzem sind die beiden sogar verlobt, denn Dominik hielt in Paris um die Hand von Lars an. 

Was macht Lars Steinhöfel?

Lars Steinhöfel ist uns allen aus der RTL-Daily-Soap „Unter Uns“ bestens bekannt. Dort spielt er seit 2005 die Rolle des Ingo „Easy“ Winter und ist einer der beliebtesten Charaktere der Serie. 1986 wurde er in Ost-Berlin geboren und stand schon früh im Berliner Hansa Theater auf der Bühne. 2001 folgte dann seine erste Rolle als Paul im Film „Unser Papa, das Genie“ und ein Engagement in der ZDF-Serie „Hallo Robbie!“, sowie die Rolle des Charakters Alexander Engel in der Sat.1-Serie „Für alle Fälle Stefanie“. Anhand seiner zahlreichen Theater-, sowie Film- und Fernsehauftritte war für Steinhöfel offenbar schon sehr früh klar, dass er Schauspieler werden möchte. Auch neben seinem Engagement bei „Unter Uns“ hat er in einigen TV- und Filmproduktionen mitgewirkt. Steinhöfel und Schmitt leben gemeinsam in Heidelberg, das Lars nur verlässt, wenn er für Dreharbeiten von „Unter Uns“ ans Set nach Köln muss. 

Einblicke in das Privatleben des Paares

Steinhöfel und Schmitt haben seit 2020 einen gemeinsamen Hund, der auf den süßen Namen Pippin hört. Wenn Dominik mal nicht als Flugbegleiter unterwegs ist, geht er seinem Hobby, dem Voltigieren, nach. Steinhöfel begleitet ihn ab und an dazu und ist von den sportlichen Künsten seines Freundes begeistert. Steinhöfel und Schmitt äußerten sich in einem Interview mit dem Online-Magazin RTL News im Oktober 2021 über ihren Kinderwunsch. Ob es bereits konkrete Pläne für ihr Vorhaben gibt oder wann es soweit sein soll, ist derzeit nicht bekannt. In der Dokumentation „Unter uns trifft wahres Leben: Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ für den RTL-Streamingdienst TV-NOW, begleiteten die beiden homosexuelle Paare bei der Verwirklichung ihres Kinderwunsches und machten darauf aufmerksam, wie unglaublich mühselig das für gleichgeschlechtliche Pärchen sein kann.

Lars Steinhöfel ist seit 2017 glücklich an Dominik Schmitt vergeben. Die beiden verbringen ihre Freizeit gern mit ihrem gemeinsamen Hund Pippin und hegen einen Kinderwunsch. Vor Kurzem haben sie sich in Paris verlobt. Wir wünschen ihnen auf ihrem Weg alles Gute.

Stehe ich auf Frauen?

Bildquelle:
IMAGO/Gartner

Hat dir "Lars Steinhöfel Freund: Das ist der Herzbube des TV-Stars" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: