Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Roland Trettl: Das ist die Frau „First Dates“-Gastgebers

Liebes-Check!

Roland Trettl: Das ist die Frau „First Dates“-Gastgebers

© IMAGO/Lumma Foto

Der breiteren Öffentlichkeit ist Koch Roland Trettl durch „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bekannt. Ob der Profi-Koch eine Frau hat, erfährst du bei uns!

Hat Roland Trettl eine Partnerin?

Roland Trettl war lange Zeit mit seiner Frau Daniela Trettl verheiratet. Die beiden hatten noch im Jahr 2021 ein gemeinsames Kochbuch herausgebracht, das den Titel „Kochen zu zweit“ trägt und du über Amazon erwerben kannst. Leider wurde Anfang 2023 bekannt, dass sich das Paar getrennt hat. Die beiden gaben ihre Trennung selbst öffentlich bekannt, indem sie ein Video über den Instagram-Account von Roland Trettl teilten. Sie haben einen gemeinsamen Sohn namens Diego. Daniela Trettl arbeitet als Unternehmerin in der Kosmetikbranche.

Wer ist Roland Trettl?

Roland Trettl ist ein italienisch-deutscher Koch, der am 3. Juli 1971 in Bozen geboren wurde. Bevor sich Trettl im Fernsehen einen Namen machte, führte ihn sein Weg nach der Ausbildung zum Koch in zahlreiche Restaurants – und das sowohl national, als auch international. Auf diese Weise konnte er sein Wissen rund um kulinarische Köstlichkeiten nicht nur erweitern, sondern dieses auch in eigene Kreationen einfließen lassen. Seit 2013 ist er auch aus dem TV nicht mehr wegzudenken, da er immer wieder Gastjuror in der Sat.1-Kochshow „The Taste“ ist. Im Jahr 2018 wurde er dann Gastgeber der beliebten VOX-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“, die sich nach wie vor großer Popularität erfreut. 2023 war er als Gast-Juror bei Sat.1.-Koch-Sendung „The Sweet Taste“ zu sehen. Außerdem ist er auch als Autor tätig: Zu seinen Werken zählen beispielsweise „Serviert: Die Wahrheit über die besten Köche der Welt“ oder „Kochen zu zweit“. 2024 startete das Sonderformat „Promi First Dates“, bei dem er als Gastgeber natürlich dabei ist.

Roland Trettl ist ein erfolgreicher und talentierter Koch, der auch im Fernsehen eine gute Figur macht. Bis Anfang 2023 war er mit Ehefrau Daniela Trettl liiert, die beiden gaben über Instagram selbst öffentlich ihre Trennung bekannt. Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.