Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Harald Glööckler und sein Mann: Haben die beiden sich jetzt getrennt?

Liebes-Aus?

Harald Glööckler und sein Mann: Haben die beiden sich jetzt getrennt?

Harald Glööckler sorgt oft für Schlagzeilen. Nach dem Dschungelcamp steht nun seine Beziehung im Fokus. Hat der Designer sich etwa von seinem Ehemann getrennt?

Wer ist Harald Glööckler?

Harald Glööckler ist eine wahre Fashionikone. Er ist ein deutscher Modedesigner und Unternehmer. Besonders bekannt ist er durch seine ausgefallenen Modekreationen, die sich besonders durch Strass und Glitzer von der Menge abheben. Glööcklers Markenzeichen ist ein Kronenmotiv, das oft von einem „POMPÖÖS“-Schriftzug ergänzt wird. Neben seinen Modekreationen sieht man Glööcker des Öfteren im Fernsehen. 2010 und 2011 war er als Jury-Mitglied bei der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ zu sehen und am 01.01.2012 konntest du im Fernsehen auf dem Sender VOX seinen Umzug aus Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte mitverfolgen. Darauf folgte die wöchentliche Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“, die ebenfalls auf VOX lief. Sein letztes bekanntes TV-Format war dann die  RTL-II-Plus-Size-Model-Castingshow „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.“, bei der er ein Jury-Mitglied war. Ganz aktuell war Harald Glööckler seit dem 21. Januar 2022 im Dschungelcamp zu sehen. 

Harald Glööckler und sein Mann: Privat wie beruflich verbunden

Glööckler steht ganz offen zu seiner Homosexualität, die mit unter den Begriff LGBTQ gezählt wird, und zu seinem Mann Dieter Schroth. Die beiden sind seit mittlerweile über 30 Jahren zusammen und seit 2015 verheiratet. Damals sah Harald Glööckler übrigens noch ganz anders aus. Sie lernten sich damals in einem Club in Mannheim kennen und dann war es um beide geschehen. Die beiden sind allerdings nicht nur privat ein Paar, sondern sie arbeiten auch beruflich zusammen und ziehen an einem Strang. Glööckler und Schroth eröffneten 1987 den Laden „Jeans Garden“ in Stuttgart. Nur ein paar Jahre später folgte 1990 die Gründung des Modelabels „Pompöös“, das die beiden bis heute gemeinsam führen. 

Schroth hat eine kleine Fußballkarriere hinter sich. Er spielte als Torwart bei verschiedenen Fußballvereinen als Vertragsspieler. Nach diesem Kapitel in seinem Leben eröffnete er eine Boutique für Herrenmode. Bevor er Glööckler mit 38 Jahren kennenlernet, war Schroth verheiratet. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter hervor. Schroth war bis zum 15. Januar 2020 Geschäftsführer der „Harald Glööckler International GmbH“. Er wohnte mit Glööckler und ihrem gemeinsamen Hund „Billy King“ in Berlin. Seit 2015 leben sie jedoch in Kirchheim an der Weinstraße.

Nach Dschungelcamp-Auszug zieht Glööckler aus der gemeinsamen Villa aus

Hat Harald Glööckler sich nun von seinem Mann getrennt? Bereits im Dschungelcamp sorgte Harald Glööckler mit seinen negativen Kommentaren über die Beziehung zu seinem Mann Dieter für Aufsehen. Schon damals klang der flippige Modedesigner ziemlich unzufrieden und ließ kaum ein gutes Haar an seinem Partner. Kurz darauf wurde er kürzlich vor der Kirchheimer Villa des Paares mit einem Umzugswagen gesichtet, wodurch die Gerüchteküche um eine mögliche Trennung der beiden ordentlich angeheizt wurde. Über seinen Anwalt ließ Harald Glööckler verkünden, dass er erstmal in seine Zweitwohnung nach Berlin ziehen werde, um sich auf sich selbst und das Business zu konzentrieren. Den siebten Hochzeitstag am 11. Februar scheint das Paar also erstmal getrennt zu verbringen. Ob das allerdings das endgültige Aus für die Ehe ist, bleibt derzeit noch unklar. Gegenüber BILD sagte Glööckler, dass er sich aktuell aufgrund vertraglicher Verpflichtungen noch nicht dazu äußern könne.

Nach langjähriger Beziehung steht es um die Ehe von Harald Glööckler und Dieter Schroth wohl nicht gut, fürs Erste gehen beide auf Abstand. Ob das Paar wieder zueinanderfinden wird oder Glööcklers Auszug eine endgültige Trennung bedeutet, bleibt abzuwarten. Die beiden sind jedoch nicht die einzigen Promis, für die das Jahr liebestechnisch nicht gut gestartet ist. Diese Promi-Paare haben sich 2022 überraschen getrennt:

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Future Image

Hat dir "Harald Glööckler und sein Mann: Haben die beiden sich jetzt getrennt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: