Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Harald Glööckler: Wer ist der Freund und Partner des Modedesigners?

Liebes-Check

Harald Glööckler: Wer ist der Freund und Partner des Modedesigners?

Harald Glööckler: Wer ist der Freund und Partner des Modedesigners?
Harald Glööckler: Wer ist der Freund und Partner des Modedesigners? (© IMAGO/Future Image)

Harald Glööckler sorgte schon oft für Schlagzeilen. Nach dem Dschungelcamp stand seine Beziehung im Fokus. 2023 hat sich der Designer von seinem Ehemann getrennt. Gibt es mittlerweile einen neuen Mann in seinem Leben?

Wer ist Harald Glööckler?

Harald Glööckler ist eine wahre Fashionikone. Er ist ein deutscher Modedesigner und Unternehmer. Besonders bekannt ist er durch seine ausgefallenen Modekreationen, die sich besonders durch Strass und Glitzer von der Menge abheben. Glööcklers Markenzeichen ist ein Kronenmotiv, das oft von einem „POMPÖÖS“-Schriftzug ergänzt wird. Neben seinen Modekreationen sieht man Glööcker des Öfteren im Fernsehen. 2010 und 2011 war er als Jury-Mitglied bei der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ zu sehen und am 01.01.2012 konntest du im Fernsehen auf dem Sender VOX seinen Umzug aus Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte mitverfolgen. Darauf folgte die wöchentliche Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“, die ebenfalls auf VOX lief. Sein letztes bekanntes TV-Format war dann die  RTL-II-Plus-Size-Model-Castingshow „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.“, bei der er ein Jury-Mitglied war. Im Januar 2021 war Harald Glööckler Dschungelcamp zu sehen. 

Anzeige

Harald Glööckler: Scheidung nach 35 Jahren

Glööckler steht ganz offen zu seiner Homosexualität, die mit unter den Begriff LGBTQ gezählt wird. Sein Partner war viele Jahre Dieter Schroth. Die beiden haben 2015 geheiratet und waren 35 jahrelang ein Paar. Damals sah Harald Glööckler übrigens noch ganz anders aus. Die beiden Männer lernten sich in einem Club in Mannheim kennen und dann war es um sie geschehen. 1990 gründeten sie gemeinsam das Modelabel „Pompöös“, das die beiden bis heute gemeinsam führen. Doch in der Liebe ist alles aus. Nach 35 Jahren Beziehung lässt sich das Paar scheiden.

Das bestätigte Harald Glööckler Anfang 2023 in einem Interview mit Bild am Sonntag. „Wir haben fast mein ganzes Leben miteinander verbracht. Deshalb habe ich auch ein ganzes Jahr gebraucht, um mich zu entscheiden, die Scheidung einzureichen“, sagt der 58-Jährige. Doch genau das habe er nun getan. Aber was ist der Grund? Wie Glööckler verrät, sollen sich die beiden einfach auseinander gelebt und zu viele verschiedene Interessen gehabt haben. Und weiter: „Zum Schluss wurden wir einander zur Gewohnheit, sodass unsere Beziehung in Wahrheit nur noch eine Wohngemeinschaft war. Wir haben zusammen, aber nicht miteinander gelebt.“ Eine Ehe-Krise hatte sich schon vergangenes Jahr angedeutet ...

Nach Liebes-Aus: Glööckler wieder glücklich vergeben

Nach dem offiziellen Liebes-Aus zwischen Harald und Dieter, wurde der Modedesigner immer mal wieder mit einem neuen Mann an seiner Seite gesehen. Lange schwieg die Mode-Ikone zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus, doch im Juli 2023 gab der 58-Jährige es endlich zu: Er ist wieder glücklich vergeben. Und zwar an CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann. Die beiden wurden bereits knutschend abgelichtet und im Sommer 2023 zeigten sich die beiden Männer gemeinsam auf der Fashion Week in Berlin. Im RTL-Interview offenbart Harald Glööckler nun: „Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung. Wir haben eine aufrichtige Beziehung und eine intensive Beziehung, die auf Zuneigung und Anziehung gründet – und das ist doch schön.“ Kennengelernt haben sich die beiden über einem gemeinsamen Bekanntenkreis.

Nach 35 Jahren war zwischen Harald Glööckler und Dieter Schroth alles aus. Die beiden sind jedoch nicht die einzigen Promis, für die die Liebe kein Happy End hatte. Diese Promi-Paare haben sich 2022 überraschend getrennt:

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.