Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oana Nechitis Mann: Mit wem ist die Profi-Tänzerin liiert?

Liebes-Check

Oana Nechitis Mann: Mit wem ist die Profi-Tänzerin liiert?

© Andreas Rentz/Getty Images

Oana Nechiti wurde durch ihre Teilnahme bei „Let's Dance“ bekannt. Wie sich ihr Privatleben gestaltet und mit welchem Mann sie es teilt, verraten wir dir.

Wer ist der Mann von Oana Nechiti?

Die Profi-Tänzerin Oana Nechiti lernte ihren Partner Erich Klann im beruflichen Umfeld 2009 in Rumänien kennen und lieben. Der am 14. April 1987 in der Sowjetunion geborene Erich Klann ist nämlich ebenso wie seine Lebensgefährtin dem Profi-Tanzsport zugehörig. Mit nur drei Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland und mit neun Jahren widmete er sich bereits seiner tänzerischen Leidenschaft. Erich Klann, der über eine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft verfügt, wurde während seines mehrjährigen Auslandsaufenthalts in Rumänien dreifacher Meister im Standard- und Lateintanz. Er ist Mitglied im Bundeskader Latein und war unter anderem beim TV 1875 Paderborn als Tanzlehrer aktiv. Ab der vierten Staffel von „Let's Dance“ zählte Erich Klann zehn Jahre lang zum festen Ensemble der RTL-Tanzshow und tanzte sich sowohl mit Magdalena Brzeska in der fünften Staffel zum Sieg, als auch mit Victoria Swarovski in der neunten Staffel.

Mit seiner Partnerin Oana Nechiti betreibt Erich Klann seit 2017 in ihrer neuen Wahlheimat Paderborn eine Tanzschule. Weiterhin ist er als Tanzlehrer in Kassel und Warburg aktiv. Nach seiner letzten Teilnahme 2020 bei „Let's Dance“, wo er es mit Tanz-Partnerin Ilka Bessin auf den fünften Platz schaffte, zog sich der Profi-Tänzer aus der Show zurück und konzentriert sich nun vermehrt auf seine Familie. Mit Oana Nechiti hat er zwei Söhne, die jeweils 2012 und 2022 geboren wurde. Wie sehr er die Zeit mit seiner Partnerin und den beiden kleinen Jungs genießt, verrät er unter anderem auf seinem Instagram-Account.

Wer ist Oana Nechiti?

Die rumänische Tänzerin und Choreografin wurde am 23. Februar 1988 in Timisoara geboren und lebt seit August 2011 in Paderborn. Für ihren Partner Erich Klann hat sie ihre Heimat Rumänien verlassen. In ihrem Heimatland zählte sie seit ihrem 14. Lebensjahr zum tänzerischen Nationalkader. Ein angefangenes Medizinstudium brach sie ab, um von 2004 bis 2008 eine Schauspiel- und Choreografieschule in Rumänien zu besuchen. 2010 startete sie mit ihrem Partner Erich Klann eine gemeinsame Tanzkarriere, sie erreichten bei den Landesmeisterschaften in Nordrhein-Westfalen den dritten und in den Niederlanden den vierten Platz. 2016 spielte Oana Nechiti im Film „Trieb – Tanzen heisst Leben“ von und mit Eric Stehfest mit, in welchem sie die Hauptrolle darstellte. Große Bekanntheit erreichte die Profi-Tänzerin 2013 während ihrer ersten Teilnahme bei der Tanz-Show „Let's Dance“, in der sie mit Jürgen Milski den sechsten Platz erreichte. 2018 war sie mit Schauspieler Bela Klentze zum letzten Mal als Profi für „Let's Dance“ im Einsatz und saß dafür 2019, sowie 2020 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Offensichtlich genießt auch Oana Nechiti aktuell ihr doppeltes Mutterglück in vollen Zügen, wie ihr Instagram-Account beweist. 

Die beiden Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann sind seit 2009 ein Paar und lernten sich auf beruflichem Wege in Rumänien kennen und lieben. Sie sind nicht nur beruflich eng verbunden, sondern mit ihren beiden Söhnen auch privat ein extrem starkes Team. Wohingegen beide Elternteile einst Profi-Teilnehmer der Show „Let's Dance“ waren, legen sie ihr Augenmerk mittlerweile verstärkt auf ihre kleine Familie, sowie auf ihre gemeinsame Tanzschule, die sie in Paderborn führen.

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.