Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Angela Finger-Erbens Mann: Mit wem ist die Moderatorin liiert?

Liebes-Check

Angela Finger-Erbens Mann: Mit wem ist die Moderatorin liiert?

Für Angela-Finger Erben könnte es karrieretechnisch nicht besser laufen. Ob ihr Privatleben ebenso vielversprechend verläuft und mit wem sie ihr Leben teilt, wissen wir genau!

Wer ist der Mann von Angela Finger-Erben?

Von 2006 bis 2012 war die hübsche Moderatorin mit Simon Gosejohann liiert. Doch ihre Beziehung zu dem Komiker, Moderator und Schauspieler zerbrach nach sechs Jahren. Während ihrer Beziehung galten sie als das Traumpaar schlechthin. 2016 ließ Angela Finger-Erben gleich zwei spektakuläre Bomben platzen: Sie heiratete nicht nur sehr überraschend und spontan, sondern befand sich im Endstadium ihrer Schwangerschaft. Der Kindsvater und Mutter Angela durften nur kurze Zeit nach ihrer Trauung ihre erste Tochter Anna auf der Welt begrüßen. Jens Diestelkamp heißt der Ehemann von Angela Finger-Erben und ist als Sportjournalist tätig, wie auch die Bunte im Jahr 2021 berichtete.

Die attraktive Blondine verriet eine kleine lustige Anekdote zu ihrer Hochzeitsvorbereitung: Da sie aufgrund ihrer Schwangerschaft unter Wassereinlagerungen litt, bastelte sich das Brautpaar am Abend vor seiner Trauung Eheringe aus Alufolie, wie sie der Bild damals erzählte. Mittlerweile ist die kleine Familie zu viert, denn zu ihr gesellte sich 2019 die kleine Tochter Lilly. Das Privatleben hält Angela Finger-Erben weitgehend aus der Öffentlichkeit raus. Jedoch kann man auf ihrem Instagram-Account einen Blick auf ihr Familienglück werfen, wenn sie zuckersüße Schnappschüsse ihrer kleinen Mädels mit ihren Fans teilt. Die Familie wohnt gemeinsam in Köln.

Angela Finger-Erben: Ihre steile Karriere

Die beliebte Moderatorin wurde am 2. Februar 1980 in Nürnberg geboren. Sie hat eine zwei Jahre ältere Schwester, Claudia Finger-Erben, die als „BR“-Radiomoderatorin tätig ist. Nach ihrem Abitur machte Angela Finger-Erben eine Ausbildung zur Werbekauffrau und studierte im Anschluss, wie Moderatorin Laura Wontorra, Medienmanagement an der Hochschule Mittweida. Außerdem legte sie ein Auslandssemester in den USA ein, wo sie bei der Serie „Lost“ sowohl als Komparsin als auch als Regieassistentin beteiligt war. 2006 führte ihr Weg sie zu RTL West. Dort war sie als Reporterin und Redakteurin für „Exklusiv – Das Starmagazin“ und im späteren Verlauf auch für „Punkt 12“ eingebunden. Von 2009 bis 2013 moderierte sie mit Wolfram Kons „Punkt 6“ und „Punkt 12“ für RTL. Von 2013 bis zur Absetzung im Jahr 2022 war Angela Finger-Erben das Gesicht des RTL-Morgenmagazins „Guten Morgen Deutschland“. Durch ihr unübertreffliches Talent, ihre Wortgewandtheit und ihr sonniges Gemüt, gab es kaum eine Sendung, in der Angela-Finger Erben nicht zu sehen war. Dazu zählen nicht nur Moderationsjobs in der Reality-TV-Szene wie etwa „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“, sondern auch „Die große Dschungelparty“, „Das Sommerhaus der Stars – Das große Wiedersehen“ oder auch „Temptation Island“ und „Prince Charming“. Auch einen kleinen schauspielerischen Auftritt kann sie in der Serie „Doctor's Diary“ von 2011 für sich verbuchen, in der sie sich selbst spielte.

Du magst die deutschen Fernsehmoderatoren und Skandale? Dann sieh dir unser Video über 5 skandalöse deutsche Fernsehmoderator*innen an, die für Furore sorgten:

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Abschied einer legendären Ranking-Show

Im Februar 2022 kam nicht nur für Angela Finger-Erben, sondern für das gesamte Team das überraschende Aus für die Show „Best of...!“ auf RTL. Bis August 2021 lief die Show samstags um 17.45 Uhr und wechselte im Anschluss auf den Sendetermin von 15.45 Uhr. Dieser Wochenrückblick behandelte Themen wie Helden des Alltags, Menschen der Woche oder zeigte verrückte Internetvideos, die um die Plätze auf der Ranking-Liste duellierten. Doch auch viele Tricks und Tipps in Bezug auf Geld, Urlaub und Freizeit sowie Schnäppchen fanden in dieser Show ihre Rubrik. Nicht nur Angela Finger-Erben, die sieben Jahre lang durch die Show führen durfte, betrauerte das Absetzen der Show. Auch der Prominente Julian F.M. Stoeckel zeigte sich auf seinem Instagram-Account ebenso bewegt wie übrige Fans und Follower.

Angela Finger-Erben ist erfolgreich als Moderatorin durchgestartet und seit 2006 ihrem Heimatsender RTL treu. Privat läuft es im Leben der hübschen Blondine ebenso rund. Sie ist seit 2016 mit dem Sportjournalisten Jens Diestelkamp verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Von einem Projekt musste Angela Finger-Erben sich kürzlich überraschend verabschieden, denn nach sieben Jahren ist Schluss mit dem Format „Best of...!“.

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/APress

Hat dir "Angela Finger-Erbens Mann: Mit wem ist die Moderatorin liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: