Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Laura Wontorras Mann: Wer ist Simon Zoller?

Liebes-Check

Laura Wontorras Mann: Wer ist Simon Zoller?

Du möchtest wissen, ob Laura Wontorra in festen Händen ist und was die hübsche Moderatorin abseits des Fußballfelds treibt? Dann verraten wir es dir gerne.

Hat Laura Wontorra einen Partner?

Auch im privaten Bereich schlägt das Herz der erfolgreichen TV-Moderatorin für den Fußball, genauer gesagt für einen Fußballer, nämlich für ihren Mann Simon Zoller. Schon 2014 lernte sich das Paar kennen und wurde, nach eigenen Aussagen von Laura Wontorra im Interview mit der „Bild“, verkuppelt. Zum Liebesglück verhalf ihnen der Fußballtrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz, mit dem Laura Wontorra zu der damaligen Zeit zusammen in Kaiserslautern arbeitete. Bereits 2016 heiratete das junge Liebespaar standesamtlich. Seit 2019 spielt Simon Zoller, der am 26. Juni 1991 in Friedrichshafen geboren wurde, als Stürmer beim Zweitligisten VfL Bochum. Das dynamische Sportler-Paar wohnt zusammen in Köln. Das Reisen zählt zu ihren größten Hobbys, ebenso wie das Golfen, wie man an den tollen Schnappschüssen in den sozialen Netzwerken unschwer erkennen kann.

Nachwuchs im Hause Wontorra/Zoller

Seit 2021 ist das junge Ehepaar im stolzen Besitz eines kleinen Hundewelpens namens Milo. Es war Laura Wontorras größter Wunsch und somit adoptierte sie die kleine rumänische Fellnase, die zuvor auf der Straße leben musste. Natürlich wurde Milo auf dem Instagram-Account der Fußball-Fachfrau gebührend ihren Followern vorgestellt und begrüßt. Die beiden sehen die Erziehung ihres tierischen Freundes als tolle Übung für richtigen Nachwuchs, den sie sich beide durchaus wünschen. In Die Hundezeitung ließ Laura Wontorra zwar verlauten, dass sie sich eine ganze Fußballmannschaft wünschen würde, aber sie noch keinen Zeitdruck verspürt, selbst Kinder in die Welt zu setzen, und der richtige Zeitpunkt für Kinder einfach noch nicht da wäre. 

Laura Wontorras Karriere

Die Tochter des bekannten Sport-Moderators Jörg Wontorra wurde am 26. Februar 1989 in Bremen geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie von 2008 bis 2011 Medienmanagement an der Macromedia in Köln. Nach ihrem Abschluss des Bachelor of Arts absolvierte sie zahlreiche Praktika, unter anderem beim 1. FC Köln, und war bis 2013 Volontärin bei Sky-Deutschland. Daraufhin war sie für Sport1 als Feld-Reporterin tätig und wechselte 2017 zur RTL Group, wo sie für Nitro die Fußball-Bundesliga in der Montagsshow moderierte. Von 2019 bis 2021 erstattete sie Bericht über die UEFA-Europa-League und seit 2021 ist sie für den Sender DAZN tätig. Doch sie kann auch Unterhaltungsshows, was sie seit 2016 im Format „Ninja Warrior Germany“ an der Seite von Frank „Buschi“ Buschmann und Jan Köppen unter Beweis stellt. Ebenso ist sie das charmante Moderations-Gesicht in der Kochshow „Grill den Henssler“, wo sie in die Fußstapfen von Ruth Moschner getreten ist. Die nunmehr 16. Staffel der beliebten Kochshow rund um Steffen Henssler startet ab dem 10. April 2022 wie gewohnt zur Primetime um 20.15 Uhr auf VOX mit sechs neuen Folgen.

Laura Wontorra ist nicht nur als Moderatorin außerordentlich erfolgreich, sondern auch in der Liebe läuft es für sie bestens. Seit 2014 ist sie mit dem Fußballer Simon Zoller des VfL Bochums liiert, den sie 2016 standesamtlich heiratete. Das Paar wohnt noch kinderlos in Köln, erfreut sich aber am niedlichen Familienzuwachs in Gestalt ihres Hundes Milo, den sie 2021 gemeinsam adoptiert haben. Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, einen Hund zu adoptieren, statt ihn vom Züchter zu übernehmen? Was dafür spricht und was es zu beachten gibt, erklären wir dir gerne im verlinkten Artikel.

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe / Alex Grimm / Staff

Hat dir "Laura Wontorras Mann: Wer ist Simon Zoller?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: