Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Geissen: Hat der Moderator eine Frau?

Liebes-Check

Oliver Geissen: Hat der Moderator eine Frau?

Du möchtest wissen, wie es um das Liebesleben von Oliver Geissen steht und ob er eine Frau an seiner Seite hat? Wir wissen mehr und teilen es gerne mit dir.

Hat Oliver Geissen eine Frau?

Der beliebte Moderator lernte 2007 in seinem Urlaub auf Mallorca die Schauspielerin Christina Plate kennen und lieben. Während die Darstellerin mit Freunden dort ihre Ferien verbrachte, erholte sich Oliver Geissen in Gesellschaft seiner Männer-Clique von seiner damals zurückliegenden Trennung von seiner ersten Ehefrau, Ulrike Geissen, mit der er von 1999 bis 2008 verheiratet war und mit welcher er zwei mittlerweile erwachsene Söhne hat. Schon zwei Jahre später fand am 19. September 2009 die Hochzeit von Oliver Geissen und Christina Plate statt. Geheiratet hat das Liebespaar am Ort ihres Kennenlernens und zwar auf Mallorca im kleinen Kreis zwischen Freunden und Familie. Bereits vor ihrer Hochzeit krönte 2008 die Geburt ihres kleinen Sohnes Rocco ihr Glück. Für Christina Plate ist es das zweite Kind, aus einer früheren Partnerschaft hat sie eine Tochter namens Lola Maria, die mittlerweile schon 28 Jahre alt ist. Ihr Vater ist der Kostümbildner Klaus Bergmann. Diese Ehe endete jedoch 2006. Die Patchworkfamilie lebt zusammen in Hamburg.

Was macht Christina Plate aktuell?

Die Schauspielerin wurde am 21.04.1965 in Berlin geboren. Obwohl sie schon im Alter von sechs Jahren auf dem Fernsehbildschirm in Begleitung ihrer Mutter in Werbespots zu sehen war, begann sie nach ihrem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin. Doch als sie eine Rolle in der Serie „Praxis Bülowbogen" erhielt, nahm ihrer TV-Karriere erneut Fahrt auf und somit wurde die zierliche, aber taffe Darstellerin zum gefragten TV-Star. Sie spielte nicht nur in weiteren Serien wie etwa „Soko Köln", dem „Traumschiff" oder wiederholt in „Das Traumhotel", sondern konnte sich auch eine Hauptrolle in der beliebten Vorabendserie der ARD „Dr. Kleist" an der Seite von Francis Fulton-Smith von 2003 bis 2011 sichern. Doch seitdem ist er sehr ruhig um die hübsche Brünette geworden und sie war nur vereinzelt in Filmen zu sehen.

Oliver Geissen kann eine steile Karriere als Moderator verzeichnen, von ihm kann man eine Menge lernen. Wie man es allerdings nicht machen sollte, zeigen wir dir in unserem Video mit den fünf skandalösesten Fernsehmoderatoren:

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Oliver Geissen: Der Moderator für alle Fälle 

Oliver Geissen ist ein unverzichtbares Multitalent des RTL-Senders. Moderiert er nicht nur fortlaufend seit 2003 „Die ultimative Chartshow", sondern ebenso seit 2015 den „RTL Comedy Grand Prix". Auch bei „Deutschland sucht den Superstar" ist Oliver Geissen nicht mehr wegzudenken, er empfängt die Talente zwischen ihren Auftritten und vermittelt zwischen Jury und Publikum auf seine heitere unbeschwerte Art. Seit 2015 zählt der Moderator zur festen Besetzung der beliebten Casting-Show, auch wenn sich die Juryzusammensetzung mit Florian SilbereisenToby Gad und Ilse DeLange verändert hat. Obwohl er in jungen Jahren bereits durch den Jugendsender „OK Radio" in Hamburg große Bekanntheit erlangte, wurde er dem breiten Publikum erst so richtig durch seine tägliche Talkshow „Die Oliver Geissen Show" bekannt, die bis 2009 ganze zehn Jahre lang über die Fernsehscheibe flimmerte. Nach dem Ende der Ära Arabella Kiesbauer, Oliver Geissen und Bärbel Schäfer widmete der 1969 geborene Hamburger sich anderen Moderationsformaten, wie zum Beispiel der zweiten Staffel von „Big Brother" oder „Top of the Pops".

Oliver Geissen ist in zweiter Ehe seit 2009 mit der Schauspielerin Christina Plate verheiratet. Zusammen hat das Paar einen 2008 geborenen Sohn, Oliver Geissen bringt zwei mittlerweile erwachsene Söhne und Christina Plate eine erwachsene Tochter mit in die neue Patchworkfamilie. Familie Geissen wohnt zusammen in Hamburg. Geheiratet hat das Paar im kleinsten Kreis auf Mallorca, ganz romantisch am Ort ihres Kennenlernens. Hast du vielleicht auch Hochzeitspläne und möchtest deinen großen Tag lieber im kleinen Rahmen genießen? Dann haben wir fünf ganz bezaubernde Ideen für dich und den schönsten Tag deines Lebens.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle:
Juergen Schwarz/Getty Images

Hat dir "Oliver Geissen: Hat der Moderator eine Frau?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: