Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Fabian Köster: Wer ist die Freundin des Comedy-Autors?

Liebes-Check

Fabian Köster: Wer ist die Freundin des Comedy-Autors?

© IMAGO/BeckerBredel

Wortgewandt, rotzfrech und penetrant, so kennt man Fabian Köster in der Rolle des Comedy-Autors. Ob der lustige Rheinländer eine Freundin hat, erfährst du hier.

Ist Fabian Köster aktuell fest liiert?

Es ist momentan davon auszugehen, dass Fabian Köster vermutlich keine Freundin hat und aktuell als Single in Köln lebt. Dabei konnte er während der Corona-Quarantäne im Jahr 2020 durchaus Erfahrungen sammeln, wie es ist, sich mit einer Frau das Eigenheim zu teilen. Diese verbrachte er nämlich aufgrund fehlender Interview-Partner zusammen mit seiner Kollegin und Comedy-Queen Hazel Brugger und unterhielt seine Fangemeinde aus ihrer spontanen Wohngemeinschaft mit witzigen Reportagen. Einen umfassenden Einblick in seine humoristischen TV-Reportagen und Interviews gibt Fabian Köster regelmäßig auf seinem Instagram-Account preis. Mit Ulknudel Gaby Köster ist Fabian Köster trotz aller Vermutungen nicht verwandt. Zwar tragen beide den gleichen Nachnamen und haben den typischen rheinländischen Schalk im Nacken, jedoch besteht zwischen ihnen keinerlei Verbindung.

Anzeige

Was musst du über Fabian Köster wissen?

Fabian Köster wurde am 14. Juli 1995 in Köln geboren und unterbrach nach seiner Schullaufbahn sein Studium der Sozialwissenschaften aufgrund seiner Comedy-Karriere, die 2009 ihren Lauf nahm. Alles begann mit seinen Auftritten bei Poetry Slams, unter anderem bei den nordrhein-westfälischen Slam-Meisterschaften. 2011 wurde er sogar in Hamburg als jüngster Teilnehmer Halbfinalist. Es folgten Aufritte bei „NightWash“, im „Quatsch Comedy Club“ und bei Stefan Raab in „TV total“.

Comedystars in ernsten Rollen? Wie überzeugend sie sein können, verrät dir unser Video:

8 Comedystars in ernsten Rollen
8 Comedystars in ernsten Rollen

2015 wurde Fabian Köster in der Satire-Sendung „heute show“ mit Oliver Welke Autor. Nur ein Jahr später agierte er als frecher Außenreporter und zählt seitdem zum festen Stamm der ZDF-Serie. In seinen Reportagen lauert er prominenten Politikern auf, um sie mit seinen ungestümen Fragen aus dem Konzept zu bringen. Fabian Köster bleibt stets charmant und freundlich, lässt sich jedoch nicht ohne weiteres abwimmeln und beharrt mit diebischer Freude auf Antworten der Polit-Prominenz. Seine urkomischen Attacken trafen bereits Politiker*innen jeder Sparte und so belagerte er sowohl Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, als auch Markus Söder, Friedrich Merz und sogar Wladimir Putin. Lange Zeit trug der große 1. FC Köln-Fan den Spitznamen „Babyface der heute show“, wie die Welt berichtete, da er für sein Alter extrem jung wirkt und häufig unterschätzt wird.

Anzeige

So wie es scheint, ist der gebürtige Kölner Fabian Köster aktuell Single. Eine offizielle Bestätigung hinsichtlich einer Beziehung gibt es momentan jedenfalls nicht. Fabian Köster ist seit 2015 festes Ensemble-Mitglied der ZDF-„heute show", wo er als Außenreporter Jagd auf Politiker macht und diese mit wahnwitzigen Fragen bombardiert. Die rheinländische Frohnatur hat den Schalk im Nacken und ihm steht ganz sicher eine große Karriere bevor.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.