Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Erkan & Stefan: Was macht das Comedy-Duo heute?

Nostalgie pur!

Erkan & Stefan: Was macht das Comedy-Duo heute?

Bildnummer: 54317998  Datum: 14.04.1999  Copyright: imago/United Archives
KPA40404.jpg ERKAN & STEFAN / Deutschland 1999 / Michael Bully Herbig Das Mysterium um den Tod eines bekannten Politikers steht kurz vor der Aufklärung. Verleger Eckernförde gelingt es, in den Besitz einer Toncassette zu kommen, auf der die letzten Minuten des Politikers aufgezeichnet sind. Versehentlich gerät das Band in die Handtasche seiner Tochter Nina. BND und CIA heften sich an Ninas Fersen und plötzlich passen die unfähigsten Trottel Münchens auf Nina auf: Erkan & Stefan ...Szene: Erkan (ERKAN MARIA MOOSLEITNER) und Stefan (STEFAN LUST). C43618 People Entertainment quer

Bildnummer 54317998 Date 14 04 1999 Copyright Imago United Archives KPA40404 JPG Erkan & Stefan Germany 1999 Michael Bully Herbig the MYSTERIUM to the Death a known Politician is short before the Enlightenment Publishers Eckernförde succeeds it in the Owned a Toncassette to come on the the last Minutes the Politician recorded are accidentally Device the Tie in the Handbag his Daughter Nina BND and CIA staple to to Ninas Heels and Suddenly fit the incompetent Trottel Munich on Nina on Erkan & Stefan Scene Erkan Erkan Mary Moss Leitner and Stefan Stefan Lust C43618 Celebrities Entertainment horizontal

Sie waren die Entertainer der 90er und 2000er: Erkan und Stefan. Das Comedian-Duo, das aus John Friedmann und Florian Simbeck bestand, begeisterte seine Fans damals mit seiner dümmlichen Art und Sprüchen wie „Ey, krass“ und der Erfindung des Dönertiers. Doch was machen die beiden heute?

Im Studium lernten sich die beiden damals kennen und vereinten ihr Talent für Comedy in ihren Rollen Erkan und Stefan. Ihr Aushängeschild: die ganz besondere Redensart. Eine Mischung aus türkischem Akzent, bayrischen Dialekt und englischen Slang. Nach diversen Auftritten, bei denen die die Massen begeisterten, kam 2000 dann sogar ein Film mit den beiden Kunstfiguren in die Kinos – zwei Jahr später folgte ein weiterer Teil, fünf Jahre später ein dritter. Gleichzeitig feierten sie erfolge mit eigenen TV-Formaten, weswegen die Fans 2007 umso geschockter waren, als die beiden plötzlich das Aus von Erkan und Stefan verkündeten.

Das machen Erkan und Stefan heute!

Zunächst drehten die beiden mit „Ich Chef, du nix“ noch einen gemeinsam Film (allerdings nicht in ihren bekannten Rollen) und gingen dann zunächst getrennte Wege. Stefan-Darsteller Florian Simbeck versuchte sich weiter als Schauspieler und war bei „Verbotene Liebe“ oder „Großstadtrevier“ zu sehen. Außerdem stand er auf der Theaterbühne, tourte mit seinem eigenen Comedy-Programm durch Deutschland und arbeitete als Moderator und Reporter. Doch dann sollte es plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen: Florian Simbeck ging 2013 tatsächlich in die Politik und war bis 2020 Mitglied der SPD. Privat hat er seine große Liebe gefunden, mit der er mittlerweile zwei Kinder hat.

Florian Simbeck mit seiner Ehefrau Stepanie und den gemeinsamen Kindern Emma und Steward.

John Friedmann konzentrierte sich zunächst auch auf die Schauspielerei und war in Filmen wie „Wunderkinder“ oder „Der Alte“ zu sehen, widmete sich dann aber dem Schreiben. Mittlerweile hat es schon einige Bücher veröffentlicht. Genau wie dein Ex-Kollege engagiert auch er sich politisch und ist Teil der Bewegung „Pulse of Europe“.

John Friedmann, 2020

John Friedmann und Florian Simbeck studierten früher Architektur und Jura. Was andere deutsche Promis früher gemacht haben, zeigen wir dir im Video:

Deutsche Stars: Das haben Pietro Lombardi & Co. früher gemacht
Deutsche Stars: Das haben Pietro Lombardi & Co. früher gemacht Abonniere uns
auf YouTube

Auch wenn sich die beiden 2007 von ihren Rollen Erkan und Stefan getrennt hatte, kamen sie übrigens zehn Jahr später doch wieder zusammen. Zunächst für eine kleine Webserie, anschließend sah man sie bei verschiedenen Veranstaltungen. Zur Freude der Fans überraschten sie dann alle mit einer erneuten Tour durch Deutschland 2019.

Anzeige

Erkan und Stefan zählen zu den Gesichtern der 2000er. In unserer Galerie siehst du, wie sich andere Stars dieser Zeit verändert haben:

In Erinnerungen schwelgen: So sehen die Stars der 2000er jetzt aus

In Erinnerungen schwelgen: So sehen die Stars der 2000er jetzt aus
Bilderstrecke starten (35 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / United Archives; IMAGO / Sven Simon; IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.