Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Stefan Jürgens Freundin: Hat der Schauspieler eine Partnerin?

Liebes-Check!

Stefan Jürgens Freundin: Hat der Schauspieler eine Partnerin?

© IMAGO/Eventpress

Stefan Jürgens ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, den man vor allem aus „SOKO Wien“ kennt. Doch was weiß man über sein Privatleben? Ist er vergeben? Erfahre es hier!

Hat Stefan Jürgens eine Freundin?

Stefan Jürgens ist aktuell glücklich an der Seite von Bo (Boriana) Rosenmüller. Aus früheren Beziehungen hat Jürgens vier Kinder in die Beziehung gebracht: Melissa, Paulina, Moritz und Lisa. Bo brachte zudem noch einen Sohn aus einer ebenfalls früheren Beziehung mit in die Patchwork-Familie.

Anzeige

Boriana Rosenmüller arbeitet in der Medienbranche im Bereich Casting und Produktion. Nebenbei arbeitet sie als Coach und Speakerin. In einem Interview mit dem Magazin Bunte vom Februar 2022 hatte Jürgens über die Beziehung der beiden gesprochen. Ab dem 29. Oktober 2022 ist Jürgens in der Neuauflage von „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ zu sehen.

Wer ist Stefan Jürgens?

Stefan Jürgens wurde 1963 geboren und ist in Deutschland als Schauspieler und Musiker bekannt. Er studierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum und hatte danach einige einzelne Auftritte, wie 2010 in „Seitenwechsel“. Im Fernsehen wurde er dann bekannt, als er in den 1990er Jahren als eines der Gründungsmitglieder für die Comedyshow „RTL Samstag Nacht“ mitwirkte. Anschließend war er auch als Schauspieler in diversen TV-Programmen gefragt. Zuerst spielte er den Kommissar im „Tatort“ und anschließend besetzte er 14 Jahre lang die Rolle des Major Carl Ribarski in „SOKO Wien“. Dazu sieht man ihn in einigen anderen Film- und Theaterrollen. Ende 2020 entschloss sich Jürgens dann bei „SOKO“ auszusteigen. Nebenbei hat er nämlich noch eine andere Leidenschaft, und zwar die Musik. Als Musiker und Pianist schreibt und komponiert Jürgens eigene Stücke. Im November 2013 kam sein erstes Studioalbum „Alles immer möglich“ raus, das zusammen mit dem Berliner Label Valicon entstand. 2014 ging er damit in Deutschland und Österreich auf Tour. Aktuell ist er mit seiner „was zählt & so viele Farben-Tour“ unterwegs. 

„RTL Samstag Nacht“ in den 1990ern

„RTL Samstag Nacht“ war eine Comedy Show und lief zwischen November 1993 und Mai 1998. Mit dabei waren Wigald BoningOlli DittrichEsther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja SchumannTommy Krappweis und Mirco Nontschew. Ende Oktober 2022 zeigt RTL „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ mit den Stars von damals.

Anzeige

Stefan Jürgens ist vor allem durch seine langjährige Rolle in „SOKO Wien“ bekannt und aus „RTL Samstag Nacht“. Privat lebt er glücklich in einer Patchwork-Familie mit seiner Freundin Boriana Rosenmüller und seinen vier Kindern und ihrem Sohn.

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.