Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tim Wilde: Hat der Schauspieler eine feste Partnerin?

Liebes-Check!

Tim Wilde: Hat der Schauspieler eine feste Partnerin?

© IMAGO/VISTAPRESS

Tim Wilde ist ein deutscher Schauspieler, der aktuell in der Amazon-Produktion „Luden“ zu sehen ist. Hat er eine Partnerin? Lies es hier!

Hat Tim Wilde eine Frau?

Tim Wilde ist ein deutscher Schauspieler, der in diversen Fernsehserien und Kinoproduktionen als Darsteller mitwirkte. Ist der talentierte Stralsunder vergeben?

Anzeige

Tim Wilde ist mittlerweile geschieden und lebt alleine in Berlin. Tim Wilde ist Vater eines Sohns, der 2007 auf die Welt gekommen ist. Die Mutter seines Sohnes ist seine Ex-Frau und Ärztin Viola.

Wer ist Tim Wilde?

Tim Wilde ist ein deutscher Schauspieler, der am 20. Februar 1969 in Stralsund geboren wurde. Bevor er sein Hobby des Schauspielerns zum Beruf machte, lernte er den Beruf des Heizungsmonteurs. Seine Schauspielausbildung absolvierte er dann an der Berufsfachschule für Schauspielkunst F. Kirchhoff in Berlin. Es dauerte nicht lange und Wilde gab 1998 sein Kinodebüt in „Der Campus“. Tim Wilde gehörte zudem zum Cast von „Liebesluder“ und war 2000 in dem Erfolgsfilm „Der Schuh des Manitu“ zu sehen. Doch das blieb nicht sein einziger Auftritt in den Kinos. Weitere Kinofilme, in denen er mitwirkte, sind unter anderem „Sumo Bruno“, „Die Nacht der lebenden Loser“, oder Teil eins und zwei der „Wilde Kerle“-Reihe. 2008 konnte sich der Schauspieler über seine erste Kino-Hauptrolle freuen.

Diese hatte er als Oswald „Ossi“ Schneider in „Ossi's Eleven“. Es folgten Nebenrollen in Filmen wie „Sommer“, „Honig im Kopf“ oder „Jerry Cotton“. Doch Tim Wilde begeisterte nicht nur die Kinobesucher*innen, sondern auch die Zuschauer*innen daheim vor dem Fernseher. Er hatte eine feste Serienrolle in der Sitcom „Anitas Welt“, „Jets – Leben am Limit“ oder „Sinan Toprak ist der Unbestechliche“. Zu seiner Fernsehbiografie kommen noch diverse Episodenhauptrollen in einigen Krimi-Reihen hinzu. Dazu gehört zum Beispiel „Bella Block“, „Tatort“, „Doppelter Einsatz“ oder „Alarm für Cobra 11“. Aktuell ist Tim Wilde in der Amazon Produktion „Luden – Könige der Reeperbahn zu sehen, welche am 3. März 2023 in das Programm des Amazon-Streaming-Dienstes Prime Video aufgenommen wurde.

Tim Wilde ist ein deutscher Schauspieler und Vater eines Sohnes. Mittlerweile lebt der Stralsunder in Berlin und ist von seiner Frau geschieden. Er kann auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler zurückblicken und wird sicher noch in vielen Produktionen begeistern.

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.