Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Louis Klamroth: Das ist die Freundin des Moderators

Liebes-Check

Louis Klamroth: Das ist die Freundin des Moderators

© IMAGO/Sven Simon

Louis Klamroth sorgte sowohl beruflich als auch privat für große Schlagzeilen. Welche Dame er kürzlich als seine offizielle Freundin vorstellte, erfährst du bei uns.

Beziehung mit Klimaaktivistin

Ende 2022 sorgte Louis Klamroth mit seinem Liebesleben für großes mediales Interesse. Obwohl der Fernsehmoderator nicht viel über sein Privatleben preisgibt, lüftete er DWDL gegenüber sein scheinbar gut gehütetes Liebesgeheimnis. Louis Klamroth befindet sich aktuell in einer Beziehung mit der bekannten deutschen Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Da die am 21. April 1996 geborene Hamburgerin ebenfalls eine Person des öffentlichen Lebens ist, sah der ehemalige Schauspieler sich verpflichtet, auch öffentlich zu seiner Freundin zu stehen. Schon im Februar 2021 bestätigte Luisa Neubauer, die als deutsche Hauptorganisatorin der Schulstreiks „Fridays for Future“ neben Greta Thunberg agiert, in einer festen Liebesbeziehung zu sein. Ob es sich zum damaligen Zeitpunkt bereits um Louis Klamroth handelte, bleibt der Öffentlichkeit jedoch bislang verborgen.

Explizite Details bezüglich ihrer Beziehung behält das Paar vorerst für sich und beabsichtigt auch nicht, diese preiszugeben. Während Louis Klamroth seiner Heimat treu geblieben ist und unverändert in Hamburg lebt, pendelt Luisa Neubauer zwischen Göttingen und Berlin. Luisa Neubauer hat bislang nicht nur drei Bücher veröffentlicht, wovon ihr letztes Buch unter dem Titel „Gegen die Ohnmacht. Meine Großmutter, die Politik und ich“ erst 2022 herauskam und bei Amazon für dich erhältlich ist, sondern betreibt auch ihren eigenen Podcast namens „1,5 Grad“, dem du unter Spotify lauschen kannst. Thematisierst wird natürlich vorrangig die Klimakrise, über die sie sich schon mit prominenten Gästen wie beispielsweise Sebastian Vettel oder Michael Bully Herbig austauschte. Zwar verfügen sowohl Louis Klamroth als auch Luisa Neubauer über einen eigenen Instagram-Account, doch verliebte Pärchen-Fotos sind dort Fehlanzeige. 

Anzeige

Weißt du, mit wem diese deutschen Promis privat liiert sind? Im Video stellen wir dir die Partner*innen deutscher Stars vor.

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Was solltest du über Louis Klamroth wissen?

Louis Klamroth, der am 28. Oktober 1989 in Hamburg geboren wurde, entstammt einer TV-affinen Familie. Seine Mutter ist die Kameraassistentin Katrin Klamroth und sein Vater der bekannte Schauspieler Peter Lohmeyer. Louis Klamroth hat drei Geschwister, seine jüngste Schwester Lola Klamroth ist ebenfalls als Schauspielerin aktiv. Die Karriere des gebürtigen Hamburgers startete ebenfalls in der Schauspielerei. So debütierte er im Jahr 2001 an der Seite seines prominenten Vaters in „Der Mistkerl“ sowie 2003 in „Das Wunder von Bern“ und zuletzt 2010 auch im Film „Schenk mir dein Herz“. 2015 nahm Louis Klamroth ein Studium in Politikwissenschaften in Amsterdam auf und kehrte der TV- und Filmwelt den Rücken. Schon 2016 moderierte er seine eigene politische Talkshow namens „Klamroths Konter“ auf n-tv, für die er den Deutschen Fernsehpreis gewann. Dort waren bereits Annalena Baerbock und Christian Lindner zu Gast, die sich einen verbalen Schlagabtausch lieferten.

Bezüglich der „ProSieben-Bundestagswahl“ stand er 2021 mit Moderatorin Linda Zervakis vor der Kamera und interviewte Olaf Scholz im „ProSieben Spezial Live“, das großes mediales Interesse weckte. Seine eigene Produktionsfirma gründete der politisch engagierte Louis Klamroth 2019 unter dem Namen „K2H“ und nahm mit seinem Team potentielle Kanzlerkandidat*innen genauer unter die Lupe. In die Rolle des Reporters schlüpft der ehemalige Schauspieler gemeinsam mit Autorin Julia Friedrichs in der ZDFzeit-Doku „Die Wahrheit übers Erben“, in der sich die beiden Protagonisten insbesondere mit den stetig wachsenden Vermögensunterschieden und ihren Folgen auseinandersetzen. 

Aktuell: 2023 tritt Louis Klamroth in große Fußstapfen 

Ab Januar 2023 löst Louis Klamroth Frank Plasberg ab und moderiert am 9. Januar 2023 erstmals in der ARD den Polit-Talk „hart aber fair“. Nach über 20 Jahren verabschiedete sich der Journalist und Moderator Frank Plasberg nach knapp 750 Sendungen von diesem erfolgreichen Format, um der Talkshow die Chance zu geben, sich unter neuer Führung weiterzuentwickeln, wie der WDR berichtete. Jeden Montagabend um 21.00 Uhr heißt der neue Moderator Louis Klamroth nun ab sofort seine Talk-Gäste willkommen. Welche Gäste er zu seiner Premiere am 9. Januar 2023 begrüßen darf, steht bislang leider noch nicht fest. Klar ist allerdings, dass du jede verpasste „hart aber fair“-Sendung in der ARD-Mediathek streamen kannst.

Anzeige

Louis Klamroth, der seine Karriere im Schauspiel an der Seite seines Vaters und Schauspielers Peter Lohmeyer startete, überraschte die Öffentlichkeit kürzlich mit gleich zwei besonderen News: Er wird nicht nur Nachfolger des Moderators Frank Plasberg, dessen Polit-Talk „hart aber fair“ er ab dem 9. Januar 2023 moderieren wird, sondern präsentierte der Öffentlichkeit nahezu im gleichen Atemzug seine aktuelle Partnerin. Die Frau an seiner Seite ist die bekannte deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Wie lange das Paar bereits in einer Beziehung steckt, verraten sie jedoch nicht und beabsichtigen ebenso wenig, die Öffentlichkeit an weiteren Details ihres Privatlebens teilhaben zu lassen.

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.