Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Bachelorette-Vertrag: Pikante Sex-Klausel enthüllt

Interessant!

Bachelorette-Vertrag: Pikante Sex-Klausel enthüllt

Die Bachelorette

Dass es bei Formaten wie „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ strenge Verträge für die Kandidaten gibt, ist klar. Und natürlich müssen auch die Hauptprotagonisten einen solchen unterschreiben. Im Falle der aktuellen Bachelorette Nadine Klein (32) wurden jetzt einige pikante Details aus ihrem Vertrag enthüllt.

Wie die Bild berichtet, gibt es zum Beispiel eine interessante Sex-Klausel im Vertrag von RTL und Nadine. Diese besagt, dass sie bei Intimkontakt auf eigene Gefahr handelt, heißt: Gesundheitliche Risiken trägt sie selber. Soso!

Ebenso muss Nadine als Bachelorette laut Vertrag, logischerweise, Single sein und sollte sich das nach der Sendung ändern, muss sie das bis nach der TV-Ausstrahlung der Sendung geheimhalten.

Anzeige

Was ihr übrigens auch nicht gestattet ist, sind äußerliche Veränderungen während der Aufzeichnung. Heißt: Keine Tattoos oder eine neue Frisur.

Diese Einschränkungen verkraftet Nadine aber sicher gut: Laut des Bild-Berichts verdient sie schließlich 30.000 Euro für ihr Engagement als Bachelorette. Sollte der Vertrag vorher von RTL gekündigt werden, würde sie eine Entschädigung von 10.000 Euro erhalten; sollte sie den Vertrag brechen, muss sie mindestens 5.001 (ja, genau diesen Betrag!) Euro Schadensersatz blechen. Für Sendungs-Promotion erhält sie täglich immerhin bis zu 500 Euro Zusatz-Gage oben drauf.

Dass sich der Job als TV-Junggeselle auch nach der Show noch lohnt, zeigt sich übrigens am Beispiel Daniel Völz.

Und, wäre der Job der Bachelorette etwas für dich, wenn du die ganzen Vertragsklauseln liest? Immerhin würdest du an einem schönen Urlaubsort von einer Schar Männer umgarnt werden. Traumhaft oder Albtraum? Wir sind auf deine ehrliche Meinung in den Kommentaren gespannt!

Bildquelle: MG RTL D/Arya Shirazi