Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Das Supertalent“: Diese Promis werden Dieter Bohlen künftig ersetzen!

Die Jury steht

„Das Supertalent“: Diese Promis werden Dieter Bohlen künftig ersetzen!

Erst vor kurzem erklärte RTL, sich künftig in einem anderen Licht präsentieren zu wollen: mit anderem Logo, neuen Moderatoren und vor allem neuen Jurymitgliedern in den bekannten Talentshows. Schon bei „Let's Dance“ mussten einige Urgesteine ihren Platz räumen, jetzt steht eine weitere Sendung vor einer Rundumerneuerung: „Das Supertalent“. Hier gibt es unter anderem eine komplett neue Jury!

Update vom 06.07.2021:

Nachdem vor Kurzem bereits verkündet wurde, dass Ex-Fußballer Lukas Podolski einen Platz in der neuen „Supertalent“-Jury bekommt, stehen nun auch seine beiden Kolleg*innen fest. Neben dem Sportler werden auch Designer Michael Michalsky und Moderatorin und Musicaldarstellerin Chantal Janzen neben ihm Platz nehmen. Michalsky kennen die Zuschauer bereits aus Sendungen wie „Germany's next Topmodel“ und auch Chantal hat bereits Jury-Erfahrung. Sie sitzt bereits bei „Holland's got Talent“ am Supertalent-Buzzer.

„Das Supertalent“ und seine bisherige Jury

Über die Jahre hinweg wechselten bereits einige der Akteure: Während die Show anfangs noch mit Marco Schreyl als Moderator und ab 2008 mit Daniel Hartwich als Co-Moderator startete, war sowohl die Moderation als auch die Jury für lange Zeit die gleiche – zumindest, was einen anging: Dieter Bohlen. Von Beginn an sicherte er sich den Platz am Jurypult. Nur einer übernahm den Juryposten fast genau so oft, nämlich Bruce Darnell. In den bisher 14 Staffel kamen mal Sylvie Meis, Michelle Hunziker oder Lena Gercke als Juroren dazu. Doch in diesem Jahr wechselt RTL nicht nur einen Juror aus, sondern gleich die ganze Jury!

Dieter Bohlen fehlt – er wird ihn ersetzen

Bereits zu Beginn des Jahres wurde bekannt, dass Poptitan Dieter Bohlen nicht nur „DSDS“ verlässt, sondern auch „Das Supertalent“. Mit ihm räumen nicht nur die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, die künftig auch bei „Let's Dance“ fehlen, ihren Platz, sondern auch Bruce Darnell. Er soll künftig wieder zurück zu ProSieben gehen. Doch wer tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen? Bereits im Voraus wurde über einen der bekanntesten Fußballer Deutschlands spekuliert. In einer Pressekonferenz wurde nun Fußballer Lukas Podolski als neuer Juror bekanntgegeben, berichtet die BILD-Zeitung. Er selbst sagt über das Format: „Ich kenne das Supertalent seit Jahren, habe es mit meinen Kindern geschaut. Es ist ein tolles Format.“

Wer wird noch in der Jury sitzen?

Laut der BILD-Zeitung habe RTL der Schauspielerin Veronica Ferres noch ein Angebot unterbreitet. Bestätigt ist ihre Teilnahme jedoch nicht, die Show beginnt bereits im Herbst – eine öffentliche Bekanntgabe dürfte also bald anstehen, sollten die Gerüchte stimmen. Und auch in der Moderation gibt es ein neues (altes) Gesicht. Denn Comedian Chris Tall, der im vergangenen Jahr in der Jury saß, soll nun die Moderation übernehmen.

Wird die neue Jury „Das Supertalent“ aus dem Quotentief retten? Das kann niemand sagen. Doch auch, wenn die Show künftig ohne Dieter Bohlen laufen wird, können wir trotzdem vor allem auf eines gespannt sein: die neuen Supertalente! Denn wer hier gewinnt, dem steht vielleicht sogar eine große Karriere bevor. Welche Stars noch durch bekannte Talentshows berühmt wurden, zeigen wir dir in der Galerie:

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

imago-images/gbrci; Future Image

Hat dir "„Das Supertalent“: Diese Promis werden Dieter Bohlen künftig ersetzen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich