Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Diese neue Netflix-Serie schafft einen Negativ-Rekord!

He's Expecting

Diese neue Netflix-Serie schafft einen Negativ-Rekord!

Netflix Negativ Rekord

Eigentlich hat Netflix ein Gespür für Hit-Serien. Doch eine neue Produktion schafft jetzt einen überraschenden Negativ-Rekord. Auf der Film- und Serienplattform IMDb ist sie die unbeliebteste Serie aller Zeiten und bekommt gerade mal einen von fünf Sternen. Es handelt sich dabei um die japanische Serie „He’s Expecting“. Doch warum ist die Show so unbeliebt?

Die Prämisse der Serie klingt tatsächlich bereits ziemlich seltsam. Es geht um einen schwangeren Mann. So unrealistisch dieses Szenario auch ist, muss es nicht unbedingt sofort bedeuten, dass die Serie schlecht ist. Insbesondere, da die Serie eigentlich auf gesellschaftliche Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen möchte. Doch bei vielen Zuschauer*innen kommt das offenbar gar nicht gut an. Bereits über 800 Bewertungen für die Serie sind bei IMDb abgegeben worden. Und das durchschnittliche Ranking liegt bei gerade mal einem von 10 möglichen Sternen! Damit schneidet die Serie sogar schlechter ab als der bisher am schlechtesten bewertete Film „Disaster Movie“, der immerhon noch eine Bewertung von 2,1 Sternen holte.

Diese Serien bekommen sicher eine bessere Bewertung. Sie gelten als absolute Highlights 2022:

25 Netflix Serien-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Warum ist die Serie so unbeliebt?

Doch ist die Serie wirklich so schlecht? Viele Bewertungen wurden offenbar abgegeben, ohne dass die Nutzer*innen die Serie überhaupt gesehen haben. Die Kritiken stören sich vor allem an der biologisch vollkommen unrealistischen Prämisse. Scheinbar haben sich die Nutzer*innen gezielt zusammengetan, um der Serie eine möglichst schlechte Bewertung zu bescheren. Das nennt sich auch Review-Bombing. Je mehr Leute die Serie wirklich sehen, desto besser könnte sich das Ranking in Zukunft einpendeln. Denn tatsächlich sind bereits ein paar Rezensionen vorhanden, die sich auf den tatsächlichen Inhalt beziehen - und die fallen deutlich wohlwollender aus. Zuschauer*innen gaben der Serie meist 7 bis 10 Sterne. Wer die Geschichte grundsätzlich interessant findet, sollte sich also erst mal nicht von den schlechten User-Bewertungen abbringen lassen und sich selbst ein Urteil von der japanischen Serie bilden. In die Netflix Top 10 hat „He’s Expecting“ es noch nicht geschafft, aber vielleicht sorgt gerade der Negativ-Rekord dafür, dass sich das bald ändert!

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 14. Juni 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 14. Juni 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: istock/kasinv

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.