Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Neue DSDS-Jury: RTL setzt Michael Wendler neben Dieter Bohlen

18. Staffel

Neue DSDS-Jury: RTL setzt Michael Wendler neben Dieter Bohlen

REGENSBURG, GERMANY - MAY 26: German singer Michael Wendler performs during the Regensburg Ole Schlagerparty at Puerkelgut Castle on May 26, 2018 in Regensburg, Germany. (Photo by Isa Foltin/Getty Images)

Erst vor kürzlich wurde bekannt, dass RTL in der nächsten von DSDS-Staffel auf eine fast komplett neue Jury setzten will – nur Dieter Bohlen bleibt. Wir sagen dir, wer in der neuen Staffel hinter dem Jury-Pult sitzen soll und wie Fan-Liebing Pietro Lombardi auf seinen Rauswurf reagiert hat.

Update vom 14. August 2020: Auch das zweite neue Jurymitglied ist sicher

Dieter Bohlen, Mike Singer und.... ja, Micheal Wendler! Kein geringerer als der deutsche Schlagerstar wird in der kommenden Staffel hinter dem Jury-Pult sitzen. Auf Instagram verkündete der Wendler seine Teilnahme mit diesem Post:

Unter dem Foto, das von den Photoshop-Skills eher an die Marke Eigenbau erinnert, schreibt der Gatte von Laura Müller: „Die neue Staffel von DSDS startet bald! Ich freue mich, ein Teil der Jury sein zu dürfen. Mit Poptitan Dieter Bohlen und meinen Jurykollegen suchen wir DICH! Melde dich jetzt für die Castings an und werde vielleicht der neue Superstar 2021.“ Von seiner Liebsten bekommt er für diese Worte auch glatt noch vier Herzen als Unterstützung kommentiert.

Anzeige

Und die Fans der Show? Die zeigen sich unter dem Posting tatsächlich begeistert. Viele machen deutlich, die Show eigentlich abgeschrieben zu haben, ihr aber jetzt, dank Michael, wieder eine Chance zu geben. Und sie könnten nicht Unrecht haben. Wer den Wendler kennt, weiß um seine provozierende Art, mit der er innerhalb der Jury, aber auch im Umgang mit den Kandidaten, für ordentlich Schwung sorgen könnte. Wir sind gespannt!

Update vom 13. August 2020: Erstes neues Jurymitglied steht fest

Nach der großen Verkündung gab RTL nun das erste neue Jurymitglied für die kommende Staffel im nächsten Jahr bekannt. Neben dem Poptitan Dieter Bohlen wird niemand Geringeres als Mike Singer platznehmen. Der Sänger ist mit seinen 20 Jahren das jüngste Mitglied der DSDS-Jury seit der Geschichte der Casting-Show. Viele junge Fans dürften sich über seinen neuen Job freuen, für andere scheint er einfach zu jung und unerfahren. Wie er seine neue Rolle meistern wird, werden wir wohl erst im nächsten Jahr erfahren, er selbst freut sich jedenfalls darauf. „Ich fühle mich sehr geehrt, in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, auf Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job“, erklärt er gegenüber rtl.de.

Du fragst dich, wer Mike Singer überhaupt ist? Wir verraten es dir. Trotz seiner jungen 20 Jahre blickt der Offenburger auf eine beachtliche Karriere zurück. Bereits im Alter von 12 Jahren wurde er wegen eines YouTube-Videos über Nacht zum Star, schreibt seither seine eigenen Songs und produziert diese fleißig. Inzwischen ist er bei Warner Music unter Vertrag und hat bereits drei Alben veröffentlicht, zu seinen größten Hits gehören Singles wie „Netflix & Chill“ und „Deja Vu“. Er wurde bereits mit dem „MTV Music Award“ als „Best German Act“ und dem „Kids Choice Award“ ausgezeichnet und nahm sowohl an The Masked Singer als Wuschel und bei der Vorauswahl zum „Eurovision Song Contest“ als Jurymitglied teil. Darüber hinaus ist er ein echter Social-Media-Star und zählt mittlerweile knapp 1,5 Millionen Follower.

Heftige Neuigkeiten für alle Jury-Fans

Das sind mal Neuigkeiten! Nachdem bereits klar war, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr dabei sein wird, geht es jetzt seinen Ex-Kollegen an den Kragen. Auch Fan-Liebling und DSDS-Gewinner von 2011, Pietro Lombardi, wird im nächsten Jahr nicht mehr auf dem Jury-Stuhl Platz nehmen. Und auch „Let's Dance“-Star Oana Nechiti hat bereits nach nur einem Jahr Amtszeit ausgedient. Einzig und allein der Poptitan selbst kehrt auch 2021 wieder in das Format zurück.

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!

Diese Stars wurden durch eine Castingshow berühmt!
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

DSDS-Aus: Pietro Lombardi traurig aber gefasst

Auf Instagram äußerte sich Pietro bereits zu seinem Show-Aus. Der Sänger wirkte zwar sichtlich enttäuscht, trägt die Entscheidung des Senders aber mit Fassung.

In einem Video beantwortet er die Frage seiner Fans, ob er erneut in der DSDS-Jury sitzen wird, mit folgenden Worten: „Ich hätte es mir gewünscht, denn ich lebe DSDS. Natürlich ist ein kleines trauriges Auge da. Ich bin leider nicht in der nächsten Staffel in der Jury. Vielen Dank an RTL und Dieter, ich werde die Zeit mit dir vermissen.“ Under dem Video bedankt er ich sich bei seinen ehemaligen Kollegen – von bösem Blut keine Spur.

Anzeige

DSDS-Jury 2021: Wer sind die neuen Mitglieder?

Bestätigt ist bisher noch nichts. Trotzdem will Bild wissen, dass als Ex-„Kelly Family“-Mitglied Maite Kelly im kommenden Jahr neben Dieter Platz nehmen wird. Außerdem soll kein geringerer als der Wendler höchstpersönlich die Truppe ergänzen. Und die letzte Stelle? Die soll angeblich Rapperin Loredana aus der Schweiz übernehmen. In jeden Fall eine interessante Mischung!

Anzeige

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: Isa Foltin/Getty Images

Hat dir "Neue DSDS-Jury: RTL setzt Michael Wendler neben Dieter Bohlen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.