Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Elité“ Staffel 4: Nur 6 Lieblinge der Netflix-Serie kehren zurück

Neuer Cast

„Elité“ Staffel 4: Nur 6 Lieblinge der Netflix-Serie kehren zurück

Seit 3 Staffeln begleiten Zuschauer den Cast der Netflix-Serie „Elité“ auf ihrem Weg zwischen Lügen, Liebe und Mord. Schon bald sollen endlich neue Episoden veröffentlicht werden und nach und nach folgen erste Infos. Nun stellt sich der neue Cast offiziell vor und dabei fällt auf: Nicht alle Schauspieler werden in „Elité“ Staffel 4 zurückkehren. Stattdessen stoßen einige neue Charaktere am Set hinzu. 

Neben anderen Serien wie „Haus des Geldes“ und „High Seas“ gehört auch „Elité“ zu einer der erfolgreichsten spanischen Serien aller Zeiten. An den Erfolg der ersten Staffel konnte sie problemlos anknüpfen, diesen sogar noch vergrößern. Ob das nun auch mit einem neuen Cast gelingen wird, werden wir schon bald erfahren. Die Macher scheinen jedoch von einem erneuten Erfolg auszugehen, auch eine 5. Staffel soll bereits in Planung sein.

„Elité“ Staffel 4: Alte & neue Gesichter

Nachdem bereits mehrere Charaktere der Serie in den ersten drei Staffeln den Tod fanden und unter den Intrigen und Lügen leiden mussten, schien das halbe Happy End der 3. Staffel eine gute Möglichkeit für ein friedliches Ende zu sein. Doch bereits im Mai verkündeten die „Elité“-Schauspieler eine Rückkehr der Serie, sehr zur Freude ihrer Fans. Die Botschaften nahmen sie noch während der Corona-Pandemie aus ihren privaten Räumlichkeiten auf und teilten die freudigen News mit der Welt. Schon damals fiel auf: Nicht alle Schauspieler nahmen an der freudigen Verkündung teil.

Und tatsächlich: Nicht alle Schauspieler sind bei der 4. Staffel dabei. Wie Netflix nun mitteilte, werden nur 6 der ursprünglichen 14 Stammschauspieler ans Set zurückkehren. (Achtung Spoiler!) Das Ende der 3. Staffel deutete es bereits an, nun ist es gewiss. Carla, Lu, Nadia und Valerio haben die Schule abgeschlossen und verlassen Las Encinas. Und obwohl viele Fans es gehofft hatten, wird ihre Geschichte fernab der Schule nicht weiter bildlich thematisiert. Die Schauspieler werden nicht zurück ans Set kehren. Ebenso wenig wie Polo und Marina, die beide den Tod fanden. Auch Christian und Fernando scheinen kein Comeback zu feiern. Stattdessen stoßen gleich 4 neue Charaktere zum Cast dazu und könnten erneut für Wirbel sorgen.

Elite Staffel 4
Neben Rebeca, Omar, Cayetana, Samu, Ander und ihrem Lehrer (obere Reihe von li. nach re.) spielen vier neue Charaktere eine Rolle.

Worum könnte es in der neuen Staffel gehen?

Bisher ist noch nichts über die neue Handlung bekannt, die Schauspieler selbst beschrieben sie nur als „intensiv“. Fakt ist: Einige Baustellen der vergangenen 3. Staffel sind noch offen und könnten Thema der neuen Episoden werden. (Achtung, Spoiler!) Eigentlich standen Guzman und Nadia endlich zu ihrer Liebe, nun scheint diese jedoch entweder in einer Fernbeziehung fortgeführt zu werden oder komplett auf Eis zu liegen. Auch wie es mit Samu weitergeht, steht in den Sternen. Nach seiner Affäre mit Carla hatte der Underdog der Gruppe mit seinen Gefühlen zu kämpfen, schließlich hatte auch Rebeca sich in ihn verliebt und er hat ihr eine Beziehung vorgespielt. Ein weiteres offenes Kapitel ist Anders Krebsleiden. Zwar hat er sich einer Chemo unterzogen, wie es mit ihm weitergeht, ist jedoch noch offen. Auch seine Beziehung zu Omar litt immer wieder, wird sie die neue Staffel überstehen?

Welche Rolle die neuen Charaktere spielen werden und ob es wieder zu einem Mord kommen wird, werden wohl erst die neuen Episoden zeigen. Wenn uns die letzten Staffeln jedoch eins gelehrt haben, dann dass definitiv alles möglich ist!

Bis es mit der neuen Staffel losgeht, kannst du mit unserem Quiz herausfinden, welche Serie du dir als nächstes ansehen solltest:

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Bildquelle:

Imago Images / alterphotos; Netflix

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich