Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GNTM 2024: Alle Infos und News zur aktuellen Staffel

Neue Staffel

GNTM 2024: Alle Infos und News zur aktuellen Staffel

GNTM 2024
© Getty Images / Daniele Venturelli

Im Frühsommer 2023 fand das letzte „Germany's Next Topmodel“-Finale statt und Vivien konnte sich den Titel sichern. Auch für die nächste Staffel steht bereits der Starttermin fest – und dieses Jahr wird offensichtlich alles anders, wie Heidi Klum bereits angekündigt hat … Hier findest du alle wichtigen Infos zu GNTM 2024.

Wann startet „Germany's Next Topmodel“ 2024?

Wie üblich startet die 19. Staffel der Casting-Show im Februar und läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben. Am 15. Februar 2024 ging es los! Bei Joyn gibt es die Folgen außerdem im Stream und du kannst sie mit einem PLUS-Abo sogar eine Woche im Voraus anschauen. Auch die alten Staffeln findest du bei dem Streaming-Anbieter. Doch die diesjährige Staffel wird definitiv anders sein als die, die wir in den vergangenen Jahren zu sehen bekommen haben!

Anzeige

GNTM 2024: So anders ist die neue Staffel

Dass mittlerweile Kandidatinnen ohne typische „Modelmaße“ an der Casting-Show teilnehmen können und auch das Alter keine Rolle mehr spielt, gilt schon seit einigen Jahren. In der neuen Staffel setzt Heidi Klum allerdings noch einen drauf und lockert die Bedingungen erneut, wie sie im Sommer 2023 bei Instagram verkündete: Ab sofort dürfen sich auch Männer bei GNTM bewerben! Im Flieger hat die 50-Jährige direkt einen ersten Kandidaten gecastet – genauer gesagt Niklas Jandusch, einen der Stewards, die während ihrer Reise anwesend waren.

Wenige Wochen vor Beginn der neuen Staffel gab Heidi Klum im Interview mit der Programmzeitschrift „TV Digital“ weitere Infos bekannt. Es sind nicht nur männliche Models dabei, sondern erstmals auch Petite-Models unter 1,70 Meter und Zwillingspaare. Außerdem verabschiedet sich die Model-Mama erstmals von ihrem berühmten Satz „Nur Eine kann Germany's Next Topmodel werden“. 2024 wird es nämlich ein Sieger-Duo geben! „Meine Siegerin und mein Sieger bekommen je ein Cover auf der 'Harper's Bazaar' und 100.000 Euro Siegerprämie“, so Heidi Klum.

Germany's Next Topmodel - Die Siegerinnen von Staffel 1 - 8
Germany's Next Topmodel - Die Siegerinnen von Staffel 1 - 8 Abonniere uns
auf YouTube

GNTM 2024: Das sind die Kandidat*innen

Ende September 2023 begannen die Dreharbeiten für die 19. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ und Heidi Klum hat nach ihrem Glücksgriff im Urlaubsflieger die ersten potenziellen Kandidaten und Kandidatinnen gecastet. Wer die Glücklichen sind, die eine Runde weiterkommen, erfahren wir eigentlich erst mit Beginn der Show – doch die Bild will bereits einen der Namen kennen: Einer der Kandidat*innen soll Pitzi Müller sein. Der 32-jährige Hamburger arbeitet als Hair- und Make-up-Artist und hat 2023 an der queeren Reality-Show „Charming Boys“ teilgenommen – einem Spin-off von „Prince Charming“ –, bei dem Single-Männer nach der großen Liebe suchen. 2024 scheint für Pitzi allerdings nicht die Liebe, sondern die Karriere im Fokus zu stehen. Und er ist schon jetzt davon überzegt, dass er es weit schaffen könnte, wie er gegenüber Bild verrät: „Ich schätze meine Chancen für ‚Germany’s Next Topmodel‘ sehr hoch ein. Ich bin sehr divers und bin das, was viele Menschen sehen möchten und ich gehe davon aus, dass es beim Kunden sehr gut ankommen wird.“ Wir sind gespannt und drücken Pitzi die Daumen!

Kurz vor dem Start der neuen Staffel hat ProSieben endlich das Geheimnis um die anderen Kandidaten und Kandidatinnen gelüftet. Diese 20 Nachwuchs-Models sind unter anderem dabei und auf den Show-Plakaten zu sehen:

Diese 10 Männer sind bei GNTM 2024 dabei

GNTM 2024 Kandidaten
© ProSieben
  • Aldin (22) aus München
  • Felix (20) aus Passau
  • Frieder (25) aus Berlin
  • Jermaine (19) aus Kassel
  • Julian (24) aus Frankfurt
  • Linus (25) aus Berlin
  • Marvin (22) aus Bielefeld
  • Max (20) aus Berlin
  • Maximilian (21) aus Wien
  • Pitzi (33) aus Hamburg
Anzeige

Diese 10 Frauen sind bei GNTM 2024 dabei

GNTM 2024 Kandidatinnen
© ProSieben
  • Alexandra (21) aus Erfurt
  • Fabienne (20) aus Solingen
  • Kadidja (21) aus Wien
  • Lea (24) aus Düsseldorf
  • Leoni (25) aus Hannover
  • Lilian (24) aus Hannover
  • Lilli (22) aus Mannheim
  • Lydwine (21) aus Lemgo
  • Sara (28) aus Berlin
  • Xenia (23) aus Hof

Ob die 19. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ noch weitere Überraschungen bereithält, bleibt abzuwarten … Wir sind sehr gespannt, wie viele männliche Kandidaten sich bewerben werden und ob 2024 tatsächlich zum allerersten Mal ein Mann (oder sogar zwei!) die Show gewinnen wird. Sobald es weitere Infos gibt, wirst du sie hier erfahren.

Einige der ehemaligen Kandidatinnen haben nach GNTM erkannt, dass es sie nicht glücklich macht, ihren Lifestyle einzuschränken, nur um super schlank zu sein. Welche Frauen heute mehr Kilos auf die Waage bringen und selbstbewusst zu ihrer neuen Figur stehen, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

5 GNTM-Kandidatinnen, die zugenommen haben und damit glücklich sind

5 GNTM-Kandidatinnen, die zugenommen haben und damit glücklich sind
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.