Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Das große Promi-Büßen“: Wer ist raus? Alle Teilnehmer & News im Überblick

Donnerstags bei ProSieben

„Das große Promi-Büßen“: Wer ist raus? Alle Teilnehmer & News im Überblick

Nachdem im letzten Jahr nach nur zwei Staffeln das Aus von „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 bekannt gegeben wurde, kündigte die Mediengruppe direkt ein neues Format an, das die Skandal-Show ersetzen soll: „Das große Promi-Büßen“ läuft ab sofort bei ProSieben. Worum es in der Sendung geht, wann sie im TV kommt, welche Stars teilnehmen und wer wieder nach Hause fahren muss, erfährst du hier.

„Das große Promi-Büßen“: Wer ist raus?

Rausschmiss bei „Das große Promi-Büßen“: Darum musste Helena Fürst gehen

Obwohl „Das große Promi-Büßen“ weniger skandalös werden sollte als „Promis unter Palmen“, gab es schon in Folge 2 das erste Drama: Helena Fürst musste die Show vorzeitig verlassen – und zwar aufgrund eines Ausrasters! Nachdem die 48-Jährige sich schon in der Auftaktfolge mit den Kandidat*innen Matthias Mangiapane und Elena Miras anlegte, zog sie in der zweiten Folge erneut alle Aufmerksamkeit auf sich. Mit den Aussagen „Ihr könnt mich alle mal kreuzweise“ und „Es gibt keinen Schlaf. Es gibt Action!“ machte sie nachts in der TV-WG Terror, woraufhin ProSieben sie kurzerhand aus der Show schmiss. Noch während der Folge blendete der Sender folgenden Hinweis ein: „Zum Schutz aller Beteiligten wurde die Produktion unterbrochen“.

Was wirklich passiert ist, wissen wohl nur der Sender, Helena Fürst sowie alle anderen Kandidaten. Gegenüber t-online äußerte sich ProSieben-Sprecher Christoph Köfer folgendermaßen: „Es ist richtig, dass Helena Fürst 'Das große Promi-Büßen' aufgrund von Verstößen gegen die Spielregeln in der zweiten Folge vorzeitig verlassen muss. Die Entscheidung wurde während der Dreharbeiten nach Rücksprache mit dem Psychologen vor Ort getroffen. (…) In diesem Zusammenhang wurde zudem entschieden, zum Schutz von Helena Fürst ihre 'Runde der Schande' nicht zu zeigen.“

Erinnerst du dich noch an diese unglaublichen Reality-TV-Momente?

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Worum geht es bei „Das große Promi-Büßen“?

„Das große Promi-Büßen“ ist quasi eine Mischung aus „Promi Big Brother“ und dem „Dschungelcamp“. Während der Show werden die Stars in einem Zeltlager in Österreich untergebracht und sollen für ihre vergangenen Aktionen büßen, mit denen sie in Form von negativen Schlagzeilen konfrontiert werden – und zwar von Drag Queen Olivia Jones. Durch verschiedene Spiele können die Promis Luxusgüter gewinnen, die den Aufenthalt im Zeltlager erträglicher machen. Ziel des Senders ist es, seinen Zuschauer*innen eine weniger skandalöse Show zu bieten als es bei „Promis unter Palmen“ zuletzt der Fall war. Der Sieger oder die Siegerin darf am Ende mit 50.000 Euro nach Hause fahren.

Wer streamt „Das große Promi-Büßen“?

Obwohl die Dreharbeiten von „Das große Promi-Büßen“ bereits im letzten Sommer stattgefunden haben, ließ der Starttermin etwas auf sich warten. Am 7.7.2022 um 20:15 Uhr startete Das große Promi-Büßen“ jedoch endlich. Insgesamt wird es sechs Folgen der neuen Show geben, die immer donnerstags zur Prime Time auf ProSieben sowie im Livestream auf Joyn laufen. Mit Joyn PLUS+ kannst du die Folgen sogar schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung anschauen. Hier findest du alle Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: Donnerstag, 7. Juli 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 2: Donnerstag, 14. Juli 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 3: Donnerstag, 21. Juli 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 4: Donnerstag, 28. Juli 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 5: Donnerstag, 4. August 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
  • Folge 6: Donnerstag, 11. August 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn
Das große Promi-Büßen
Bereits in Folge 1 von „Das große Promi-Büßen“ wurde es ziemlich schmutzig …

Teilnehmer: Wer ist bei „Das große Promi-Büßen“ dabei?

Elf Teilnehmer*innen nehmen an der neuen ProSieben-Show teil. Folgende Stars mischen in den nächsten Wochen bei „Das große Promi-Büßen“ mit und stellen sich dem „Raum der Schande“:

Noch nicht genug Trash-TV für dich? In unserer Galerie findest du alle Formate, die für 2022 geplant sind:

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle: ProSieben / Nikola Milatovic

Hat dir "„Das große Promi-Büßen“: Wer ist raus? Alle Teilnehmer & News im Überblick" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: