Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Daniel Köllerers Freundin: Ist der temperamentvolle TV-Star vergeben?

Liebes-Check

Daniel Köllerers Freundin: Ist der temperamentvolle TV-Star vergeben?

Daniel Köllerer ist mittlerweile in der Trash-TV-Szene bekannt, nachdem er seine Tenniskarriere beendete. Doch wie tickt er privat und ist er aktuell vergeben? 

Wer ist Daniel Köllerer?

Daniel Köllerer war ein erfolgreicher Tennisspieler, bevor er dann in Deutschland durch diverse Trash-TV-Formaten bekannt wurde. Seine Tenniskarriere lässt sich hingegen sehen! Bereits mit 19 Jahren startete seine Karriere als Tennisprofi und er wurde zweimal österreichischer Meister. Aufgrund seines Temperaments nannte man Köllerer auch „Crazy Dani", weshalb er 2004 und 2006 von der ATP gesperrt wurde. 2011 kam der Schock: Nach einer zweijährigen Untersuchungszeit kam die lebenslange Sperre für ihn. Ihm wurde Spielmanipulationen in drei Fällen vorgeworfen, sodass er seine Karriere an den Nagel hängen und vorerst als Tennis-Trainer arbeiten musste. Im Jahr 2019 sprach er mit tz.de über seine lebenslange Sperre.

2015 folge sein erster Auftritt im „Promi Big Brother"-Haus und auch dort sorgte er mit seinem Temperament für Trubel. Leider war er dann der Erste der Promis, der den Container verlassen musste. Ein Jahr später zog Köllerer dann für die RTL-Datingshow „Adam sucht Eva" blank. Seit dem 7. Juli 2022 nimmt der gebürtige Österreicher nun an der ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ teil. Dort wohnt er gemeinsam mit zehn weiteren Teilnehmern in einem Camp und wird unter der Moderation von Olivia Jones mit den größten Fehlern seiner TV-Karriere konfrontiert. Mit dabei sind unter anderem Elena MirasDaniele NegroniCarina SpackCalvin KleinenGisele Oppermann und Helena Fürst.

Hat Daniel Köllerer eine Freundin?

Daniel Köllerer zeigt sich zwar gerne im TV, hält sein Privatleben jedoch lieber aus der Öffentlichkeit heraus. In der Vergangenheit war er mit der schwedischen Filmregisseurin und Drehbuchautorin Gabriela Pichler liiert. Im Jahre 2011 kam Tochter Lilli zur Welt. Damals berichteten zahlreiche Meiden, darunter auch krone.at. Momentan ist nicht offiziell bekannt, ob Daniel Köllerer eine Freundin hat.

Der ehemalige Tennisspieler Daniel Köllerer war mit Gabriela Pichler liiert und hat mit ihr ein gemeinsames Kind. Derzeit ist über seinen Beziehungsstatus nichts bekannt.

Corona-Trennung: 14 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!

Corona-Trennung: 14 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Al Bello/Getty Images

Hat dir "Daniel Köllerers Freundin: Ist der temperamentvolle TV-Star vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: