Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Heute feiert eine neue Hauptrolle ihre TV-Premiere!

Veränderung im Kolle-Kiez

GZSZ: Heute feiert eine neue Hauptrolle ihre TV-Premiere!

Josefin-Bressel-GZSZ

Zu Beginn des Jahres überschlugen sich die Neuigkeiten aus dem GZSZ-Kosmos. In einer Reihe wurde verkündet, dass Darsteller*innen eine Pause einlegen – darunter Chryssanthi Kavazi, Wolfgang Bahro und Valentina Pahde. Neuzugänge gab es in den vergangenen Monaten hingegen keine. Doch das ändert sich jetzt! Schon bald gibt es im Kolle-Kiez nämlich ein neue Hauptrolle, die den bestehenden Cast aufmischt.

Wie RTL bekannt gab, wird Josefin „Josy“ Bressel in Zukunft ein fester Bestandteil des GZSZ-Casts sein. Die 31-Jährige kommt ursprünglich aus Berlin, ist ausgebildete Schauspielerin und hat zuvor beim italienischen Fernsehen gearbeitet, wo sie für den Südtirol Sender „RAI“ moderierte. Nun möchte die RTL-Newcomerin sich allerdings wieder der Schauspielerei widmen und wird ab Herbst bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in der Rolle der Alicia zu sehen sein.

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt
Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

Neuzugang bei GZSZ: Wer ist Alicia?

Zunächst war nur bekannt, dass Alicia eine Hauptrolle ist und damit natürlich ein wichtiger Teil des Casts. Wie genau sie sich in den Kolle-Kiez einfügt und ob es eine Verbindung zu den bestehenden Rollen gibt, hat der Sender lange nicht verraten. Jetzt gibt es allerdings erste Informationen: Alicia ist die Nichte von Tobias, zieht gemeinsam mit ihrem Freund Arne aus Hessen nach Berlin, weil er in der Hauptstadt einen neuen Job antritt und hat ein Vorstellungsgespräch bei VLEDER Bag, ihrem absoluten Lieblingslabel. Es gibt also direkt ein paar mehr Verbindungen für die neue Hauptrolle. Und so wie es aussieht, geht es mit ordentlich Drama los, wie Josefin Bressel in ihrem ersten RTL-Interview verrät: „Was ich jetzt schon verraten kann, ist, dass Alicia mit Pauken und Trompeten einsteigt und es zunächst nicht immer leicht haben wird, denn dem Stehauf-Mädchen wird auch mal der ein oder andere Stein in den Weg gelegt – aber Alicia wird das nicht aufhalten!“

Anzeige

Am 23. Oktober wird Alicia ihre TV-Premiere feiern und in den Kolle-Kiez ziehen. Auf RTL+ kannst du dir die Folge mit einem Premium-Account schon jetzt anschauen. Hast du bisher alle GZSZ-Episoden gesehen? Mit unserem Quiz findest du heraus, wie gut du dich wirklich mit der Serie auskennst:

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Bildquelle: RTL / Rolf Baumgartner

Hat dir "GZSZ: Heute feiert eine neue Hauptrolle ihre TV-Premiere!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.