Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Harry Potter“-Sendetermine 2024: Wann laufen die Filme im TV?

Voller Spannung

„Harry Potter“-Sendetermine 2024: Wann laufen die Filme im TV?

Harry Potter Sendetermine 2022: Wann laufen die Filme im TV?
© IMAGO / United Archives

Fast 14 Jahre ist es her, dass der letzte „Harry Potter“-Film im Kino zu sehen war. Doch der Hogwarts-Hype war damit natürlich nicht zu Ende. Und so wird die Reihe jedes Jahr aufs Neue im Free-TV ausgestrahlt. Das sind die „Harry Potter“-Sendetermine 2024.

Wann kommt wieder „Harry Potter“ im Fernsehen?

Auf dieses Ereignis freuen sich die Potterheads immer wieder, denn schließlich lassen sich immer noch, bisher nicht bewusste Easter Eggs entdecken: die Tage, an denen die Filme in kurzen Abständen und in richtiger Reihenfolge endlich wieder im Free-TV ausgestrahlt werden. Typischerweise zeigt Sat.1 die Filme hierzulande gleich mehrmals im Jahr um 20:15 Uhr. Die Frage ist nur: Wann kommen wir in 2024 das erste Mal in den Genuss? Schließlich liefen die Filme erst im Herbst 2023 bei Sat.1. 

Anzeige

Alle kommenden Harry Potter Sendetermine 2024 auf Sat.1

Die Termine stehen aktuell leider noch nicht fest. Sobald die Daten bekannt sind, wirst du sie hier finden.

Haben hier aber noch was richtig Cooles für dich. Eine Fortsetzung der Bücher bzw. Filme der originalen „Harry Potter“-Reihe wird es wohl nicht geben. Wer aber trotzdem weiter in die Hogwarts-Welt eintauchen will, kann das im Open-World-Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy (bekommst du hier bei Amazon). Alle Infos zu dem Spiel bekommst du im Video:

Hogwarts Legacy - Offizieller Launch Trailer
Hogwarts Legacy - Offizieller Launch Trailer

Wo kann ich „Harry Potter“ streamen?

Wer der Nostalgie verfallen ist und sich die „Harry Potter“-Filme noch mal (oder vielleicht sogar zum ersten Mal) anschauen möchte, der muss natürlich nicht darauf warten, bis sie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Mittlerweile bzw. immer wieder gibt es alle acht Filme auch bei den großen Streaming-Diensten zu sehen. Mit einem Abo bei vielen Video-on-Demand-Anbietern kannst du so das ganze Jahr über deine „Harry Potter“-Sucht stillen. Die schlechte Nachricht ist jedoch: Die Filme rund um Harry, Hermine und Ron gibt es nicht immer kostenlos im Streaming-Abo verschiedener Anbieter. Oft kommt es vor, dass man eine zusätzliche Gebühr für einen Kauf oder das Leihen der Filme entrichten muss. Aktuell hast du aber Glück und es gibt die Filme sogar bei mehreren Anbietern im Abo.

Anzeige
  • Sky Cinema („Harry Potter“ 1 bis 8 + Reunion)
  • Amazon Prime („Harry Potter“ 1 bis 8 sowie die zwei ersten „Fantastische Tierwesen“-Filme)

Netflix hat mittlerweile leider alle „Harry Potter“-Filme wieder entfernt. Die verschiedenen Abo-Modelle von Netflix findest du aber hier.

Echte Fans des Zaubererlehrlings haben aber mit Sicherheit schon eine Blue-Ray-Sammlung zu Hause oder würden sich zumindest mega darüber freuen:

Harry Potter – alle Filme mit Special

Harry Potter – alle Filme mit Special

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 15:29 Uhr

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.