Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Harry Potter“-Sendetermine 2022: Wann laufen die Filme im TV?

Voller Spannung

„Harry Potter“-Sendetermine 2022: Wann laufen die Filme im TV?

Elf Jahre ist es her, dass der letzte Harry Potter“-Film im Kino zu sehen war. Doch der Hogwarts-Hype war damit natürlich nicht zu Ende. Und so wird die Reihe jedes Jahr aufs Neue im Free-TV ausgestrahlt. Das sind die Harry Potter“-Sendetermine 2022.

Wann kommt wieder „Harry Potter“ im Fernsehen?

Auf dieses Ereignis freuen sich die Potterheads immer wieder, denn schließlich lassen sich immer noch, bisher nicht bewusste Easter Eggs entdecken: die Tage, an denen die Filme in kurzen Abständen und in richtiger Reihenfolge endlich wieder im Free-TV ausgestrahlt werden. Typischerweise zeigt Sat.1 die Filme hierzulande gleich mehrmals im Jahr um 20:15 Uhr. Das erste Mal kamen wir 2022 bereits in den Genuss: Zwischen dem 14. März und dem 16. Mai wurden bei dem Sender alle acht Filme ausgestrahlt. Jeweils einmal zur Primetime und einmal als Wiederholung. Wann die nächsten Termine sind, steht aktuell aber noch nicht fest. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass wir uns wahrscheinlich im Herbst wieder auf Harry Potter-Sendetermine freuen dürfen. 2021 zeigte Sat.1 die Filme vom 7. Oktober bis zum 27. November. Sobald die Daten für 2022 bekannt sind, wirst du sie hier finden.

Wir sind schon ganz gespannt auf die „Harry Potter“-Sendetermine für 2022. In der Zwischenzeit schwelgen wir noch mal in Erinnerung an diese tolle Schauspieler*innen:

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben Abonniere uns
auf YouTube

Wo kann ich „Harry Potter“ streamen?

Wer der Nostalgie verfallen ist und sich die Harry Potter-Filme noch mal (oder vielleicht sogar zum ersten Mal) anschauen möchte, der muss natürlich nicht darauf warten, bis sie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Mittlerweile bzw. immer wieder gibt es alle acht Filme auch bei den großen Streaming-Diensten zu sehen. Mit einem Abo bei vielen Video-on-Demand-Anbietern kannst du so das ganze Jahr über deine Harry Potter-Sucht stillen. Die schlechte Nachricht ist jedoch: Die Filme rund um Harry, Hermine und Ron gibt es nicht immer kostenlos im Streaming-Abo verschiedener Anbieter. Oft kommt es vor, dass man eine zusätzliche Gebühr für einen Kauf oder das Leihen der Filme entrichten muss. Aktuell hast du aber Glück und es gibt die Filme sogar bei mehreren Anbietern im Abo.

  • Sky Cinema (Harry Potter 1 bis 8 + Reunion)
  • Amazon Prime (Harry Potter 1 bis 8 sowie die zwei ersten Fantastische Tierwesen-Filme)

Netflix hat mittlerweile leider alle Harry Potter“-Filme wieder entfernt. Die verschiedenen Abo-Modelle von Netflix findest du aber hier.

Echte Fans des Zaubererlehrlings haben aber mit Sicherheit schon eine Blue-Ray-Sammlung zu Hause oder würden sich zumindest mega darüber freuen:

Harry Potter – alle Filme mit Special
Harry Potter – alle Filme mit Special
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 16:45 Uhr

12 magische „Harry Potter“-Fakten, die selbst Potterheads noch erstaunen!

12 magische „Harry Potter“-Fakten, die selbst Potterheads noch erstaunen!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / United Archives

Hat dir "„Harry Potter“-Sendetermine 2022: Wann laufen die Filme im TV?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: