Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Heftige „Grey's Anataomy“-Theorie: Könnte McDreamy doch noch leben!?

Wie bitte?!

Heftige „Grey's Anataomy“-Theorie: Könnte McDreamy doch noch leben!?

Grey's Anatomy

Die Ärzteserie „Greys Anatomy“ ist bekannt für ihre heftigen und traurigen Ausstiege. Einer der uns allerdings wohl immer in schrecklicher Erinnerung bleiben wird, ist der tragische Tod des Serienlieblings Derek Shepherd aka McDreamy. Nun glauben Fans einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass der Chirurg doch noch leben könnte!

„Grey's Anatomy“: Ist McDreamy doch nicht tot?

So sehr wir „Grey's Anatomy“ auch lieben, so sehr hassen wir die ständigen Verluste, die wir in den letzten Jahren von Staffel zu Staffel verkraften mussten. Besonders hart traf uns der Schock, als Derek Shepherd in der elften Staffel bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt wurde, dass er schließlich im Krankenhaus aufgrund einer unbehandelten Kopfverletzung ums Leben kam. Wie sehr haben wir mit Meredith gelitten, die fortan als alleinerziehende Mutter ohne ihre große Liebe klarkommen musste. Fans haben nun jedoch eine verrückte Theorie: Könnte McDreamy etwa doch noch leben?

Anzeige

+++ Achtung, Spoiler zur neuesten Staffel! +++

Grey's Anatomy
Könnte McDreamy etwa doch noch leben?

Lange hat es gedauert, bis Meredith Grey endlich über den Verlust ihres Ehemannes Derek Shepherd hinwegkam. Und auch heute noch bleibt er für sie unvergessen. In der neuesten Staffel erleidet die Ärztin einen Fiebertraum, in dem ihr zahlreiche lebendige als auch tote Personen der Serie an einem Strand erscheinen. Um ihr Leben kämpfende oder bereits verstorbene Charaktere, wie etwa Dr. Andrew DeLuca, von dem wir uns ganz plötzlich erst kürzlich verabschieden mussten, tragen darin weiße Hemden. Figuren, die noch am Leben sind, tragen im Traum hingegen farbige Oberteile. Und genau darin meinen Fans nun einen versteckten Hinweis gefunden zu haben: Im Gegensatz zu den anderen verstorbenen Figuren trägt McDreamy nämlich ein farbiges Hemd!

Du kennst bereits alle aktuellen „Grey's Anatomy“-Folgen und suchst nach Nachschub? Im Video zeigen wir dir die besten Alternativen:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans
Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans Abonniere uns
auf YouTube

Wie viel ist dran an der Theorie?

Eine verlockende Vorstellung, schließlich hatten sich Fans der Serie ein Happy End ganz ohne Drama für Meredith und Derek gewünscht. Doch wie viel ist wirklich dran an der Theorie? Denken wir zurück an die Folge, in der wir uns von McDreamy scheinbar für immer verabschieden mussten, kommt uns die neue Theorie ziemlich absurd vor. Schließlich war nicht nur zu sehen, wie der Arzt offensichtlich am Ende seiner Kräfte war, sondern auch zu hören, wie schließlich sein Herz für immer aufhörte zu schlagen. Außerdem lag Meredith noch lange Zeit neben ihrem verstorbenen Mann und schien es nicht übers Herz zu bringen, ihm von der Seite zu weichen. Um die Theorie also Wahrheit werden zu lassen, müsste Derek plötzlich wieder erwacht und umfassend betreut worden sein. Und all das ohne, dass seine Frau je davon erfahren hätte. Schließlich hatte das Krankenhaus ihre Kontaktdaten und hätte sie jederzeit kontaktieren können. So schön die Vorstellung eines dauerhaften und vor allem lebendigen McDreamy-Comebacks also wäre, so unwahrscheinlich ist sie wohl ...

Anzeige

Du hast alle Staffeln der Arztserie verschlungen und denkst, ein echter Experte zu sein? Teste dein Wissen jetzt mit unserem Test und finde heraus, ob du dich wirklich so gut auskennst, wie du glaubst:

Bist du ein echter „Grey’s Anatomy“-Experte?

Bildquelle: IMAGO/Mary Evans

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.