Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kommt jetzt „The Masked Dancer“ nach Deutschland?

Nach „The Masked Singer“

Kommt jetzt „The Masked Dancer“ nach Deutschland?

Seit 2019 flimmert die Musikshow „The Masked Singer“ über unsere Bildschirme. Zehn Prominente treten dabei gegeneinander an und singen selbstgewählte Songs. Sie müssen dabei die Jury, aber auch das Publikum zuhause von sich überzeugen, doch es gibt einen Haken: Niemand weiß, wer diese Prominenten sind, denn sie zeigen sich ausschließlich in bunten Kostümen. Aktuell erobert ein Spin-Off namens „The Masked Dancer“ die US-amerikanischen Bühnen. Kommt der erfolgreiche Ableger nun auch nach Deutschland?

Update 04.06.2021:

Wie nun verkündet wurde, hat sich das Produktionsunternehmen Endemol Shine Germany die Lizenz für das „The Masked Singer“-Spin-off The Masked Dancer“ gesichert. Dafür wurde einen Vertrag mit der koreanischen Firma MBC vereinbart. Somit hat das Unternehmen nun die Rechte für die Adaption in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen uns [...] sehr, nun auch diesen Show-Hit in unser Format-Portfolio aufzunehmen und im deutschsprachigen Markt anbieten zu können“, erklärt Fabian Tobias, Geschäftsführer Endemol Shine Germany, in einem Statement.

„The Masked Singer“ vs. „The Masked Dancer“

In den USA, aber auch in Deutschland ist die Musikshow „The Masked Singer“ ein gewaltiger Erfolg. Das Finale der 3. Staffel auf ProSieben sahen in Deutschland mehr als drei Millionen Zuschauer. Der weltweite Erfolg schrie nach mehr. Deshalb startete am 27. Dezember 2020 auf dem US-amerikanischen Sender FOX das Spin-Off „The Masked Dancer“. Das Konzept ist das gleiche: Zehn Stars, unter Kostümen versteckt, treten in Dance-Battles gegeneinander an. Die Jury um „High School Musical”-Star Ashley Tisdale rät nach jedem Auftritt, wer hinter der Maske steckt. Jury und Publikum schicken am Ende jeder Sendung einen Kandidaten nach Hause.

„The Masked Dancer“ auch in Deutschland?

Nachdem allein die erste Folge der Staffel in den USA fast fünf Millionen Zuschauer erreichte, dürfen sich nun auch die Briten über einen Start des Spin-Offs von „The Masked Dancer“ freuen. Sängerin Rita Ora sollte ein Teil der Jury sein, schied jedoch aufgrund eines Skandals um ihre Corona-Geburtstagsfeier im November 2020 wieder aus. Ob es die Sendung auch nach Deutschland schafft, hängt wohl auch von dem Erfolg in Großbritannien ab. ProSieben äußerte sich bisher noch nicht zu einer Produktion in Deutschland.

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Joshua Sammer, FOX

Hat dir "Kommt jetzt „The Masked Dancer“ nach Deutschland?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich