Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Horror-Hit: Neue Serie bricht sogar einen Weltrekord!

Gänsehaut pur

Netflix-Horror-Hit: Neue Serie bricht sogar einen Weltrekord!

"Gänsehaut um Mitternacht": Neue Netflix-Serie bricht Weltrekord

Dass Netflix Horror kann, hat der Streamingdienst in der Vergangenheit immer mal wieder bewiesen. Doch diese neue Produktion stellt einfach alles in den Schatten. Die Rede ist von der Serie „Gänsehaut um Mitternacht”, die seit dem 7. Oktober auf der Plattform zu streamen ist. Wir sagen dir nicht nur, worum es geht, sondern verraten dir auch, warum die Serie bereits jetzt ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wurde.

„Gänsehaut um Mitternacht”: Worum geht es?

„Gänsehaut um Mitternacht” ist eine Netflix-Miniserie mit 10 Episoden. Sie basiert auf dem Roman „The Midnight Club” von Christopher Pike. Dass die Serie so erfolgreich ist, ist an sich keine Überraschung. Immerhin ist Macher Mike Flanagan ein Profi auf diesem Gebiet. Er war nämlich bereits bei „The Haunting of Hill House“ und „Midnight Mass“ am Werk.

Anzeige

In „Gänsehaut um Mitternacht” steht Ilonka Pawluk im Mittelpunkt. Eine Highschool-Schülerin, die auf ihre Zulassung an der Stanford University wartet. Doch dann kommt alles anders. Bei ihr wird Krebs diagnostiziert und Ilonka muss in ein Hospiz. Mit ihren neuen Hospiz-Freunden gründet sie den „Midnight Club”. Jede Nacht treffen sich die acht Freunde in der Bibliothek und erzählen sich gegenseitig Gruselgeschichten. Die Gruppe schließt dabei einen Pakt: Wer als erstes von ihnen stirbt, soll die anderen aus dem Jenseits kontaktieren. Und genau das tritt ein und sorgt für krasse Gänsehaut-Momente.

Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben!
Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben! Abonniere uns
auf YouTube

Grusel-Serie bricht Weltrekord!

Die neue Netflix-Serie wurde bereits jetzt ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. Doch warum? Ganz einfach: Wegen ihrer Jumpscares! Die erste Folge von „Gänsehaut um Mitternacht” enthält nämlich genau 21 Stück und hat damit einen Weltrekord gebrochen. Als Jumpscare wird ein Schreckmoment bezeichnet, der ganz plötzlich in einem Film oder einer Serie auftaucht. Dabei verändert sich die Bildsequenz sehr abrupt und oft wird diese Situation noch von Geräuschen oder Musik untermalt. Auf der New York Comic Con erklärte Serienmacher Flanagan: „[Ich] hasse Jumpscares und halte sie für das Schlimmste. Meine ganze Karriere lang haben die Leute gesagt: ,Mach mehr Jumpscares und mach sie schneller.’“ Und genau das hat er nun getan!

Du kannst gar nicht genug von Horror und Grusel bekommen? Gerade jetzt so kurz vor Halloween kannst so dich noch mal so richtig in Stimmung bringen. Wir haben da ein paar Ideen für dich:

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.