Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix setzt gleich zwei beliebte Serien ab – trotz offenem Ende

Schlechte Nachrichten

Netflix setzt gleich zwei beliebte Serien ab – trotz offenem Ende

Netflix-Serien abgesetzt

Aktuell geben sich die guten und schlechten Nachrichten von Netflix quasi die Klinke in die Hand: Das Basis-Modell wird vermutlich abgeschafft, doch dafür kehren alte Serien-Klassiker zurück. Langersehnte Starttermine von Fortsetzungen werden bekanntgegeben, doch dafür werden andere Produktionen ohne Ende abgesetzt. Genau dieser Fall tritt jetzt wieder ein – und zwar gleich doppelt.

„Willkommen auf Eden“ bekommt keine 3. Staffel

Wie What's on Netflix berichtet, wird die spanische Sci-Fi-Thriller-Serie „Willkommen auf Eden“ mit der 2. Staffel enden. Diese Neuigkeit dürfte für Fans ziemlich überraschend kommen – denn die Fortsetzung, die erst in diesem Jahr auf Netflix erschienen ist, endet mit einem Cliffhanger. Und das bedeutet, dass wir nie erfahren werden, was aus den Charakteren wird, die auf der Insel Eden um ihr Leben kämpfen. Offenbar war der Erfolg der Serie nicht groß genug, sodass sich eine weitere Staffel für den Streamingdienst nicht lohnt. Obwohl „Willkommen auf Eden“ sich sogar einen Platz in der Top 10 sicherte, gab es auch negative Meinungen zur Serie. Warum meine Kollegin Tina kein Fan ist, erfährst du hier:

Eine weitere spanische Serie wird abgesetzt

„Willkommen auf Eden“ ist leider nicht die einzige Serie, die keine Fortsetzung bekommt: Auch „Jedes Mal, wenn wir uns verliebten“ muss dran glauben. Die Produktion, die ebenfalls aus Spanien kommt, feierte erst im Frühjahr 2023 ihre Premiere auf Netflix und konnte sich einige Fans sichern, was auch kein Wunder ist: Wer kann von Rom-Com-Serien, in denen sich die Hauptcharaktere immer wieder verpassen, schon die Finger lassen? Genug Fans waren es offenbar aber nicht, sodass sich der Streamingdienst gegen eine 2. Staffel entschied.

Welche Serien und Filme im Juli 2023 neu auf Netflix erschienen sind, erfährst du hier:

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / ZUMA Wire / Beata Zawrzel

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.