Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neuer Netflix-Film „Sky High“: Deswegen musst du ihn ansehen!

Spannung pur

Neuer Netflix-Film „Sky High“: Deswegen musst du ihn ansehen!

Wenn nicht schon zuvor klar war, wie gut spanische Produktionen sind, ist es das spätestens seit Netflix-Produktionen wie „Haus des Geldes“ und „Elité“. Und auch der neue Netflix-Thriller „Sky High“ stieg direkt in die Top 10 des Streamingdienstes ein und konnte sich wochenlang dort halten. Grund dafür könnte die Starbesetzung mit Schauspielern aus anderen erfolgreichen Netflix-Produktionen sein. 

Netflix-Film „Sky High“: Worum geht es?

Mit dem neuen Netflix-Film „Sky High“ ist dem Streamingriesen erneut ein echter Volltreffer gelungen. Bereits am ersten Tag nach seiner Veröffentlichung am 2. April landete der Thriller in den Charts und ist dort aktuell scheinbar auch nicht zu vertreiben. Doch worum geht es eigentlich? Wie verraten schon mal so viel: „Haus des Geldes“ nur anders.

Mittellos, arm und perspektivlos lebt Angél als alleinstehender junger Mann in einer der Barackensiedlungen Madrids. Eines Abends trifft er vor einem großen Coup auf die wunderschöne Estrella, die zufällig auch noch die Freundin des berüchtigten Verbrechers Poli ist. Das Drama ist somit vorprogrammiert. Der bisher unscheinbare Mechaniker Angél gerät in die Bande des Verbrechers und sieht sich plötzlich neben seinem Job als Mechaniker mit dem verlockenden, schnellen Geld durch Raubzüge konfrontiert. Um sein Leben finanzieren zu können und ein neues Leben zu beginnen, geht er von nun an nachts dem illegalen Hobby nach, andere Menschen zu bestehlen. Gemeinsam mit der Gang bricht er in Geschäfte ein und hofft, das große Geld einzusacken. Doch der Polizist Duque würde alles dafür geben, um Informationen über Angél und die Bande zu erhalten und ist ihnen dicht auf den Fersen ... Wird er erwischt und landet im Gefängnis oder schafft er doch noch den Absprung und wird glücklich mit seiner großen Liebe Estrella?

Pssst: Im Video zeigen dir die Kolleg*innen von kino.de ihre absoluten Geheimtipps bei Netflix: 

„Sky High“: Deswegen solltest du den Film ansehen

Wir sind begeistert von dem Film und wollen dir nicht vorenthalten, wieso auch du ihn auf keinen Fall verpassen solltest:

Grund #1: Starbesetzung weckt Erinnerungen

Wie in jedem dramaturgischen Werk steht und fällt die Verfilmung mit den Schauspielern, die den Figuren ihr Leben einhauchen. Im Fall von „Sky High“ wurde dabei auf ein paar altbekannte Gesichter zurückgegriffen, die wir bereits aus den Serien „Haus des Geldes“ und „Elité“ kennen. Miguel Herrán, der vielen besser als Rio bekannt sein dürfte, spielt den mittellosen Angél und Carolina Yuste schlüpft für den Thriller in die Rolle der liebenswürdigen Estrella. Ob vor allem Herráns Erfahrung in den anderen Rollen, die in zahlreichen Charakterzügen seiner neuen Rolle ähneln, bei den Dreharbeiten geholfen haben, wissen wir nicht. Allerdings passen beide Schauspieler einfach perfekt in die Geschichte und verleihen dem Film das gewisse Extra.

Grund #2: Keine unnötigen Emotionen, doch die Liebe kommt nie zu kurz

Mal ehrlich, Filme, die künstlich auf die Tränendrüse drücken, sind in Momenten des Liebeskummers vielleicht mal ganz schön. Doch zu viel davon kann einen Film schnell zu einem wenig ernst zu nehmenden Werk verwandeln. Umso besser, dass bei „Sky High“ mit unnötigen Emotionen gegeizt wird. Das soll nicht bedeuten, dass wir wie ein Roboter vor dem Fernseher sitzen und nicht in die Welt der Geschichte eintauchen können, doch wir empfinden einfach an den falschen Stellen kein übermäßiges Mitleid oder ähnliches. Stattdessen bekommen Szenen, in denen es um Liebe geht sogar eine noch viel größere Bedeutung, weil sie etwas besonderes sind!

Grund #3: Ein unerwartetes Ende

Ziemlich langweilig, wenn du von Anfang an weißt, was am Ende des Films passieren wird, oder? Finden wir zumindest und sind deswegen umso glücklicher darüber, dass das Ende des Netflix-Thrillers „Sky High“ uns absolut unerwartet getroffen hat. Unabhängig davon, dass der Film die Spannung perfekt nach Hause übertragen hat und wir schon völlig unter Strom standen, war das Ende wirklich die Kirsche auf der Sahnetorte. Falls auch du also mal richtig Lust darauf hast, dich auf ein unerwartetes Abenteuer einzulassen, solltest du dir den Film auf keinen Fall entgehen lassen.

Wusstest du, dass es noch viel mehr geniale spanische Serien bei Netflix gibt, von denen wir gar nicht genug bekommen können? In der Galerie zeigen wir dir unsere absoluten Favoriten, bei denen wir zum Teil auch schon sehnlichst auf eine neue Staffel warten: 

Die besten spanischen Serien bei Netflix

Die besten spanischen Serien bei Netflix
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO/ZUMA WIRE, ageoffotostock

Hat dir "Neuer Netflix-Film „Sky High“: Deswegen musst du ihn ansehen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich