Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Olivia Marei ist zurück bei GZSZ – und bringt ein neues Problem in den Kolle-Kiez!

Serien-Comeback

Olivia Marei ist zurück bei GZSZ – und bringt ein neues Problem in den Kolle-Kiez!

Olivia Marei GZSZ

Vor über einem Jahr hat sich Olivia Marei aus der Serie verabschiedet. Und zwar aus gutem Grund, denn die Schauspielerin hat im Oktober 2022 ihr zweites Baby bekommen und hatte mit dem neuen Nachwuchs natürlich erstmal alle Hände voll zu tun. Zur Freude ihrer Fans ist ihre Rolle Toni nun aus den USA in den Kolle-Kiez zurückgekehrt – doch sie hat ein Mitbringsel im Gepäck, das sie so schnell nicht wieder loswird.

Olivia Marei dreht wieder für GZSZ

Nachdem Olivia Marei während ihrer einjährigen Babypause gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen die Welt bereist hat, ist sie seit dem 22. August 2023 zurück am Set. „Ich war die Tage vorher richtig aufgeregt, aber als ich durch die Studiotür kam, war ich einfach nur froh, wieder zurück zu sein – da war jede Aufregung verflogen und ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt“, erzählte die 33-Jährige im Interview mit RTL. Damit sie Arbeit und Familie unter einen Hut bekommt, wird sie aktuell von ihren Eltern unterstützt. Und natürlich von ihrem Ehemann – der ist nämlich noch immer in Elternzeit und kümmert sich laut Olivia Marei um „Erziehung, Haushalt und Co.“. Doch die viel wichtigere Frage, die Fans sicher auf dem Herzen brennt: Wie geht es bei GZSZ mit Toni weiter?

Anzeige

Auch am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind schon Liebesgeschichten entstanden. Bei wem es während der Dreharbeiten gefunkt hat, zeigen wir dir im Video:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt
Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

Wie geht es für Toni weiter?

Während Olivia Marei in Elternzeit war, lebte ihre Rolle Toni in den USA, war nur hin und wieder in der Daily Soap zu sehen und trennte sich in der Zwischenzeit von Erik, nachdem es zwischen den beiden großes Drama gab. Kehrt sie nun also in den Kolle-Kiez zurück? Ja! Das verriet Olivia Marei bereits im Sommer: „Ich wünsche Toni, dass sie sich gut wieder im Kiez einlebt, ihre Mutter Nina nicht zu sehr vermisst und damit klarkommt, dass Erik vielleicht nicht mehr an ihrer Seite ist. Außerdem gibt es da ja noch dieses Mitbringsel aus den USA, was sie so schnell erstmal nicht los wird.“ Moment mal … Mitbringsel aus den USA? Ist Toni etwa schwanger? Oder hat sie einen neuen Partner an ihrer Seite? Nichts dergleichen, wie RTL nun bekanntgegeben hat.

Toni ist süchtig nach Schmerzmitteln

Während ihrer Zeit in Amerika erlitt Toni eine Schussverletzung in der Schulter, musste behandelt werden und entwickelte eine Abhängigkeit von dem verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Oxycodon. Zurück in Berlin und mit einem kleinen Pillen-Vorrat in der Tasche, muss sie sich der Realität stellen, was sich in Anbetracht ihrer Sucht nicht so einfach gestaltet. Für die neue Thematik ging RTL eine Kooperation mit Burkhard Blienert, dem Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen, ein. „Fast jeder Mensch kommt früher oder später mindestens einmal im Leben mit Drogen oder Sucht in Berührung, allein weil Alkohol und Nikotin zu selbstverständlich sind. Was vielen nicht bewusst ist, auch bestimmte Medikamente können abhängig machen“, so der Experte. „Gerade diese Abhängigkeit spielt eher selten eine Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung. Darum freut es mich, dass sich GZSZ intensiv mit dem Thema auseinandersetzt und so für mehr Aufklärung sorgt und über Hilfemöglichkeiten informiert.“

Anzeige

Wie Toni mit ihrem Mitbringsel aus den USA zurechtkommt, werden wir im Laufe der nächsten Wochen erfahren. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kannst du nicht nur im Free-TV gucken, sondern auch bei RTL+ – mit einem Premium-Abo sogar schon vor TV-Ausstrahlung.

Wie gut kennst du dich im GZSZ-Kosmos aus? Hast du alle Folgen gesehen und bis bestens informiert? Mit unserem Quiz findest du heraus, ob du als echte*r Expert*in giltst:

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Bildquelle: RTL / Pascal Bünning

Hat dir "Olivia Marei ist zurück bei GZSZ – und bringt ein neues Problem in den Kolle-Kiez!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.