Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schwere Vorwürfe gegen den Bachelor: David Jackson äußert sich erstmals dazu

Auf Instagram

Schwere Vorwürfe gegen den Bachelor: David Jackson äußert sich erstmals dazu

david jackson

Seitdem verkündet wurde, dass David Jackson der neue Bachelor ist, hat das Format für viele einen bitteren Beigeschmack. Der Grund: Mit der Bekanntgabe meldete sich Davids Ex-Freundin und erhob schwere Vorwürfe gegen den Content Creator. Weder David selbst, noch RTL bezogen bisher Stellung dazu. Bis jetzt.

In David Jacksons Instagram-Story war es zuletzt verhältnismäßig still. Doch am Montag wollte der Bachelor sich endlich wieder persönlich bei seiner Community melden. Zunächst bedankte er sich für den großen Support und die lieben Nachrichten, die er täglich bekomme, geht dann aber auch auf die „Schattenseite“ seiner Bachelor-Teilnahme ein. Er spricht davon, dass eine Person falsche Vorwürfe über ihn verbreitet habe, die von einem Gericht mit einer einstweiligen Verfügung untersagt wurden. Trotzdem sei er entsetzt gewesen, welche Dynamik das Thema angenommen habe und wie schnell über Menschen geurteilt wird. Er appelliert deshalb an einen respektvollen Umgang miteinander und möchte sich weiterhin gegen Hass auf Social Media einsetzen. „So ein Kommentar ist schnell geschrieben, schnell verbreitet und hat trotzdem echte Auswirkungen auf das echte Leben echter Menschen“, erklärt er. Ob dieses Statement seinen Kritiker*innen reicht, bleibt abzuwarten.

Du überlegst, dir ein RTL+ Premium-Abo zu holen, um den Bachelor und andere Inhalte schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu streamen? Welche Vorteile du dadurch noch hast, zeigen wir dir im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Schlechter Start für den Bachelor

Die diesjährige Bachelor-Staffel legte bislang quotenmäßig den schlechtesten Start für die Sendung hin. Nur rund 1,5 Millionen Menschen schalteten zur Auftaktfolge am 1. März RTL ein. Zum Vergleich: Die erste Folge der Staffel 2022 hatte über 2,2 Millionen Zuschauer*innen. Gründe dafür kann es viele geben: So startete die Staffel 2023 erst im März und nicht wie gewohnt im Januar, die Konkurrenz an Kuppelshow-Formaten ist gestiegen – auf Netflix liefen etwa zeitgleich „Too Hot Too Handle Germany“ und „Perfect Match“und auf RTL+ laufen die neuen Folgen immer schon eine Woche eher im Premium-Abo, möglich, dass das immer mehr Menschen nutzen.

Anzeige

Aber auch, dass die Vorwürfe gegen David Jackson viele Zuschauer*innen abgeschreckt haben, könnte möglich sein. Unter Beiträgen des offiziellen Instagram-Accounts des Formats forderten Fans immer wieder Statements und kündigten an, die Sendung andernfalls nicht zu schauen. „Nein!!!! Solange kein Statement seitens RTL oder der Produktions Firma erfolgt wird nicht geschaut...“, heißt es etwa unter einem Countdown-Post vom 28. Februar.

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen die 2023 David Jacksons Herz erobern wollen

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen die 2023 David Jacksons Herz erobern wollen
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: RTL / Frank J. Fastner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.