Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. „Zombie Boy“ Rick Genest stirbt im Alter von 32 Jahren

Traurig

„Zombie Boy“ Rick Genest stirbt im Alter von 32 Jahren

Rick Genest

Traurige Nachricht aus Kanada: Der als „Zombie Boy” bekannt gewordene Performance-Künstler Rick Genest ist tot.

Wie der kanadische Radiosender „iHeart” berichtet, soll Genest in seinem Apartment in Mont-Royal, einem Vorort von Montreal, tot aufgefunden worden sein. Er soll Selbstmord begangen haben. Genest wäre am 7. August 33 Jahre alt geworden. In Deutschland war „Zombie Boy” durch seinen Auftritt 2013 als Shooting-Partner in der ProSieben-Sendung „Germany's Next Topmodel” bekannt.

Lady Gaga trauert

Internationale Bekanntheit hatte er vor allen Dingen durch seinen Auftritt in Lady Gagas Musikvideo "Born This Way" erlangt. Die Künstlerin selbst meldete sich auf ihrem Twitter-Account zu seinem Tod zu Wort. Dort schreibt sie, dass der Selbstmord ihres Freundes „verheerend” sei. Man müsse härter daran arbeiten, die Kultur zu verändern, um die mentale Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Sie schreibt: „Wenn du leidest, dann rufe noch heute einen Freund oder deine Familie an. Wir müssen aufeinander aufpassen.”

Anzeige

Wer war der „Zombie Boy”?

Der für seine starken Tätowierungen bekannte Performance-Künstler Rick Genest entstammt der Punk- und Hausbesetzer-Szene Montreals und beschloss bereits im Alter von 16 Jahren, seinen gesamten Körper mit dem Motiv einer verwesenden Leiche tätowieren zu lassen. Eigenen Angaben zufolge kam er auf die Idee, nachdem als Jugendlicher ein Gehirntumor bei ihm diagnostiziert wurde, der jedoch geheilt werden konnte. Insgesamt investierte er rund 15.000 Euro in die Modifikationen seines Körpers und der „Zombie Boy” war geboren.

In den letzten Jahren war „Zombie Boy” in zahlreichen Werbefilmen zu sehen, stand für die Modemagazine „GQ” und „Vogue” vor der Kamera und ließ sich für mehrere Model-Kampagnen, unter anderem auch vom französischen Top-Designer Thierry Mugler, ablichten. In dem Fantasy-Streifen „47 Ronin” spielte er im Jahr 2013 an der Seite von Keanu Reeves seine erste Hollywood-Rolle.

Wir wünschen seinen Angehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns in diesem Fall entschieden, über ein Suizid-Thema zu berichten. Doch Suizid ist keine Lösung. Solltest du oder eine dir nahestehende Person depressiv sein oder Suizidgedanken haben, kannst du dich anonym, kostenlos und rund um die Uhr an die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 wenden. Weitere hilfreiche Informationen findest du unter: https://www.telefonseelsorge.de

Anzeige

Bildquelle: Getty Images/ Kevin Winter