Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mit nur 29 Jahren: Hamburger Influencerin stirbt an Covid-19

Trauriger Todesfall

Mit nur 29 Jahren: Hamburger Influencerin stirbt an Covid-19

Brittany-Karma

Viele junge Menschen unterschätzen die Gefahr von Covid-19. Sind es doch vorrangig alte Menschen oder solche mit Vorerkrankungen, die an der Krankheit sterben. Die Hamburger Influencerin und Rapperin Brittanya Karma nahm die Krankheit ernst und setzte auf Social Distancing. Trotzdem ist sie nun an den Folgen des Virus gestorben. Vorher postete sie auf Instagram noch aus dem Krankenhaus und hat einen wichtigen Appell an alle.

Brittanya Karma war auf Social Media ein kleiner Star. Auf Instagram hatte sie über 250.000 Abonnenten, auch auf YouTube und TikTok war sie bekannt. Zudem hatte sie nach einer Teilnahme an der vietnamesischen Version des Bachelors auch in Vietnam eine Fangemeinde. An der Show nahm sie teil, um auf falsche Schönheitsideale aufmerksam zu machen. Es war auch eine vietnamesische Seite, die zuerst von dem Tod der 29-Jährigen, die mit bürgerlichem Namen Nguyen Tran Phuong Linh hieß, berichtete. Mittlerweile haben auch ihr Bruder und ihr Verlobter ihren Tod bestätigt.

Karma forderte dazu auf, die Krankheit ernst zu nehmen

Schaut man sich ihre Social-Media-Profile an, kann man die Geschichte ihrer Erkrankung erschreckend gut nachvollziehen. Am 10. November posteten sie und ihr Verlobter noch lustige und ausgelassene Tanzvideos. Am 13. November folgte dann ein TikTok-Video, in dem beide erklärten, dass sie nun in häuslicher Quarantäne seien, nachdem sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Dabei nahmen sie die Krankheit sehr ernst. „Habe nur den Umzug gemacht und niemanden getroffen, hatte auf einmal Schüttelfrost und husten, wasche stets meine Hände und habe Desinfektionsmittel dabei“, schreibt sie in dem Video. Ihr Verlobter allerdings musste weiterhin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, um zur Schule und Arbeit zu kommen.

Innerhalb weniger Tage verschlechterte sich Karmas Zustand rapide. Am 17. November postete sie ein Bild aus dem Krankenhaus, das sie am Beatmungsgerät zeigt. „Ich hoffe, euer 2020 ist besser als meins“, schreibt sie darunter auf Englisch, „Ich konnte fünf Tage lang nichts essen oder schlafen (aber ich trinke 3 L Wasser am Tag). Ich hatte so starke Schmerzen. Corona sollte ernster genommen werden. Bitte passt alle auf euch auf.“ Am 20. November postete sie noch ein weiteres Bild, das sie in ihrem Krankenhausbett zeigt. „Ich kämpfe noch immer jeden Tag“, schreibt sie darunter. Danach wurde es still auf ihrem Account. Erst Anfang dieser Woche folgte die Nachricht von ihrem Tod.

Warum Brittanya Karma in ihrem jungen Alter einen so schweren Verlauf der Krankheit erleiden musste, ist nicht bekannt. Ihr Schicksal zeigt jedoch, dass auch junge Menschen die Krankheit unbedingt ernst nehmen und sich und andere schützen sollten.

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/PatrikSlezak

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.