Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Andreas von Thien: Wer ist die Ehefrau des RTL-Moderators?

Liebes-Check!

Andreas von Thien: Wer ist die Ehefrau des RTL-Moderators?

Andreas von Thien ist ein bekannter, deutscher Moderator.
Andreas von Thien ist ein bekannter, deutscher Moderator. (© IMAGO / Horst Galuschka)

Mittlerweile gilt Andreas von Thien als Urgestein der RTL-Sportnachrichten. Doch wie steht es um sein Privatleben? Wer ist die Frau an seiner Seite?

Mit wem ist Andreas von Thien liiert?

Schon seit 1992 ist Moderator Andreas von Thien mit seiner Ehefrau Alexandra glücklich verheiratet. Das Familienglück machen ihre drei Kinder Patricia, Anouschka und Leonard komplett. Gemeinsam mit seiner Familie lebt der Sportjournalist in Königsdorf nahe bei Köln, wo er in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Tennis spielt oder Fahrrad fährt. Zwar präsentiert der Moderator auf Social Media nicht öffentlich seine Familie, zeigt sich jedoch gerne in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit dem Familienhund, einem Labradoodle, auf seinem Instagram-Account.

MIt dem RTL+-Abo verpasst du keine deiner Lieblings-Sendungen mehr und kannst zahlreiche weitere Vorteile genießen, wie dir das Video unserer kino.de-Kolleg*innen zeigt.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Einblicke in das Leben und die Karriere von Andreas von Thien

Andreas von Thien wurde am 14. Februar 1967 in Wismar als Sohn der Wismarer Box-Legende Friedrich „Fiete“ von Thien geboren. Nach seinem Abitur absolvierte von Thien ein Journalismus-Studium und ist bereits seit 1990 für den Sender von RTL im Bereich Sport beruflich tätig. Er führte in der Vergangenheit nicht nur als Kommentator durch zahlreiche Boxkämpfe, sondern zeigte sich auch fachmännisch als Fußball-Experte.

Anzeige

Seit 1996 gehört er zum festen Moderator*innen-Stamm der „RTL aktuell“-Ausgabe und moderiert gemeinsam mit Birgit von Bentzel die Wochenendausgaben stellvertretend für Ulrike von der Groeben im Sportbereich. Darüber hinaus stellte er bereits mehrfach seine Fähigkeiten als Moderator bei Messen oder Galas unter Beweis. Im Jahr 2010 übernahm er im Filmdrama „Max Schmeling“ mit Henry Maske in der Hauptbesetzung eine kleine Schauspielrolle in Form eines Sportkommentators.

Als souveräner Moderator folgt Andreas von Thien auf Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben

Das zeitgleiche Berufs-Aus von Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben, welches für Ende August 2024 geplant ist, sorgte für großes Aufsehen. Doch für würdevollen Nachschub ist bereits gesorgt, wie RTL via Pressemitteilung verriet. Gleich vier Moderator*innen treten in die Fußstapfen ihrer legendären Vorgänger*innen. Aufgeteilt in Zweierteams werden im wöchentlichen Wechsel voraussichtlich ab September 2024 Andreas von Thien gemeinsam mit Roberta Bieling und Christopher Wittich zusammen mit Anna Fleischhauer durch die Nachrichten führen.

Sportmoderator Andreas von Thien, Sohn einer bekannten Box-Legende, ist seit 1992 glücklich mit seiner Frau Alexandra verheiratet. Gemeinsam wohnt das Ehepaar mit drei Kindern in Königsdorf bei Köln. Bereits seit 1990 ist der Moderator für den Privatsender RTL beruflich aktiv, jetzt folgt ein weiterer, großer Schritt in seiner Karriere: Voraussichtlich ab September 2024 tritt von Thien mit drei weiteren Kollegin*innen die Nachfolge von Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben an.

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.