Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Apokalypsen-Thriller mit Weltstars: Können Julia Roberts und Ethan Hawke ihre Familie retten?

Streaming-Tipp!

Apokalypsen-Thriller mit Weltstars: Können Julia Roberts und Ethan Hawke ihre Familie retten?

Können die Familien einander trauen?
Können die Familien einander trauen? (© IMAGO / ZUMA Press / Netflix)

Ein neuer Thriller schafft es auf Netflix! Diesmal geht es um eine Familie, die sich vor einer tödlichen Gefahr retten muss.

Julia Roberts, Ethan Hawke und Mahershala Ali standen für „Leave the World Behind“ gemeinsam vor der Kamera. Basierend auf dem Roman „Leave the World Behind“ von Rumaan Alam verfolgt die filmische Adaption Amanda Sandford und ihren Ehemann Clay, die in einem Ferienhaus zur Ruhe kommen wollen. Doch es kommt alles etwas anders, als sie denken. Der Film feierte schon Ende Oktober 2023 seine Premiere, jetzt findet er aber erst seinen Weg zum Streamingdienst. Wenn du dir selbst ein Bild machen möchtest, kannst du ab Freitag, den 8. Dezember 2023 bei Netflix den Thriller „Leave the World Behind“ schauen.   

Anzeige

Schon in Weihnachtsstimmung? Unsere Kolleginnen und Kollegen von kino.de stellen dir in ihrem Video die zehn besten Weihnachtsfilme auf Netflix vor:

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix
10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

„Leave the World Behind“: Darum geht es

Eigentlich sollte es ein schöner und entspannter Familienurlaub werden, denn Amanda und Clay wollen der Großstadthektik für einen kurzen Moment entfliehen und Zeit mit ihren Kindern verbringen. Doch es kommt ganz anders. Auf Long Island kommt es zu einem Blackout und legt dabei alles lahm. Es fällt nicht nur der Strom aus, sondern auch technische Geräte, wie Fernseher oder das Internet. Sie wissen daher nicht, dass es auch in anderen Städten zu einem Blackout gekommen ist. Und plötzlich stehen zwei fremde Menschen vor der Tür, doch können Amanda und Clay ihnen trauen und ihre Familie retten?

Diese Filme kommen neu bei Netflix in 2024

Auch für 2024 sieht das Streaming-Angebot von Netflix wieder bunt gemischt aus. 2024 erwarten uns gleich mehrere Film-Highlights mit großen Stars.

Anzeige
  • Robert Downey Jr., Amy Adams und Robert Pattinson werden in dem Film „Average Height, Average Build“ zu sehen sein. Dabei handelt es sich um eine dunkle Komödie, die sich mit Auftragsmorden und Lobbyismus beschäftigt. Wie das zusammen passt? Das wird uns nur der Film auf lustige Art und Weise verraten.
  • Ein weiteres Highlight wird der Film „Back in Action“ sein, welchen Schauspielerin Cameron Diaz zurück vor die Kamera holt. Diese hatte 2014 ihren letzten Film gedreht.
  • Millie Bobby Brown werden wir nicht in der neuesten Staffel von „Stranger Things“ sehen, sondern auch in dem Film „Damsel“. Hier wird eine alte Prinzessinnen-Geschichte neu aufgelegt. Die Prinzessin wird hintergangen: sie soll an einen Drachen verfüttert werden. Das lässt die junge Frau nicht auf sich setzen.

Ein durchaus plausibles und realitätsnahes Szenario wird in dem Thriller „Leave the World Behind“ erzählt. Wem kann man trauen, wenn es zu einem Blackout kommt, der alles lahmlegt? Und wie kann man sich selbst retten? Ab Freitag, den 8. Dezember 2023 kannst du dir auf Netflix ansehen, wie so ein Szenario ablaufen könnte.

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember

Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Dezember
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.