Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Caroline Peters: Wer ist der Lebensgefährte der Schauspielerin?

Liebes-Check!

Caroline Peters: Wer ist der Lebensgefährte der Schauspielerin?

© IMAGO / Future Image

Caroline Peters eroberte als Kommissarin in „Mord mit Aussicht“ die Zuschauer-Herzen im Sturm. Doch welchem Mann gehört privat ihr Herz? Erfahre es hier.

Wer ist der Lebensgefährte von Caroline Peters?

Den Zustand des Verliebtseins fand Caroline Peters schon immer schrecklich, wie sie Bunte im Interview überraschend verriet. Der totale Kontrollverlust und die völlige Besessenheit von einer Person, mache ihr schlichtweg Angst. Dennoch scheint auch die beliebte Schauspielerin ihre große Liebe in ihrem Lebenspartner Frank Dehner gefunden zu haben und die Anfänge des ersten Verliebtseins unbeschadet überstanden zu haben.

Anzeige

Zusammen betreibt das unverheiratete Paar seit 2018 in ihrer Wahlheimat Wien einen Verlag und einen Shop für Postkarten namens „art postal“. Kennengelernt haben sie sich über gemeinsame Freunde. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, hätte ihr Kennenlernen bereits 20 Jahre zuvor stattfinden können, da sie sich zufällig zur gleichen Zeit bei der Aufnahmeprüfung der Saarbrückener Schauspielschule befanden, wie Caroline Peters der Goldenen Kamera verriet. 

Frank Dehner, der 1968 in Hamburg geboren wurde, ist ebenfalls als Schauspieler beruflich aktiv. So war er bereits von 2005 bis 2006 in der Episodenrolle des Jochens in „Pastewka“ an der Seite von Bastian Pastewka zu sehen. 2004 spielte er eine Nebenrolle im ZDF-Drama „Kalter Frühling“, als auch 2007 im Kinofilm „Der Liebeswunsch“. Caroline Peters ist auch auf den Sozialen Medien aktiv und teilt vereinzelt private Schnappschüsse mit ihrem Lebensgefährten auf ihrem Instagram-Account.

Caroline Peters: Einblicke in ihr Leben

Caroline Therese Aksinia Peters, so ihr vollständiger Name, wurde am 7. September 1971 in Mainz geboren. Als Tochter eines Psychiaters und einer Literaturwissenschaftlerin wuchs sie zunächst in ihrer Geburtsstadt auf, lebte ab ihrem achten Lebensjahr aber in Köln. Die Darstellerin, welche ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken absolvierte, spielte anfänglich an diversen Theaterbühnen. Sie war sowohl am Deutschen Hamburger Schauspielhaus, an der Volksbühne Berlin, am Schauspielhaus Zürich und bis heute am Wiener Burgtheater engagiert. 2019 übernahm Caroline Peters außerdem die Rolle der Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen in „Jahrhundert – Jedermann“. 

Ihr Fernsehdebüt gab die bis dato im Theater darstellende Schauspielerin 1998 in Bernd Schadewalds Film „Der Pirat“. Es folgen weitere Filme wie „Walk on Water“, sowie „Schlaflos“ oder „Im Netz“. Im Jahr 2008 übernahm sie ihre Parade-Rolle als Kriminaloberkommissarin Sophie Haas im Eifel-Krimi „Mord mit Aussicht“, welcher im fiktiven Örtchen Hengasch spielt. Zusammen mit ihren beiden Dorfpolizist*innen Meike Droste als Bärbel Schmied und Bjarne Mädel („Der Tatorreiniger“) als Dietmar Schäffer erlebte sie nicht nur allerhand skurrile Morde, sondern lernte auch das für sie befremdliche Landleben kennen. Bis 2014 schlüpfte Caroline Peters in die Rolle der Land-Kommissarin. Auch als Hörspielsprecherin ist die beliebte Schauspielerin aktiv. Weiterhin las sie während der Corona-Pandemie auf ihrem eigens dafür erstellten Instagram-Account Kinderbücher live vor, um Kindern in dieser Phase die Zeit zuhause zu versüßen.

Anzeige

Caroline Peters zeigt sich auch sozial engagiert und unterstützte die Partei „Die Grünen“ bei der Bundestagswahl 2021, dabei insbesondere Annalena Baerbock. 2022 zeigte sie sich solidarisch der Ukraine gegenüber und rief über die sozialen Medien zu Spenden auf. Im Wiener Burgtheater moderierte die Protagonistin außerdem ein Benefiz-Matinee, deren Erlös den Opfern des Kriegsgebiets gespendet wurde.

Der Trailer gibt dir vorab einen kleinen Einblick, was dich im Kinofilm „Die Unschärferelation der Liebe“ mit Caroline Peters erwartet:

Die Unschärferelation der Liebe - Trailer Deutsch
Die Unschärferelation der Liebe - Trailer Deutsch

Caroline Peters im Kinofilm „Die Unschärferelation der Liebe"

Im Jahr 2023 war Caroline Peters im Kinofilm „Die Unschärferelation der Liebe“ zu sehen, welcher auf dem Theaterstück „Heisenberg“ von Simon Stephens beruht. Die Hauptrollen übernahmen Caroline Peters als Greta und Burghart Klaußner (bekannt aus „Der Staat gegen Fritz Bauer“) als Alexander.

Aufgrund einer Verwechslung geraten die notorische Lügnerin Greta und der Metzger Alexander inmitten von Berlin an einer U-Bahn-Station aneinander. Greta hält Alexander für ihren vor eineinhalb Jahren verstorbenen Mann und tischt dem ahnungslosen Metzger noch allerhand weitere Fantasie-Märchen auf. Während einer zweiten Begegnung schenkt ihm Greta klaren Wein ein und erzählt dem sowohl überforderten und gleichzeitig fasziniertem Alexander aus ihrem Leben. Letztendlich gehen die beiden unterschiedlichen Charaktere gemeinsam auf ein Date, bei dem sich auf sensible Weise die Einsamkeit zweier völlig unterschiedlicher Menschen offenbart.

Die Schauspielerin Caroline Peters ist sein einigen Jahren in einer Partnerschaft mit ihrem Schauspielkollegen Frank Dehner. Nebenbei führt das unverheiratete Paar in ihrer Wahlheimat Wien einen Verlag und einen Shop für Postkarten. Kennengelernt haben sich die beiden Darsteller*innen nicht durch ihren gemeinsamen Beruf, sondern durch Freunde. 

25 Stars verraten, warum sie kinderlos glücklich sind

25 Stars verraten, warum sie kinderlos glücklich sind
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.