Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Cem Özdemir: Hat der Bundesminister eine Ehefrau?

Liebes-Check!

Cem Özdemir: Hat der Bundesminister eine Ehefrau?

© IMAGO/APress

Cem Özdemir ist seit Dezember 2021 Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Ob er auch eine Ehefrau an seiner Seite hat, erfährst du bei uns!

Hat Cem Özdemir eine Partnerin?

Der deutsche Politiker Cem Özdemir war seit 2003 mit der Journalistin Pia Maria Castro verheiratet. Die beiden lernten sich 2001 auf einer Party des Radiosenders „Multikulti“ kennen, wo Pia Maria Castro den Politiker interviewte – jedoch ging es mal nicht um Politik, sondern um Musik. Sie haben zwei gemeinsame Kinder und leben in Berlin Kreuzberg. Zukünftig werden sie jedoch getrennt leben, wie sie im November 2023 offiziell bekannt gaben. Geheiratet haben sie nahe der US-amerikanischen Hauptstadt Washington. Pia Maria Castro arbeitet zurzeit für Deutsche Welle TV.

Wer ist Cem Özdemir?

Cem Özdemir wurde als Kind türkischer Gastarbeiter am 21. Dezember 1965 in Bad Urach/Schwäbische Alb geboren. Özdemir erwarb zunächst einen Realschulabschluss und ließ sich anschließend zum Erzieher ausbilden. Danach absolvierte er die Fachhochschulreife und begann im Anschluss daran ein Studium der Sozialpädagogik, welches er im Jahr 1994 mit einem Diplom erfolgreich abschloss. Neben seinem Studium war er bereits als Erzieher tätig und arbeitete außerdem als freier Journalist. Der erste Berührungspunkt mit der Politik lag im Jahr 1981, als Özdemir Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen wurde (zu dem Zeitpunkt hieß die Partei noch „Die Grünen“). Seit Dezember 2021 ist er Landwirtschaftsminister. Özdemir ist privat bekennender Fußballfan des VfB Stuttgart und ernährt sich vegetarisch.

Cem Özdemir ist ein deutscher Politiker und seit Dezember 2021 Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. 2003 heiratete er die Journalistin Pia Maria Castro, nachdem sie sich 2001 kennenlernten. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, gaben im November 2023 jedoch bekannt, zukünftig getrennt leben zu wollen.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.