Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Christensen: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

Liebes-Check!

Daniel Christensen: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

© IMAGO / APress

Daniel Christensen ist einem breitem Publikum vor allem aus den „Eberhofer-Krimis“ bekannt. Doch hat der deutsch-dänische Schauspieler auch eine Freundin?

Ist Daniel Christensen aktuell vergeben?

Bezügliche seines privaten Liebeslebens hält sich Schauspieler Daniel Christensen gekonnt zurück und verrät keine Details. Zwar posierte er 2018 gemeinsamen mit seiner Partnerin Edith Petersen während der Filmpremiere zum „Eberhofer- Krimi: Sauerkrautkoma“ für die Fotografen, doch ob diese Beziehung momentan noch beständig ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Anzeige

Bekannt ist jedoch, dass der Schauspieler in Berlin seit einigen Jahren seine neue Heimat gefunden hat und das Allgäu hinter sich gelassen hat. Dort könne er einfach in Ruhe gelassen werden, wie er gegenüber Hallo München verriet, wohingegen er in seiner Heimat das Gediegene und Überschaubare besonders möge. Somit kann man davon ausgehen, dass Daniel Christensen es bevorzugt, sich eine gewisse Anonymität zu bewahren. Ebenso hält er es auf Social Media, denn auf seinem Instagram-Account sind nahezu berufsbezogene Schnappschüsse von ihm zu finden.

Was ist über Daniel Christensen bekannt?

Daniel Christensen wurde am 29. August 1978 in Wasserburg am Inn geboren und hat großmütterlicherseits dänische Wurzeln. Aufgewachsen in Raitenhaslach bei Burghausen besuchte er nach seiner schulischen Laufbahn von 1995 bis 1999 die „Athanor Akademie für Darstellende Kunst“ in Burghausen. Zunächst war er als Theaterschauspieler in Österreich und Salzburg aktiv, stationierte jedoch auch in Hannover und Frankfurt sowie in Essen, Düsseldorf und Basel. Er wirkte sowohl in Goethes „Die Leiden des jungen Werthers“ mit, als auch in „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller. Darüber hinaus absolvierte Daniel Christensen neben seiner Schauspielausbildung noch ein Studium in Biomechanik, Schwert- und Degenkampf, Tanz- sowie Körperausdruck.

2006 debütierte der Protagonist erstmals im TV und stand für „SOKO Rhein -Main“ sowie für „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ vor der Kamera. Es folgten außerdem Einsätze im „Tatort: Bluthochzeit“ 2010 sowie 2014 in „Tatort: Eine Frage des Gewissens“, als auch 2021 in „Tatort: Wer zögert, ist tot“. In seine wohl bekannteste Rolle als „Heizungspfuscher“ Ignaz Flötzinger schlüpft Daniel Christensen seit 2013 in der „Eberhofer-Krimireihe“. Seit mehr als einem Jahrzehnt sorgt seine Rolle für Lacher innerhalb seiner Fangemeinde, die auf Facebook sogar einen eigenen „Ignaz Flötzinger Fanclub“ gründeten.

Neben seinen regelmäßigen Einsätzen in der beliebten Krimireihe überzeugte Daniel Christensen zuletzt 2022 im TV-Zweiteiler „Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal“ sowie 2023 im Filmdrama „Das bleibt unter uns“. Ebenfalls ist der Schauspieler als Hörsprecher beruflich aktiv und war zuletzt im WDR in der Sendung „Mit Tieren gehen“ zu hören.

Im Jahr 2023 war Daniel Christensen zuletzt im „Eberhofer-Krimi: Rehragout-Rendevous“ zu sehen. Der Trailer gibt dir einen kleinen Einblick in das Geschehen.

REHRAGOUT-RENDEZVOUS - Offizieller Trailer
REHRAGOUT-RENDEZVOUS - Offizieller Trailer

In diesen „Eberhofer-Krimis“ wirkte Daniel Christensen bereits mit:

Anzeige

Ob sich Schauspieler Daniel Christensen aktuell in einer festen Beziehung befindet, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit bestimmen. Bezüglich seines privaten Liebeslebens hält der Deutsch-Däne sich sehr verschlossen. Vor einigen Jahren posierte er während einer Filmpremiere mit seiner Partnerin Edith Petersen, jedoch bleibt unklar, ob diese Beziehung noch Bestand hat. Der in Berlin lebende und aus Bayern stammende Schauspieler ist der geheime Star der „Eberhofer-Krimireihe“, in welcher er in die Rolle des Heizungsinstallateurs Ignaz Flötzinger schlüpft. Zuletzt war er 2023 in „Rehragout-Rendevouz“ der beliebten Krimireihe zu sehen.

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.