Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. David Odonkor: Wer ist die Freundin des Ex-Profi-Kickers?

Liebes-Check!

David Odonkor: Wer ist die Freundin des Ex-Profi-Kickers?

© IMAGO / Eibner Pressefoto / Jan Strohdiek

David Odonkor sammelte bereits in der Vergangenheit Erfahrungen im Reality-TV. Alles rund um seine aktuellen Pläne und seine aktuelle Freundin erfährst du von uns.

Mit wem ist David Odonkor aktuell liiert?

Im Jahr 2005 lernte David Odonkor seine spätere Ehefrau Suzan Odonkor in einem Bielefelder Club kennen, die er nur ein Jahr später heiratete. Das scheinbar perfekte Liebesglück des Paares krönte 2009 die Geburt ihrer Tochter Adriana. Doch nach fast 15 gemeinsamen Ehejahren gab David Ondonkor die Trennung von seiner Frau bekannt. Zur Trennung des Paares äußerte sich der ehemalige Profi-Fußballer gegenüber Bild mit den Worten, dass zwischen ihnen kein böses Blut fließe und man sich lediglich auseinandergelebt habe. Die Familie wohnte zusammen in Bielefeld, nach der Trennung verließ David Odonkor jedoch das familiäre Eigenheim und zog nach Düsseldorf. Mittlerweile ist David Odonkor jedoch wieder in festen Händen und genießt seine neue Liebe mit Marilena Grabowski. Sie begleitet ihn 2024 auch ins Dschungelcamp.

An diesen TV-Shows nahm David Odonkor bereits teil:

  • 2015: „Promi Big Brother“ (Sieger)
  • 2016: „Ninja Warrior Germany“
  • 2017: „ Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena“
  • 2017: „Das große Backen – Promispezial“
  • 2017: „Dance Dance Dance“ (3. Platz gemeinsam mit seiner Ex-Frau Suzan Odonkor)
  • 2018: „Die ProSieben Wintergames“
  • 2019: „Comeback oder weg“ (zusammen mit seiner Tochter Adriana)
  • 2019: „Joko & Klaas gegen ProSieben“
  • 2020/21: „Catch!“
  • 2020: „Wer schläft verliert“
  • 2021: „Promi Shopping Queen“ (gemeinsam mit Ex-Frau Suzan Odonkor)
  • 2024:  „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Anzeige

Einblicke in das Leben und die Karriere von David Odonkor

David Odonkor wurde am 21. Februar 1984 als Sohn eines Ghanaers und einer deutschen Mutter in Bünde/Ostwestfalen geboren, wo er seine Karriere im Jugendfußball startete. Nach Stationen in der Junioren- und Amateurliga von Borussia Dortmund kickte er von 2002 bis 2022 aktiv in der ersten Fußballbundesliga und passierte sowohl den Verein Borussia Dortmund, als auch Betis Sevilla sowie Alemannia Aachen. Von 2006 bis 2008 zählte er zum festen Kader der deutschen Nationalmannschaft, in welcher er insbesondere während der Weltmeisterschaft 2006 durch seine rasante und schnelle Spielform auf sich aufmerksam machte.

Bereits 2006 nach seinem Wechsel zu Betis Sevilla deuteten sich erste gesundheitliche Probleme aufgrund zahlreicher Verletzungen an, so dass er schon im Alter von 29 Jahren seine aktive Fußballer-Karriere beendete und eine Laufbahn als Trainer ansteuerte. 2013 nahm er seine erste Trainerposition beim SC Verl als Co-Trainer auf und ist nun seit 2019 ebenfalls als Co-Trainer beim türkischen Zweitligisten Eskişehirspor aktiv.

Du bist ein wahrer Dschungelfan? Dann kannst du dich bestimmt an diese sieben extrem nervigen Kandidat*innen unseres Videos aus der Vergangenheit erinnern:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Nach 15 Jahren Ehe ist die Beziehung zwischen David Odonkor und seiner Ehefrau Suzan Odonkor gescheitert. Zusammen hat das Paar, welches gemeinsam in Bielefeld lebte, eine Tochter namens Adriana. Mittlerweile befindet sich der ehemalige Profi-Kicker, der nun als Fußball-Trainer beruflich aktiv ist, in einer neuen Beziehung mit Partnerin Marilena Grabowski.

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.