Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Dieser Ikea-Hack für Künstler ist simpel, aber total praktisch

Büro-Gadget

Dieser Ikea-Hack für Künstler ist simpel, aber total praktisch

© IMAGO / Stefan Zeitz

Ob fürs Arbeiten oder Kreativsein: Genug Ablagefläche kann man auf einem Schreibtisch eigentlich nie haben. Zum Glück gibt es dieses Ikea-Produkt.

Am schönsten arbeitet und malt es sich auf einem Schreibtisch, wenn dieser aufgeräumt und ordentlich ist. Doch, wohin mit all den Utensilien? Beim Malen zum Beispiel wäre es mehr als praktisch, direkt auf seine Farben und Malutensilien zugreifen zu können, ohne dass diese die Ablagefläche voll stellen. Eine Nutzerin der Social-Media-Plattform TikTok hat mit einem simplen Ikea-Produkt die Lösung gefunden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die VATTENKAR Schreibtischablage von Ikea

Bei der VATTENKAR Schreibtischablage von Ikea handelt es sich um ein kleine, aber feine Ergänzung für deinen Kreativtisch. Die TikTok-Nutzerin hat die Schreibtischablage von Ikea in der Farbe Weiß verwendet – in Schwarz ist sie allerdings auch erhältlich, falls das besser zu deinem Einrichtungsstil passt. Mit zwei Ablageflächen, aufgeteilt auf zwei Etagen, bietet die Ikea VATTENKAR Schreibtischablage genügend Platz, wie beispielsweise für deine Malfarben und Pinsel. Um deine Pinsel zu verstauen, hat Ikea mit dem DRÖNJÖNS Stiftbecher im Übrigen auch das Passende für dich in petto.

VATTENKAR Schreibtischablage

VATTENKAR Schreibtischablage

weiß 49x15 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 10:24 Uhr
DRÖNJÖNS Stiftebecher

DRÖNJÖNS Stiftebecher

weiß
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 09:10 Uhr

Eine ausreichende Arbeitsfläche darf in einem ergonomischen Arbeitszimmer nicht fehlen. Vor allem der richtige Schreibtisch ist für eine gesunde Körperhaltung entscheidend. Vielleicht überzeugt dich das Video von einem höhenverstellbaren Schreibtisch:

So funktioniert ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch
So funktioniert ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch

Simpler Hack: die VATTENKAR Schreibtischablage

Vermutlich mit das Schönste an der Ikea VATTENKAR Schreibtischablage ist die äußerst einfache Montage. Wie du im Video der TikTok-Nutzerin sehen kannst, lässt sich die Ablage von Ikea in wenigen Schritten an deinen Schreibtisch montieren. Baue die Ikea VATTENKAR Schreibtischablage hierfür zunächst zusammen. Anschließend kannst du die Schreibtischablage mithilfe der Schraubhalterungen individuell an deine Tischplattendicke anpassen und befestigen. Um deinen Schreibtisch vor Kratzern oder Druckstellen zu beschützen, sind die Schraubhalterungen der Ablage mit einer weichen Oberfläche versehen.

Anzeige

Die Ikea VATTENKAR Schreibtischablage lässt sich ohne Bohren einfach an deinen Schreibtisch montieren. Wie eine TikTok-Nutzerin zeigt, eignet sich die Ablage sehr gut für Kreative, die eine passende Ablagefläche für ihre Malutensilien benötigen und so ungestört ihrem künstlerischen Dasein nachkommen können. Neben der praktischen VATTENKAR Schreibtischablage von Ikea kommen allerdings auch noch andere Schreibtisch-Gadgets infrage, die für Ordnung sorgen.

Sternenlicht am Arbeitsplatz: Diese Sternzeichen blühen in kreativen Jobs auf!

Sternenlicht am Arbeitsplatz: Diese Sternzeichen blühen in kreativen Jobs auf!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.