Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Hans Sigl: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Liebes-Check

Hans Sigl: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© Jan Hetfleisch/Getty Images

Im TV hat Hans Sigl schon einige Frauenherzen höher schlagen lassen. Doch für den Schauspieler gibt es nur eine Frau. Um wen es sich genau handelt, verraten wir dir.

Wer ist die Frau von Hans Sigl?

Der beliebte TV-Mime ist seit 2008 in festen Händen und verheiratet. Seine Frau ist die Musikerin, Fotografin, Songwriterin und Werbefilmproduzentin Susanne Sigl, ihr früherer Name lautet Kemmler. Bekannt wurde die gebürtige Coburgerin insbesondere in den 80er und 90er Jahren mit dem Beginn der „Neuen Deutschen Welle". Unter dem Namen Susanne Müller oder Müller-Pi schrieb sie zahlreiche Songs, wie etwa für Peter Schilling, Nicole oder „die Schürzenjäger". 1995 erschien in Zusammenarbeit mit Andreas Slavik ihr erstes eigenes Album namens „Close to Heaven". Sie komponierte außerdem die Filmmusik zum Film „Scheidung mit Hindernissen" im Jahr 2001. Susanne Sigl hat aus ihrer vorigen Ehe mit Hubert Kah zwei Kinder. Ihr Sohn Jonas Kemmler ist als Schauspieler aktiv und wirkte sowohl im „Bergdoktor", als auch in der Fernsehreihe „Das Traumhotel" mit. Bevor Hans Sigl sein Herz an Susanne Sigl verlor, war er sieben Jahre lang in einer Beziehung mit der Schauspielerin Katja Keller, mit der er einen Sohn namens Nepomuk Jim hat. Katja Keller brachte ihre Tochter Joana mit in die damalige Beziehung zu Hans Sigl, zu welcher er auch heute noch ein sehr enges Verhältnis hat. 2020 machte ihn seine Ziehtochter sogar zum stolzen Opa. Hans und Susanne Sigl haben keine gemeinsamen Kinder, genießen jedoch in vollen Zügen ihre große Patchworkfamilie, mit der sie in Bayern leben. Wie lustig und harmonisch es im Haushalt Sigl zugeht, lässt ein Foto auf Susanne Sigls Instagram-Account vermuten, auf dem sie sich ausgelassen mit ihrem Ehemann zeigt.

Hans Sigl: Seine langjährige Parade-Rolle

Geboren wurde der beliebte Schauspieler am 07. Juli 1969 in Rottenmann in der Steiermark. Nach seiner Matura studierte er Jura, anschließend Englisch und Psychologie auf Lehramt. Er brach sein Studium jedoch ab und widmete sich der Schauspielkunst. Seine Schauspielausbildung absolvierte Hans Sigl am Landestheater in Innsbruck, wo er bis 1999 festes Ensemble-Mitglied war. Von 2001 bis 2006 erlangte er seine erste große Rolle in „SOKO Kitzbühel", in der er als „Major Andreas Blitz" zu sehen war. Neben diversen Film- und Theaterrollen reißt Hans Sigl sein Publikum ebenso mit seinem Kabarett-Soloprogramm namens „Hintze und Sigl" mit. Seit 2008 spielt der gebürtige Österreicher die Titelrolle des „Martin Gruber" in der beliebten Serie „Der Bergdoktor". Bislang lief „Der Bergdoktor" in 15 Staffeln mit 140 Episoden. Davon gab es 11 Winter-Spezialausgaben. Der Erfolg der Serie spricht in diesem Fall für sich.

Was macht Hans Sigl aktuell?

Die „Bergdoktor"-Fangemeinde kann aufatmen und gespannt sein. Denn aktuell wird die neueste und 16. Staffel der beliebten Familienserie gedreht und Fans von Hans Sigl können den ein oder anderen Einblick vom Dreh auf seinem Instagram-Account verfolgen. Der TV-Arzt verspricht seinen Fans viele spannende Neuigkeiten und steigert somit die Vorfreude rund um die Schauspieler wie Mark Keller und Ronja Forcher in der bezaubernden Bergkulisse. Eins fällt dem Betrachter der aktuellen Fotos jedenfalls direkt ins Auge. Hans Sigl trägt jetzt einen Drei-Tage-Bart. Ob das ein Indiz ist, dass neue Zeiten anbrechen? Er verrät jedenfalls nichts, doch ganz sicher wird es sowohl viele spannende medizinische Einsätze, als auch manches privates Drama für den Bergdoktor geben.

Hans Sigl ist seit 2008 mit der Künstlerin Susanne Sigl verheiratet. Zusammen hat das Paar keine Kinder. Susanne Sigl bringt zwei Kinder aus erster Ehe mit und Hans Sigl einen leiblichen Sohn und eine Ziehtochter, beide aus der vorherigen Beziehung zu seiner Schauspielkollegin Katja Keller. Aktuell genießt Hans Sigl nicht nur die Zeit als stolzer Opa, sondern befindet sich inmitten der Dreharbeiten zu einer neuen Auflage von „Der Bergdoktor".

18 Stars, die mit Bart noch besser aussehen

18 Stars, die mit Bart noch besser aussehen
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.