Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Hilary Duff jung: Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere bis heute

Promi-Check!

Hilary Duff jung: Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere bis heute

© IMAGO / ZUMA Wire

Hilary Duff eroberte in der Serie „Lizzie McGuire“ das Publikum im Sturm. Die Stationen ihrer Karriere stellen wir dir vor, ebenso verraten wir dir mehr über eine große Ankündigung.

Hilary Duff früher: So begann ihre Karriere

Am 28. September 1987 wurde die jetzige Schauspielerin, Autorin und Unternehmerin in Houston/Texas geboren. Nachdem Hilary nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Haylie nach Los Angeles zog, unterstützte diese ihre Töchter dabei, ihre Schauspielambitionen umzusetzen. Bereits im Kindesalter erhielten beide Mädchen Gesangs-, Ballett und Schauspielunterricht in ihrer Heimat Houston. Nach zunächst kleineren Fernsehwerbespots erhielt Hilary Duff 1998 ihre erste Hauptrolle im Film „Casper meets Wendy“. Ihren großen Durchbruch erreichte sie jedoch erst 2001 durch eine weitere Hauptrolle in der Disney-Channel-Serie „Lizzie McGuire“, welche sie bis 2004 übernahm. Während der Serie kam erstmals ihr Gesangstalent zum Vorschein, denn ihr Song „Can’t Wait“ begleitete die erfolgreiche und beliebte Serie.

Hilary Duff als Lizzie McGuire.
Hilary Duff als Lizzie McGuire. (© IMAGO / Allstar)

Was macht Hilary Duff heute?

Zuletzt war Hilary Duff in der Fernsehserie „How I Met Your Father“ zu sehen, in welcher sie nicht nur in 30 Folgen als Schauspielerin mitwirkte, sondern gleichzeitig auch als Produzentin. Ebenfalls zeigte sie sich in der Vergangenheit besonders erfolgreich als Sängerin und veröffentlichte 2020 ihre letzte Single namens „Never Let You Go“. Doch hauptsächlich geht die US-Amerikanerin in ihrem Mutter-Dasein auf und verkündete im Dezember 2023 via Instagram in Form einer Weihnachtskarte ihre vierte Schwangerschaft. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Musiker Matthew Koma und ihren drei bisherigen Kindern, freut sich die größer werdende Familie riesig auf den bevorstehenden Nachwuchs.

Wer ist der Mann von Hilary Duff?

Seit 2019 ist die Schauspielerin mit Matthew Koma verheiratet, mit welchem sie die 2018 und 2021 geborenen Töchter Banks Violet Blair und Mae James Bair hat. Zusammen lebt die wachsende Familie in Los Angeles. Von 2001 bis 2003 führte Hilary Duff eine Beziehung zu dem mittlerweile verstorbenen Aaron Carter und von 2004 bis 2006 war die Schauspielerin mit Joel Madden, dem Frontman von „Good Charlotte“ und jetzigen Ehemann von Cameron Diaz liiert. Vor der Ehe mit Matthew Koma war Hilary Duff bereits von 2010 bis 2015 mit dem kanadischen Eishockeyspieler Mike Comrie verheiratet, den sie 2007 kennenlernte. Das Ex-Paar, welches zusammen den 2012 geborenen Sohn Luca Cruz bekam, trennte sich jedoch bereits 2014. 

Was waren Hilary Duffs größten Erfolge?

Nach dem großen Serienerfolg von „Lizzie McGuire“ schlossen sich für Hilary Duff zahlreiche Film- und Serienproduktionen an. So übernahm sie 2002 die Hauptrolle im Film „Der Soldat Kelly“ und brillierte 2003 als trendige „Lorraine Baker“ in „Im Dutzend billiger“. 2005 stand sie neben Heather Locklear und Chris Noth in „Der perfekte Mann“ vor der Kamera. 2008 war Hilary Duff außerdem gemeinsam mit Schauspielkollege John Cusack in „War inc. – Sie bestellen Krieg: Wir liefern“ zu sehen. Darüber hinaus wirkte sie 2011 in der Kino-Komödie „Stay Cool – Feuer & Flamme“ mit, ebenso wie 2009 in einer Gastrolle der Serie „Gossip Girl“. Von 2015 bis 2021 spielte sie in der TV-Serie „Younger“ mit. Neben zahlreichen Auszeichnungen als Schauspielerin, überzeugte Hilary Duff auch als Sängerin. Bis 2016 konnte sich die talentierte US-Amerikanerin über 16 Millionen weltweit verkauften Tonträger freuen. Besonders erfolgreich wurde ihr zweites Studioalbum unter dem Titel „Metamorphosis“, welches fünf Millionen Mal verkauft wurde.

Anzeige

Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick in die Serie „Younger“ mit Hilary Duff:

Younger - Trailer
Younger - Trailer

Was hat Hilary Duff noch gemacht?

Im Jahr 2004 brachte Hilary Duff nicht nur ihre eigene Mode-Kollektion namens „Stuff by Duff“ heraus, sondern auch eine eigene Hundemode-Kollektion in Erinnerung an ihren verstorbenen Hund Reminton. Ihr eigenes Parfüm „With love...“ eroberte 2006 den Markt und wurde 2008 durch eine Frühlingsedition erweitert. 2005 und 2006 erschien von der Firma Mattel eine Barbie von Hilary Duff und das PC-Spiel „Die Sims 2 – Haustiere“ erstellte jeweils eine Figur der Schauspielerin und ihres Hundes. 2010 veröffentlichte Hilary Duff ihr erstes Buch mit dem Titel „Elixir“, welches 2011 mit „Devoted“ eine Fortsetzung erfuhr. Beide Bücher sind bei Amazon für dich erhältlich.

Hilary Duff konnte bereits in jungen Jahren sowohl in der Musik als auch im Filmgeschäft erfolgreich Fuß fassen. Ihren großen Durchbruch erreichte sie durch ihre Serien-Hauptrolle in „Lizzie McGuire“, welche sie von 2001 bis 2004 übernahm. Ebenso brillierte sie als Sängerin mit über 16 Millionen weltweit verkauften Tonträgern. Doch ihre größte Aufmerksamkeit legt die Schauspielerin auf ihre Familie. Sie ist seit 2019 mit dem Musiker Matthew Koma verheiratet, mit welchem sie bereits zwei Töchter hat. Ihren erstgeborenen Sohn aus der Ehe mit dem kanadischen Eishockey-Spieler Mike Comrie brachte sie mit in die Familie. Nun freut sich die Patchwork-Familie erneut auf Nachwuchs.

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.