Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Taylor Momsen heute: Was macht der Gossip Girl-Star heute?

Nostalgie pur

Taylor Momsen heute: Was macht der Gossip Girl-Star heute?

Taylor Momsen ist die Sängerin der Band „The Pretty Reckless“.
Taylor Momsen ist die Sängerin der Band „The Pretty Reckless“. (© IMAGO / The Photo Access / Raymond Ahner)

In der Erfolgsserie „Gossip Girl“ verkörperte Taylor Momsen Jenny, bis sie nach der vierten Staffel überraschend ausstieg. Doch was macht die Schauspielerin heute?

Was macht Taylor Momsen heute?

Vor über zehn Jahren flimmerte die letzte Folge der Jugendserie „Gossip Girl“ über die Bildschirme. Doch nach wie vor schafft es die Kultserie, nicht nur ihre treuesten Fans in ihren Bann zu ziehen, sondern auch viele neue Zuschauer*innen für sich zu gewinnen. Eine der einprägsamsten und umstrittensten Figuren der Serie ist Jenny Humphrey, die von Taylor Momsen verkörpert wird. Vier Staffeln lang haben wir dabei zugesehen, wie sich die kleine, naive Jenny Humphrey in einen rebellischen und intriganten Teenager verwandelt. 2011 verkündet Momsen überraschend das Ende ihrer Schauspielkarriere und verließ die Show, um sich der Musik zu widmen. Seither ist sie mit ihrer Rockband „The Pretty Reckless“ erfolgreich. Die Band hat sie parallel zu ihrer Schauspielerei gegründet. Nach einer kurzen Schaffenspause veröffentlichte die Band 2021 ihr viertes Studioalbum „Death By Rock And Roll“. Mit großem Erfolg: Das Album stieg auf Platz eins der Billboard Top Album Verkaufscharts ein. Für Momsen ist es bereits die dritte Top-Ten-Platzierung und die erste Nummer eins in den Charts.

Anzeige

XOXO Gossip Girl: Die beliebte Kultserie ist zurück. Mit unserem Video kannst du dir einen ersten Eindruck des Reboots verschaffen:

Gossip Girl | Official Teaser | HBO Max
Gossip Girl | Official Teaser | HBO Max

Die Anfänge ihrer Karriere

Bereits im Alter von drei Jahren wurde Momsen von einer renommierten Modelagentur unter Vertrag genommen und hatte ihren ersten schauspielerischen Auftritt in einem Werbespot. Mit ihrer Rolle als süße kleine Cindy Lou in „Der Grinch“ stieg Momsen endgültig in die Riege der Kinderstars auf. Die Rolle brachte ihr mehrere Nominierungen ein, unter anderem als beste Nachwuchsschauspielerin. Von da an war Momsen in zahlreichen Filmproduktionen zu sehen, bis sie 2007 für die Rolle der Jenny Humphrey in „Gossip Girl“ gecastet wurde. Auch als Model hatte Momsen großen Erfolg. So war sie das Werbegesicht der Modemarke „Material Girl“, die von der Queen of Pop Madonna lanciert wurde. Für den Topdesigner John Galliano stand Momsen für dessen Parfümkampagne ebenfalls vor der Kamera.

Die Schattenseiten des Ruhms 

Ihre gesamte Kindheit verbrachte Momsen im Rampenlicht der Öffentlichkeit und musste am eigenen Leib erfahren, dass der Ruhm auch seine Schattenseiten mit sich bringt. Sie musste plötzlich erwachsen werden. Während andere Kinder miteinander spielten, Freundschaften schlossen und eine unbeschwerte Kindheit genossen, war Momsen gezwungen zu arbeiten, vor der Kamera zu stehen und ihr Bestes zu geben. Momsen wurde zu einem rebellischen Teenager wie ihre Figur Jenny Humphrey in „Gossip Girl“. Am Set fiel sie durch undiszipliniertes Verhalten auf. Sie konnte ihren Text nicht, was die Arbeit enorm erschwerte. Zwei Schicksalsschläge in ihrem Freundeskreis stürzten Momsen zeitweise in Depressionen und Drogenabhängigkeit. Die Musik war ihr einziger Halt in dieser dunklen Zeit.

Anzeige

Taylor Momsen erlangte vor allem durch ihre Rolle in der Kultserie „Gossip Girl“ Bekanntheit. Doch nach vier Staffeln hat sie ihre Schauspielkarriere an den Nagel gehängt. Sie hatte schon zuvor eine Band gegründet und seither ist sie als erfolgreiche Rockmusikerin mit ihrer Band „The Pretty Reckless“ unterwegs. Ob wir sie eines Tages wieder in einer Filmproduktion zu Gesicht bekommen werden, bleibt offen.

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.