Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jürgen Trittin: Das ist die Ehefrau des Bundestagsabgeordneten

Liebes-Check!

Jürgen Trittin: Das ist die Ehefrau des Bundestagsabgeordneten

© imago-images-bilder

Jürgen Trittin ist ein deutscher Bundestagsabgeordneter, der Mitglied des Bündnis 90/Die Grünen ist. Ist er verheiratet? Hat er eine Ehefrau? Lies es hier!

Hat Jürgen Trittin eine Partnerin?

Jürgen Trittin ist ein deutscher Politiker und seit 1980 Mitglied des Bündnis 90/Die Grünen. Doch was weiß man über sein Privatleben? Hat er eine Ehefrau? Und ob! Seit Ende 2013 ist er mit seiner Frau Angelika Büter verheiratet. Er hat außerdem eine Stieftochter, die er Mitte 1980 adoptierte. Weitere Informationen über sein Privatleben gibt er nicht preis.

Wer ist Jürgen Trittin?

Jürgen Trittin ist ein deutscher Bundestagsabgeordneter, der am 25.07.1954 im schönen Bremen geboren wurde. Doch wie kam er überhaupt in die Politik? Trittin absolvierte 1973 sein Abitur und studierte danach von 1975 bis 1981 Sozialwissenschaften in Göttingen. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Pressesprecher und freier Journalist. 1980 wurde er Mitglied der Grünen und zog 1985 in den Niedersächsischen Landtag ein.

Anzeige

Du hast keine Zeit für ein Vollzeit-Studium? In unserem Video erfährst du, wie du dein Fernstudium mit Links schaffst!

5  Tipps - so bewältigt ihr euer Fernstudium
5 Tipps - so bewältigt ihr euer Fernstudium Abonniere uns
auf YouTube

Von 1990 bis 1994 war er Niedersächsischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten. Kurz darauf war der Politiker bis 1998 Sprecher des Bundesvorstandes vom Bündnis 90/Die Grünen. Im gleichen Jahr wurde er dann schließlich Teil des Deutschen Bundestags und durfte sich bis 2005 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit nennen. Von 2009 bis 2013 war er schließlich Vorsitzender der Bundestagsfraktion des Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2014 ist der Bremer Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Europäische Angelegenheiten und für Wirtschaft und Energie. Zudem ist er Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO.

Jürgen Trittin ist seit 1980 Mitglied des Bündnis 90/Die Grünen und war von 2009 bis 2013 Vorsitzender der Bundestagsfraktion. Seit 2013 ist er mit seiner Frau Angelika Büter verheiratet und adoptierte 1980 seine Stieftochter. Wie sieht es hingegen bei seinen Die Grünen-Kollegen Cem Özdemir und Annalena Baerbock in der Liebe aus?

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.