Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Matt Smith: Hat der Schauspieler eine Freundin?

Liebes-Check!

Matt Smith: Hat der Schauspieler eine Freundin?

© IMAGO/ZUMA Wire

Matt Smith ist ein erfolgreicher britischer Schauspieler. Wie sieht es bei ihm in Sachen Liebe aus? Hat er eine Freundin? Lies es hier!

Hat Matt Smith eine Freundin?

Matt Smith ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „Doctor Who“ und „The Crown“ bekannt ist. Fans fragen sich, ob er vergeben ist, hier die Antwort: Matt Smith war von 2010 bis 2013 mit Daisy Lowe liiert und nach der Trennung bis 2020 mit Lily James zusammen.

Anzeige

Die beiden lernten sich am Set des Films „Stolz und Vorurteil & Zombies“ kennen und verliebten sich. Doch auch diese Beziehung hielt vorerst nicht. 2021 datete er die Unternehmerin Caroline Brady. Wie die britische DailyMail im Februar 2023 berichtete, wurden er und Lily James während eines Events wieder gemeinsam gesehen. Ob der Schauspieler derzeit liiert ist, lässt sich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Wer ist Matt Smith?

Matthew Robert Smith ist ein Schauspieler aus dem Vereinigten Königreich, der am 28. Oktober 1982 in Northampton, England geboren wurde. Der Schauspieler ist den meisten wohl aus „House of the Dragon“, der Prequelserie zu „Game of Thrones“, bekannt. Aber wie kam Smith zum Schauspiel? Eigentlich wollte der Brite kein Schauspieler werden, sondern Fußballer. Diese Karriere konnte er jedoch nach einer schweren Rückenverletzung nicht weiter verfolgen, wie beispielsweise die BBNtimes in einem Portrait im August 2022 über den Schauspieler berichtete. Die Schauspielerei war also Plan B und er wurde Teil des „National Youth Theatre“ in London. Matt Smith hat Schauspiel und kreatives Schreiben an der „University of East Anglia“ in Norwich studiert. Zuerst hatte er Engagements am britischen Theater, bis er dann in größeren Rollen sein Talent unter Beweis stellen durfte.

Neben seiner erfolgreichen Theaterkarriere, machte er sich 2006 auch einen Namen als Schauspieler im Fernsehen. Er war unter anderem in den Filmen „The Ruby in the Smoke“ und „The Shadow in the North“ zu sehen. Neben seinen TV-Auftritten in den Serien „Secret Diary of a Call Girl“ und „The Sarah Jane Adventures“ wurde Smith 2010 der elfte und jüngste „Doctor Who“.  Er war von der fünften bis zur siebten Staffel in dieser Hauptrolle zu sehen. Als er dann seine Rolle bei „Doctor Who“ aufgab, rief Hollywood nach ihm: 2014 stand Matt Smith für „Lost River“ vor der Kamera oder auch für „Terminator: Genisys" und „Stolz und Vorurteil und Zombies". Von 2016 bis 2017 war Smith dann in der britischen Netflix-Serie „The Crown“ als Prinz Philip zu sehen. Zudem kann man ihn in der Prequel Serie „House of the Dragon“ als Prinz Daemon Targaryen sehen. 

Matt Smith ist ein britischer Schauspieler und unter anderem aus „The Crown“ oder „House of the Dragon“ bekannt. Lange Zeit war er mit seiner Kollegin Lily James liiert, bis die beiden 2020 getrennte Wege gingen. Ob er aktuell in einer Beziehung ist, bleibt unklar. 

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert

„Game of Thrones“-Schauspieler heute: So krass haben sich die Stars verändert
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.