Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Lily James: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

Liebes-Check!

Lily James: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

© IMAGO/Future Image

Lily James ist eine erfolgreiche Schauspielerin, hat sie auch so viel Erfolg in der Liebe? Hat sie einen Freund? Lies es hier!

Hat Lily James einen Freund? 

Lily James ist eine bildhübsche britische Schauspielern. Da fragen sich vor allem ihre männlichen Fans: Ist die Schauspielerin vergeben? Wir klären über ihren aktuellen Beziehungsstatus auf! Lily James war von 2014 bis 2020 mit dem britischen Schauspieler Matt Smith liiert, den man vor allem aus seiner Rolle in „The Crown“ kennt.

Anzeige

Über die Trennung hatte die britische The Sun im Oktober 2020 berichtet. Nach der Trennung blieb sie eine Weile Single, bis sie sich 2021 in den amerikanischen Musiker Michael Shuman verliebte und bis Anfang 2023 mit ihm liiert war. Über die Trennung des Paares berichtete die britische The Sun im Februar 2023 und bezog sich dabei auf beiden nahestehende Quellen.

Wer ist Lily James?

Lily Chloe Ninette Thomson wurde am 5. April 1989 in Esher, England geboren und ist eine britische Schauspielerin. Bekannt ist sie aber eher unter ihrem Künstlernamen Lily James und ist die Enkelin der Schauspielerin Helen Horton und Tochter des Schauspielers und Musikers Jamie Thomson. Somit wurde ihr die Passion für die Schauspielerei bereits von klein auf in die Wiege gelegt. An der „Arts Educational School“ und der „Guildhall School of Music and Drama“ in London lernte sie dann das Schauspielern und schloss ihre Schauspielausbildung 2010 ab. Danach trat sie unter ihrem Künstlernamen „Lily James“ auf. Zunächst sah man sie am Theater, bis sie 2011 eine Rolle in der vierten Staffel der Serie „Secret Diary of a Call Girl – Geständnisse einer Edelhure“ ergatterte und über Nacht in Großbritannien bekannt wurde. Doch es dauerte nicht lange, bis sie auch internationale Bekanntheit erlangte und es sogar nach Hollywood schaffte und eine Rolle in dem Film „Zorn der Titanen“ bekam.

Den großen Durchbruch hatte James 2012 mit ihrer Rolle in der britischen Serie „Downton Abbey“. Dafür bekam sie 2015 und 2016 einen Screen Actors Guild Award. Von da an konnte sich James vor lauter Anfragen kaum mehr retten. 2015 sah man sie in der Rolle der Cinderella in der gleichnamigen Verfilmung, womit sie sich gegen bekannte Schauspielerinnen wie Emma Watson oder Margot Robbie durchsetzte, die diese Rolle auch gerne gehabt hätten. 2016 sah man James neben Bradley Cooper im Drama „Im Rausch der Sterne“ und in „Stolz und Vorurteil und Zombies“. 2017 sah man Lily James in dem von Kritikern gelobten Actionthriller „Baby Driver“ sowie in der historischen Filmbiografie „Darkest Hour“. 2018 hatte sie die Ehre in dem Musicalfilm „Mamma Mia! Here We Go Again“ die junge Donna zu spielen. Zudem ist sie seit 2016 die Werbebotschafterin für das britische Modehaus „Burberry“. 2023 kann man die Britin in dem Film „What’s Love Got to Do with It?“ sehen und hören, denn sie singt sogar den Soundtrack des Films.

Lily James ist eine erfolgreiche britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „What’s Love Got to Do with It?“ international bekannt ist. Mitte Februar 2023 wurde bekannt, dass sie und Michael Shuman sich getrennt haben, nachdem sie für zwei Jahre ein Paar waren. 

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.