Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Consciously Single: Alleine sein bedeutet nicht einsam sein!

Single-Trend

Consciously Single: Alleine sein bedeutet nicht einsam sein!

Du bist der einzige Single in deiner Clique und auch auf Familienfeiern musst du immer ein paar bemitleidenswerte Blicke einstecken, wenn du schon wieder ohne Partner*in auftauchst? Als Single kennt man das wohl zu gut. Jeder denkt irgendwie, man wäre traurig, dass man alleine ist. Doch das ist absoluter Schwachsinn – wie jetzt eine Studie belegt.

Consciously Single: Beziehung ist keine Priorität mehr!

Die Pandemie hat uns ja schon das ein oder andere über Beziehungen gelehrt. Wie viele Lockdowns kann ein Paar ertragen? Wie sieht das Dating nach Corona aus? Und jetzt beschert sie uns mal wieder eine neue Erkenntnis: Singles fühlen sich wohler damit, alleine zu sein und treffen die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung ganz bewusst! Wie eine Bumble-Studie ergeben hat, ist 53 Prozent der befragten Singles klar geworden, dass es mehr als in Ordnung ist, alleine zu sein. Fast genauso viele, nämlich 54 Prozent, sind viel achtsamer geworden, was das Dating angeht und lassen sich nicht mehr so schnell auf jede*n X-Beliebige*n ein.

Auch als Single kann man definitiv glücklich sein! Denn Glück hat nichts mit einer Beziehung zutun. Warum du auch als Single happy sein kannst, verraten wir dir hier genauer:

17 Gründe, warum es gut ist Single zu sein Abonniere uns
auf YouTube

Singles sind ab jetzt „Consciously Single”, also bewusst alleine – und vor allem zufrieden damit. Denn das Wichtigste, was es zu verstehen gibt, ist: Alleine sein bedeutet nicht gleich einsam zu sein. Denn die wichtigste Beziehung, die wir generell führen können, ist jene zu uns selbst. Wir müssen vor allem uns selbst anfangen zu lieben und zu respektieren. Mit sich selbst allein sein zu können und auf seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können, ist mindestens genauso wichtig wie jemanden an der Seite zu haben, der einen „vervollständigt”.

Den Ansprüchen gerecht werden!

Es ist normal, dass man Ansprüche an den bzw. die zukünftige Partnerin stellt. Doch immer noch viel zu oft werden diese Ansprüche oder auch Prinzipien irgendwann über Bord geworfen, einfach nur, um eben diese eine Beziehung zu haben. Doch auch damit ist ab jetzt Schluss! 46 Prozent der befragten Singles, also fast die Hälfte, ist davon überzeugt, genau das zu finden, wonach er oder sie sich sehnt – mit etwas Geduld und dem Treubleiben gegenüber der eigenen Prinzipien.

11 Sätze, die Single-Frauen nicht hören wollen

11 Sätze, die Single-Frauen nicht hören wollen
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Joel Mott

Hat dir "Consciously Single: Alleine sein bedeutet nicht einsam sein!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: