Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Leben als Single-Frau: 4 positive Mantras für schlechte Tage

Alleine glücklich!

Leben als Single-Frau: 4 positive Mantras für schlechte Tage

„Warum hast du noch keinen Mann?“ oder „Möchtest du nicht auch irgendwann mal heiraten?“ sind Fragen, die sicherlich jede Single-Frau schon x-mal gehört hat. Dabei sucht man es sich doch nicht aus. Wenn der oder die Richtige noch nicht aufgetaucht ist, kann man ihn oder sie auch schlecht aus dem Hut zaubern. Kein Wunder, dass einen das Single-Dasein manchmal runterzieht. Daher ist es wichtig, sich in solchen Momenten an das Positive zu erinnern. Wir nennen dir 4 Gründe, warum das Leben als Single-Frau besonders ist.

4 Gründe, weshalb das Leben als Single-Frau schön ist

1: Ich habe Freiraum für mich

Sicher, auch in Beziehungen kann man sich seine Freiräume schaffen, aber wer Single ist, hat es da einfacher. Nachts noch ewig weg bleiben oder einfach spontan und alleine in den Urlaub fahren? Das sind Dinge, die natürlich auch funktionieren, wenn du in einer Beziehung bist, aber da dann meist für lange Diskussionen und Erklärungen sorgen. Auch das Thema Zusammenziehen ist erstmal unwichtig. Vielleicht kommst du in einer Beziehung irgendwann an den Punkt, an dem das in den Vordergrund rückt, aber als Single-Frau hast du dein eigenes Reich und musst es mit niemandem teilen.

11 Sätze, die Single-Frauen nicht hören wollen

11 Sätze, die Single-Frauen nicht hören wollen
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

2: Ich habe selten Streit

Wohnst du in einer WG, dann wirst du sicherlich da auch das eine oder andere Mal Streit erleben. Aber generell musst du dich als Single-Frau deutlich seltener mit Konflikten auseinandersetzen. Hat dein Partner oder die Partnerin den Müll nicht rausgebracht oder hast du wieder deine Socken herumliegen lassen? Wollte nicht er das wichtige Päckchen zur Post bringen und jetzt ist es immer noch zuhause? Konflikte lauern in Beziehungen schon an jeder noch so kleinen Ecke. Sie können auch mal amüsant und nicht so ernst sein, doch es gibt eben auch Fälle, da gibt es große Streitereien, die einen dann sogar über mehrere Tage begleiten. Sei froh, dass dir das als Single Frau erspart bleibt!

3: Ich bin frei und ungebunden

Bist du als Single unterwegs, kannst du so leben wie du willst. Das bedeutet auch One-Night-Stands und Co. Du musst dich nicht an eine feste Person binden und Zukunftspläne schmieden, wenn dir das erstmal nicht so wichtig ist. Als Single Frau kannst du dich ausprobieren und Spaß haben, bevor du dich dann später eventuell in eine ernste Beziehung wagst.

4: Ich habe Zeit für die schönen Dinge des Lebens

„Du hast gar keine Zeit mehr für uns“ – wer schon in Beziehungen war, der kennt diesen und ähnliche Sätze, die man dann von Freunden und Familie hört. Verständlich, denn wenn plötzlich noch eine weitere Person im Leben eine Rolle spielt, muss die Zeit auf alle anderen wieder aufgeteilt werden. Und nicht nur das: Gerade am Anfang der Beziehung möchte man mit dem oder der Liebsten besonders viel Zeit verbringen. Da ist es klar, dass das manchen übel aufstößt, denn sie möchten ja auch gerne bei dir sein. Bist du also Single Frau, dann freu dich, denn du musst nicht ständig diesen Spagat zwischen Familie, Liebe und Freunden bewältigen.

Du siehst also, es gibt keinen Grund, sich verrückt zu machen, wenn der oder die Richtige noch nicht aufgetaucht ist. Das braucht eben manchmal seine Zeit und die solltest du nutzen, um dein Leben alleine so richtig zu genießen. Denn ob man es möchte oder nicht: Eine Beziehung bedeutet immer, Kompromisse einzugehen. Als Single-Frau musst du das erstmal nicht. Und wenn du doch wieder Lust auf Dates und Beziehungen hast, dann haben wir ein paar Tipps, wie das Date zum Erfolg wird!

So wird das erste Date zum Erfolg: Die 5 besten Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Wird aus deinem Date wirklich eine feste Beziehung?

Bildquelle: Getty Images/PIKSEL

Hat dir "Leben als Single-Frau: 4 positive Mantras für schlechte Tage" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: