Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Kristen Stewart als Prinzessin Diana: Hättest du sie erkannt?

Unglaublich!

Kristen Stewart als Prinzessin Diana: Hättest du sie erkannt?

Kristen Stewart als Prinzessin Diana

Diana-Fans waren geteilter Meinung darüber, ob „Twighlight“-Star Kristen Stewart in dem neuen Filmdrama „Spencer“ der Rolle als Prinzessin der Herzen gerecht werden kann. Doch nun tauchte das erste Foto von den Dreharbeiten auf und das liefert nun den Beweis dafür: Ja, sie kann!

„Twighlight“-Star als Diana

Als im vergangenen Jahr die Entscheidung bekannt wurde, Kristen Stewart als Prinzessin Diana für ein neues Filmdrama zu besetzen, sorgte dies schlagartig für heftige Diskussionen in den sozialen Medien. Es wurde fleißig kommentiert und diskutiert. Während die einen es für einen großen Scherz hielten, gab es auch jene, die sofort total begeistert waren und sich über die Wahl freuten. Nun tauchte das erste Foto der Schauspielerin als Lady Di auf und spätestens jetzt sollten alle Kritiker*innen überzeugt davon sein, dass sie die richtige Wahl ist.

Prinzessin Diana: 10 Outfits, die heute wieder total im Trend sind

Prinzessin Diana: 10 Outfits, die heute wieder total im Trend sind
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Zum Verwechseln ähnlich

Das US-amerikanische Produktions- und Vertriebsunternehmen „Neon“ veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account ein Foto, auf dem die Schauspielerin kaum wiederzuerkennen ist. Kristen Stewart ist auf dem Schnappschuss in einem Outfit aus schwarzer Bluse, rotem Blazer und einem Hut mit Trauerschleier zu sehen. Und aus den kurz geschnittenen und wild gestylten Haaren wurde nun eine passende Föhnfrisur.

Ein modern interpretierter Look, den Prinzessin Diana tatsächlich genau so am 1. Weihnachtstag in Sandringham im Jahr 1993 getragen hat. Zum verwechseln ähnlich, das finden auch die Fans. „Ihr wollt mich doch veräppeln? Ich dachte, das wäre tatsächlich Diana“, kommentiert eine Instagram-Userin das Foto. Auch „The Crown“-Fans sind überzeugt, dass Kristen Diana ähnlicher sieht als „The Crown“-Darstellerin Emma Corrin. Bleibt also nur noch eine Frage: Wird sie mit perfektem Akzent sprechen?

Ein Film über Dianas größten Entschluss

Der Film „Spencer“ ist nach Dianas Mädchennamen benannt und soll sich thematisch um ein langes Weihnachtswochenende der britischen Königsfamilie im Sandringham-Anwesen der Queen in den 90er-Jahren drehen. Was dieses eine Wochenende so besonders macht? Genau an diesen Tagen hat Diana beschlossen, sich von ihrem Ehemann Prinz Charles zu trennen. T-Online berichtet, dass der chilenische Regisseur Pablo Larraín mit dem Filmdrama erzählen möchte, wie Diana zu sich selbst gefunden hat.

Britische Royals: Die größten Skandale des Königshauses
Britische Royals: Die größten Skandale des Königshauses Abonniere uns
auf YouTube

Wie Diana: Stark und geheimnisvoll

„Ich hatte echte Probleme mit dem Ruhm, der quasi über Nacht auf mich geworfen wurde“, so Stewart in einem Spiegel-Interview. Eine Sache, die beide Frauen gemeinsam haben. Larraín scheint begeistert von seiner Wahl: „Kristen kann vieles, sie kann sehr geheimnisvoll und sehr zerbrechlich, aber letztendlich auch sehr stark wirken“, so der Regisseur in einem Interview mit Deadline.com. Eigenschaften, die sie zur perfekten Besetzung für die Rolle einer so beliebten Frau wie Diana machen, oder etwa nicht?

Den meisten ist Kristen Stewart besser als blasse Schülerin und spätere Vampirin Bella Swan aus den weltweit erfolgreichen „Twilight“-Filmen bekannt. Mit einem immer etwas leidenden Blick wurde sie über Nacht berühmt und kann seither auf eine vielseitige Schauspielkarriere zurückblicken. Zuletzt war sie in der Neuauflage von „Drei Engel für Charlie“ und in der Filmbiografie „Jean Seberg – Against all Enemies“ zu sehen. Mit der Besetzung als Prinzessin Diana steht der 30-jährigen Schauspielerin wohl ihre bisher größte und herausforderndste Rolle bevor.

Wie gut sie sich in der Rolle als eine der beliebtesten Frauen des letzten Jahrhunderts schlagen wird, werden wir im kommenden Jahr sehen. Hättest du ebenfalls diese Entscheidung getroffen oder eine andere Schauspielerin für die Rolle der Prinzessin der Herzen gewählt? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Anzeige

Wir zeigen dir einige der schönsten Mode-Momente einer Frau, deren Stil noch über 20 Jahre nach ihrem Tod Designer für ihre Kreationen inspiriert:

Stilikone Prinzessin Diana: Ihre 20 größten Mode-Momente

Stilikone Prinzessin Diana: Ihre 20 größten Mode-Momente
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Bildquelle: Imago Images/Kay Blake, Getty Images/Pool/Tim Graham Picture Library

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.