Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Moritz Wagner: Wer ist die Freundin des Basketballspielers?

Liebes-Check!

Moritz Wagner: Wer ist die Freundin des Basketballspielers?

© IMAGO / camera4+

Moritz Wagner spielt seit einigen Jahren in der NBA und unterstützt aktuell tatkräftig die deutsche Mannschaft während der Basketball-WM 2023. Doch hat der Profispieler eine Freundin?

Hat Moritz Wagner eine Freundin?

Moritz Wagner, der in seiner Wahlheimat USA mit Spitznamen „Moe“ gerufen wird, gibt aus seinem Privatleben nur wenig preis. Somit lässt sich aktuell leider nicht beantworten, ob es eine Freundin an seiner Seite gibt oder ob er momentan als Single durchs Leben geht. Ebenso wenig verrät sein Instagram-Account etwas über eine mögliche Partnerschaft. Auf den sozialen Medien teilt er vornehmlich Einblicke aus seinem Sportler-Alltag oder auch Schnappschüsse in Begleitung seines jüngeren Bruders Franz Wagner, der ebenfalls als Profi-Basketballer aktiv ist. Die beiden Brüder leben nicht nur gemeinsam in den USA, sondern spielen aktuell als Mannschaftskollegen für Orlando Magic.

Was musst du über Moritz Wagner wissen?

Victor Moritz Wagner wurde am 26. April 1997 in Berlin als Sohn einer Ärztin und eines Arztes geboren. Sein Vater, Axel Schulz, war in der damaligen DDR als Handball-Jugendnationalspieler aktiv. Dennoch war es seine Mutter, Beate Wagner, die Moritz Wagner an den Basketball-Sport herausführte. Mit neun Jahren begann Moritz Wagner damit, Körbe zu werfen und schloss sich zunächst von 2014 bis 2015 Alba Berlin an. 2015 wechselte der 2,11 Meter große Spieler zu den Michigan Wolverines, für die er bis 2018 auf dem Spielfeld stand, und absolvierte zeitgleich seinen High School- und Collegeabschluss. Seit 2018 gehört Moritz Wagner der NBA an und durchlief sowohl die Los Angeles Lakers sowie die Washington Wizards als auch die Boston Celtics. Seit 2021 steht er beim Team der Orlando Magics unter Vertrag.

Anzeige

2019 debütierte Moritz Wagner nach Durchlauf der deutschen Basketball-Jugend-Nationalmannschaften im WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden in der Herren-Nationalmannschaft. 2021 führte er seine deutsche Mannschaft mit der Auszeichnung als bester Spieler des Olympia-Qualifikationsturniers zur Teilnahme der in Tokio ausgeführten Sommerspiele. Während der Olympiade wurde Moritz Wagner mit 11 Punkten als drittbester Korbjäger ausgezeichnet.

Mit Magenta TV verpasst du ganz sicher kein einziges Sportereignis mehr. Wie der Streamingdienst genau funktioniert, verrät dir unser Video:

Magenta TV: Alle Infos zum Streamingdienst der Telekom
Magenta TV: Alle Infos zum Streamingdienst der Telekom

Basketball WM 2023: Deutschland holte sich erstmals den Titel

Vom 25. August bis zum 10. September fand die Basketball-Weltmeisterschaft 2023 statt, die sowohl in Japan, auf den Philippinen sowie in Indonesien ausgetragen wurde. Sieben Mannschaften hatten während der WM die Möglichkeit, sich für die bevorstehenden Olympischen Spiele zu qualifizieren. Am 25. August bezwangen sie bereits den Gastgeber Japan mit einem Punktestand von 81:63 und besiegten im Anschluss am 27. August Australien mit einem knappen 85:82. Das dritte und ausstehende Spiel gegen Finnland fand am 29. August statt. Während sich Franz Wagner bereits im Auftaktspiel gegen Japan eine Knöchelverletzung zuzog, wie t-online berichtete und somit ausfiel, lag alle Hoffnung auf seinem Bruder Moritz Wagner. Das letzte Spiel gegen Serbien konnte Deutschland ebenfalls für sich entscheiden und ist damit erstmals Weltmeister geworden.

Ob sich Moritz Wagner aktuell in einer festen Beziehung befindet, lässt sich nicht beantworten. Er schützt sowohl sein Privat- als auch sein Liebesleben vor den Blicken der Öffentlichkeit. Seit 2015 sind die USA bereits die neue Heimat des Basketball-Profis, wo er aktuell gemeinsam mit seinem Bruder Franz Wagner bei Orlando Magic unter Vertrag steht. Die beiden Wagner-Brüder waren Teil Basketball-WM 2023 und können stolz auf sich sein: Deutschland ist erstmals WM-Sieger.

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.