Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ballsportarten

Kalorienverbrauch beim Basketball spielen – Aktiv im Team Sport machen

Kalorienverbrauch beim Basketball spielen – Aktiv im Team Sport machen

Basketball ist ein weiterverbreiteter und beliebter Sport. Gemeinsam mit seinen Freunden im Team gegen ein anderes Team antreten und dabei auch noch Kalorien verbrennen? Hört sich zu schön an, um wahr zu sein! So steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Basketball spielen.

Kalorienverbrauch Basketball spielen – Fit im Team

Wir nehmen am einfachsten ab, wenn wir einer Tätigkeit nachgehen, die uns Spaß macht. Sich täglich zum Sport zu zwingen und ins Fitnessstudio zu quälen, kann auf Dauer nur schwer Erfolge bringen. Sobald die Motivation nachlässt, lassen auch die Fitnessstudio-Gänge nach. Wenn wir aber eine Sportart gemeinsam mit unseren Freunden ausüben können, dann geht dies leichter von der Hand. Basketball ist eine dieser Sportarten, die uns Kalorien verbrennen lässt, ohne das wir es merken. Eine 40-jährige Frau mit einem Körpergewicht von 65 Kilogramm und einer Größe von 1,70 Metern kann in einer Stunde Basketball spielen, rund 340 Kalorien verbrennen.

Kalorienverbrauch Basketball spielen – So steigerst du deinen Verbrauch

Wenn du noch weitere Kalorien verbrennen möchtest, dann ist es ratsam, die Intensität zu erhöhen. Das geht zum Beispiel, indem du in einer kleineren Gruppe spielst, sodass du mehr laufen musst oder auf ein größeres Feld ausweichst. Optional kannst du auch Gewichte an den Armen und Beinen befestigen, um die Muskeln stärker zu beanspruchen. Zudem erhöht sich die Intensität, auch wenn du bei einem Turnier mitwirkst, denn hier wird sich besonders stark ins Zeug gelegt, um zu siegen.

Diese weiteren Ballsportarten verbrennen in 60 Minuten ebenfalls viele Kalorien:

  • Beachvolleyball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 450 Kalorien
  • Tischtennis spielen verbrennt in 60 Minuten rund 260 Kalorien
  • Volleyball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 228 Kalorien
  • Handball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 350 Kalorien
  • Badminton spielen verbrennt in 60 Minuten rund 330 Kalorien
  • Tennis spielen verbrennt in 60 Minuten rund 420 Kalorien

Welche Diät passt zu deinen Essgewohnheiten?

Bildquelle:

Gettyimages/ klebercordeiro

Hat Dir "Kalorienverbrauch beim Basketball spielen – Aktiv im Team Sport machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich