Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Kalorienrechner
  4. Kalorienverbrauch
  5. Kalorienverbrauch beim Basketball spielen – Aktiv im Team Sport machen

Ballsportarten

Kalorienverbrauch beim Basketball spielen – Aktiv im Team Sport machen

© Gettyimages/ klebercordeiro

Basketball ist ein weiterverbreiteter und beliebter Sport. Gemeinsam mit seinen Freunden im Team gegen ein anderes Team antreten und dabei auch noch Kalorien verbrennen? Hört sich zu schön an, um wahr zu sein! So steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Basketball spielen.

Kalorienverbrauch Basketball spielen – Fit im Team

Wir nehmen am einfachsten ab, wenn wir einer Tätigkeit nachgehen, die uns Spaß macht. Sich täglich zum Sport zu zwingen und ins Fitnessstudio zu quälen, kann auf Dauer nur schwer Erfolge bringen. Sobald die Motivation nachlässt, lassen auch die Fitnessstudio-Gänge nach. Wenn wir aber eine Sportart gemeinsam mit unseren Freunden ausüben können, dann geht dies leichter von der Hand. Basketball ist eine dieser Sportarten, die uns Kalorien verbrennen lässt, ohne das wir es merken. Eine 40-jährige Frau mit einem Körpergewicht von 65 Kilogramm und einer Größe von 1,70 Metern kann in einer Stunde Basketball spielen, rund 340 Kalorien verbrennen.

Wilson 3 x 3 Spiel Basketball

Wilson 3 x 3 Spiel Basketball

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 05:06 Uhr

Kalorienverbrauch Basketball spielen – So steigerst du deinen Verbrauch

Wenn du noch weitere Kalorien verbrennen möchtest, dann ist es ratsam, die Intensität zu erhöhen. Das geht zum Beispiel, indem du in einer kleineren Gruppe spielst, sodass du mehr laufen musst oder auf ein größeres Feld ausweichst. Optional kannst du auch Gewichte an den Armen und Beinen befestigen, um die Muskeln stärker zu beanspruchen. Zudem erhöht sich die Intensität, auch wenn du bei einem Turnier mitwirkst, denn hier wird sich besonders stark ins Zeug gelegt, um zu siegen.

Diese weiteren Ballsportarten verbrennen in 60 Minuten ebenfalls viele Kalorien:

  • Beachvolleyball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 450 Kalorien
  • Tischtennis spielen verbrennt in 60 Minuten rund 260 Kalorien
  • Volleyball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 228 Kalorien
  • Handball spielen verbrennt in 60 Minuten rund 350 Kalorien
  • Badminton spielen verbrennt in 60 Minuten rund 330 Kalorien
  • Tennis spielen verbrennt in 60 Minuten rund 420 Kalorien
Anzeige

Welche Diät passt zu deinen Essgewohnheiten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.