Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bauchfettkiller

Hula Hoop Training: So hoch ist der Kalorienverbrauch

Hula Hoop Training: So hoch ist der Kalorienverbrauch

Du kennst ihn sicherlich noch aus deiner Kindheit: den Hula Hoop Reifen. Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Hula Hoop Training ist, das verraten wir dir in diesem Artikel!

Ein bekannter amerikanischer Spielzeughersteller brachte in den 50er Jahren Kunststoffreifen unter dem Namen „Hula Hoop“ auf den Markt. Der Name setzt sich aus dem hawaiianischen Tanz „Hula“ und dem englischen Wort für Reifen „Hoop“ zusammen. Damit war das Hula Hoop Training geboren. Etwas später schwappte der Hula Hoop-Hype dann auch nach Deutschland über.

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Hula Hoop Training?

Beim Training mit dem Hula Hoop kannst du circa 300 bis 600 Kalorien pro Stunde verbrennen. Um dich und deinen Körper an den Hula Hoop Reifen zu gewöhnen, kannst du dich zunächst auch erst einmal mit diesem aufwärmen. 10 Minuten sollten dabei schon genügen. Wenn dir der Reifen auf dem Boden aufgestellt ungefähr bis zum Bauchnabel reicht, dann ist er groß genug für dich. 

Zu Beginn ist es sinnvoll, den Reifen in kleineren Kreisen um den Körper zu schicken. Hast du den Bewegungsablauf verinnerlicht, kannst du größere Kreise machen und zwischendurch auch mal die Richtung wechseln. Um deinem Training nochmal ein Upgrade zu geben, solltest du mit dem Reifen in die Hocke gehen oder auch Hanteln integrieren.

Welche Körperteile werden mit dem Hula Hoop trainiert?

Das Schwingen des Hula Hoop-Reifens ist sehr effektiv, um lästige Kalorien zu verbrennen. Mit der richtigen Technik trainierst du aktiv deine Körpermitte. Ob Bauch, Rücken, Po oder auch die Beine – der Hula Hoop-Reifen kann dir zu einer schlanken und sportlichen Silhouette verhelfen. 

Wusstest du, dass auch Stars wie Kate Upton oder Beyoncé ihren Körper mit dem Hula Hoop-Reifen trainieren? In vielen deutschen Städten findest du sogar Hula Hoop Kurse, die dir zu deiner Traumfigur verhelfen.

Das Hula Hoop Training kann dir definitiv zum Traumkörper verhelfen. Neugierig geworden? Dann besorg dir einen Reifen und sieh zu, wie die Pfunde schmelzen können! 

Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?

Unsplash/Lauren Bow

Frage 1 von 12

Du kommst gerade im Bikini aus dem Badesee und triffst auf Freunde, die dich in ein Gespräch verwickeln. Wie reagierst du?

Bildquelle:

desired.de

Hat Dir "Hula Hoop Training: So hoch ist der Kalorienverbrauch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich